Hat jemand einen guten Rat für mich übrig...?

• Ersteller blackcoffee
  • Erstellt am
B

blackcoffee

Reaktionen
0
Hey,

ich habe ein etwas größeres (vielleicht auch kleineres?) Problem.

Ich möchte gern etwas mit meinem Apple MacBook aufnehmen. Apple hat ja die Garage Band als Recording Software schon mit im Packet und das würde ich auch für den Anfang erstmal gern nutzen.

Ich habe vor Klavier und Gesang aufzunehmen, allerdings bin ich ein wenig ratlos wie ich das Mikro an den Laptop anstecken soll... gibt es Mikrokabel mit USB Anschluss?
Ich hatte mal ein Mischpult, aber das war nur geliehen, das habe ich schon wieder zurückgegeben, deshalb bin ich aufgeschmissen. Außerdem möchte ich, da mir das Programm dann auch Noten für meine Pianistin ausspuckt, meinen Laptop auch an mein Keyboard anschließen. Allerdings ist das Ding uralt, mind. 10 Jahre (Yamaha 520) und ich habe keine Ahnung, ob es dafür noch [g=32]midi[/g] Kabel gibt.

Gibt es nicht so eine Box mit mehreren [g=32]Midi[/g] Anschlüssen, wo ich alles anstecken kann?

Ich wär wirklich über Hilfe super dankbar!

Liebe Grüße
Carrie

Besorg dir einfach ein gängiges audio interface mit 2-8 eingängen... da hat so gut wie jedes [g=32]midi[/g]-anschlüsse, und von der sorte gibt es etliche... wenn du nur [g=32]midi[/g] brauchst gibt es [g=32]midi[/g]-usb konverter, wo meist gleich ein paar eingänge drauf sind,... da du aber ein [g=116]mikrofon[/g] auch aufnehmen willst empfehle ich dir ein audio-interface (je nach dem - usb oder firewire)

naja, und kabel? kauf dir halt ein paar neue, so teuer sind die nicht... ;)

das UA-25 interface läuft auf meinem macbook klasse.

ich mach so ca. das gleiche wie du

super! vielen dank euch beiden! das hilft mir schon mal weiter... :)