Hat jemand vielleicht Interesse an Cubase LE

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von corsabrush, 24.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. corsabrush

corsabrush Themenersteller

807
    Habe bei Ebay eine LE Version von Cubase gefunden.

Was ist denn eigentlich anders an der LE-Version?

Hier der Link zur Auktion

2. mittichec

mittichec

5771
    und nochmal:

Klingt illegal.

3. bensummerfield

bensummerfield

13535
    http://www.steinbergusers.com/cubase/cubase_feat_req.php

z.b. hat die LE nur 2 insert effekte pro kanal und ist auf 8 vst instrumente begrenzt.

glaub ich nicht. Cubase LE wird im Normalfall nur mit Hardware ausgeliefert und braucht auch keinen Dongle meines Wissens. Darum halte ich das für nicht abwegig mit dieser "keine Seriennummer" Aussage.
    Is nur die Frage, ob er das einfach weiter verkaufen darf....das weiss ich auch nicht.

4. DarthFader

DarthFader

3230
  5. corsabrush

807
    Hab hier im Forum mal geguckt. Gibt es überhaupt eine LE Version? Bei Steinberg finde ich auch kein Bericht darüber, deswegen fragte ich nämlich auch, was LE ist?

EDIT: aha danke, gibts ja doch, und wirklich ohne Lizenzschlüssel. Lohnt es sich, das zu kaufen? Ist das denn billig?

6. bensummerfield

bensummerfield

13535
    natürlich gibt es die, siehe mein obiger post. die ist bei manchen soundkarten oder sonstiger hardware dabei.

hier z.b. ist es dabei

http://www.thomann.de/presonus_firepod_prodinfo.html

7. corsabrush

807
    Ok, jetzt weiß ichs.

Ich guck nämlich mal. Da ich ja Cubase nur installiert habe, brauche ich ja mal eins, falls ich den Rechner mal platt mache, deswegen.

Lohnt sich das zu kaufen?

Für die Profis unter euch: Noch eine Frage von mir

8. ColdSteel

ColdSteel

4283
    Wenn dir die Features reichen dann wird es sich wohl lohnen.

Gruß,
    ColdSteel

9. corsabrush

807
    Also die Version gefällt mir nicht.

Ich habe mich jetzt mal umgeschaut die Version SE wäre nicht schlecht für einen Homerecordler wie mich.

Da habe ich jetzt SE, SE 2 und SE 3 gefunden. Von den Daten, wie AudioSpuren, Insert Effekten vollkommen gleich. Also wo genau liegt der Unterschied?

10. bensummerfield

bensummerfield

13535
    es gibt kein SE2. nur 1 und 3.
    3 ist aktuell. 1 ist "alt". 3 basiert auf der neuesten SX3 audio engine und sieht auch aus wie SX3. SE1 basiert noch auf SX1 und sieht aus wie SX1. das ist der unterschied.

11. corsabrush

807
    Also hier wird es als 2 bezeichnet. Das ist dann bestimmt 1, oder

klick hier

12. wagiwagner

wagiwagner

336
    ... ich habe auch die LE-Version, allerdings ganz normal über Music Store gekauft und mit Dongle ausgeliefert.
    Für meine Zwecke ist die Version ausreichend, ich weiß allerdings nicht, wie professionell Du 'rangehen willst.
    Meines Wissens ist ein Update auf die nächstgrößere Version aber immer möglich. Daher mein Tipp: zunächst mal die Möglichkeiten checken, aufrüsten kannst Du immer noch, bei dem Preis gehst Du kein großes Risiko ein ! ! !

13. tkay

tkay

2075
    ..also die Cubase LE hat offiziell auch eine Seriennummer..funktioniert zwar auch ohne, aber die braucht man spätestens dann, wenn man upgraden will...das Upgrade auf SE3 kostet dann übrigens nur noch nur 59€...

Gruß

tkay

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.