Hat jemand vielleicht Interesse an Cubase LE

  • Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
C

corsabrush

Registriert
16.01.06
Beiträge
691
Reaktionen
0
Punkte
808
Habe bei Ebay eine LE Version von Cubase gefunden.

Was ist denn eigentlich anders an der LE-Version?

Hier der Link zur Auktion
 
Verkaufe hier Eine Lizenz-Vollversion von Steinberg: Cubase LE für Windows Man kann es also installieren und braucht keine Lizenznummer. Habe es ausprobiert, es funktioniert einwandfrei, CD hat keine Kratzer. Wer Cubase kennt, wird es lieben.

und nochmal:

Man kann es also installieren und braucht keine Lizenznummer.

Klingt illegal.
 
http://www.steinbergusers.com/cubase/cubase_feat_req.php

z.b. hat die LE nur 2 [g=84]insert[/g] effekte pro kanal und ist auf 8 [g=77]vst[/g] instrumente begrenzt.

glaub ich nicht. Cubase LE wird im Normalfall nur mit Hardware ausgeliefert und braucht auch keinen [g=398]Dongle[/g] meines Wissens. Darum halte ich das für nicht abwegig mit dieser "keine Seriennummer" Aussage.
Is nur die Frage, ob er das einfach weiter verkaufen darf....das weiss ich auch nicht.
 
Hab hier im Forum mal geguckt. Gibt es überhaupt eine LE Version? Bei Steinberg finde ich auch kein Bericht darüber, deswegen fragte ich nämlich auch, was LE ist?



EDIT: aha danke, gibts ja doch, und wirklich ohne Lizenzschlüssel. Lohnt es sich, das zu kaufen? Ist das denn billig?
 
Ok, jetzt weiß ichs.

Ich guck nämlich mal. Da ich ja Cubase nur installiert habe, brauche ich ja mal eins, falls ich den Rechner mal platt mache, deswegen.

Lohnt sich das zu kaufen?



Für die Profis unter euch: Noch eine Frage von mir
 
Wenn dir die Features reichen dann wird es sich wohl lohnen.

Gruß,
ColdSteel
 
Also die Version gefällt mir nicht.

Ich habe mich jetzt mal umgeschaut die Version SE wäre nicht schlecht für einen [g=79]Homerecordler[/g] wie mich.

Da habe ich jetzt SE, SE 2 und SE 3 gefunden. Von den Daten, wie AudioSpuren, [g=84]Insert[/g] Effekten vollkommen gleich. Also wo genau liegt der Unterschied?
 
es gibt kein SE2. nur 1 und 3.
3 ist aktuell. 1 ist "alt". 3 basiert auf der neuesten SX3 audio engine und sieht auch aus wie SX3. SE1 basiert noch auf SX1 und sieht aus wie SX1. das ist der unterschied.
 
Also hier wird es als 2 bezeichnet. Das ist dann bestimmt 1, oder

klick hier
 
... ich habe auch die LE-Version, allerdings ganz normal über Music Store gekauft und mit [g=398]Dongle[/g] ausgeliefert.
Für meine Zwecke ist die Version ausreichend, ich weiß allerdings nicht, wie professionell Du 'rangehen willst.
Meines Wissens ist ein Update auf die nächstgrößere Version aber immer möglich. Daher mein Tipp: zunächst mal die Möglichkeiten checken, aufrüsten kannst Du immer noch, bei dem Preis gehst Du kein großes Risiko ein ! ! !
 
..also die Cubase LE hat offiziell auch eine Seriennummer..funktioniert zwar auch ohne, aber die braucht man spätestens dann, wenn man upgraden will...das Upgrade auf SE3 kostet dann übrigens nur noch nur 59€...

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
528
cxyrz
C
ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
228
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
TheTick
Antworten
3
Aufrufe
276
TheTick
TheTick

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben