Hat jemand Erfahrungen mit Roto Control von Melbourne Instruments

nibiri

nibiri

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine Absicht ist, mir den Roto Control vom Melbourne Instruments zuzulegen.
Es gibt jetzt ja eine Bitwig Integration für den Controller.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Controller und der Bitwig Integration gemacht und mag ein paar Zeiten dazu schreiben?

Vielen Dank und einen schönen Tag wünsche ich Euch Allen.

ich nutze den Roto Control mit Ableton Live, habe aber auch eine kleine Bitwig Version installiert, was möchtest du konkret wissen ?

der Roto Control wird ja regelrecht gehypt.
Mich würde interessieren, ob das Gerät tatsächlich ohne Probleme mit Bitwig Studio interagiert.
Funktioniert die Ansteuerung der DAW auf Anhieb, oder braucht es einen Aufwand, sprich "Frickelei" das Gerät mit Bitwig zusammen spielen zu lassen.
Wie ist die Haptik, - wie fühlen sich die Drehknöpfe an? - ist das solide oder wackelt der ein oder andere Knopf?
Also eigentlich einfach eine objektive Kritik an dem Controller.
Was ist so Dein Eindruck von dem "Ding"
So in der Art.
Ich sag schon mal Danke für Deine Antwort.

Ich habe die Ankündigung zu Bitwig gelesen, das scheint aber nur eine Betasache zu sein bisher, ich habe meinen Roto Control downgegradet und das Script installiert laut Anleitung, es funktioniert bei mir nicht, der Controller wird mir nur als normaler Midicontroller erkannt.

Die Haptik der Potis ist viel besser als zu erwarten ist, wenn man bedenkt wie absurd schnell die sich drehen.
Es lassen sich Sachen wie Mittenrasterung oder Parameterrasterungen programmieren.

Insgesamt ist die Haptik extrem gut, ich liebe die Computertasten, die Display sind sauhell und scharf und auch bei Tageslicht sehr gut abzulesen...freue mich immer wieder darauf, das Gerät anzufassen ;)

Ich nutze den Controller vorwiegend als Midicontroller, d.h. nicht im DAW Modus, ich habe mir meine Plugins in Ableton in Racks organisiert und schalte dann am Roto Control die Plugins bzw. Parameter Pages um..da ich gerne das zu bedienende Plugin immer auf dem Controller haben möchte, unabhängig davon, was ich in Ableton mache.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben