Hat hier schon jemand an einen Track mitgearbeitet der in den Charts ist???

Hallo zusammen ,

Ja also ... dieser Frage bin ich auch skeptisch gegenüber eingestellt denn was nützt es denn zu wissen wer von uns schon diverse Chart-Entrys hatte und wer nicht. Das gibt nur Neid und Missgunst, diese Volkskrankheit ist übrigens nicht nur in Deutschland vertreten ... jedoch glaube ich manchmal das hier der Ursprung liegt :D

Es gab mal einen ähnlichen Thread mit der Frage wer wo und wie und wann wieviel mit seiner Musik verdient hat ... fand ich genauso lächerlich.

Die am lautesten schreien sind meist Trittbrettfahrer, die die still und leise der Community angehören und kontruktive Kommentare abgeben haben in meinen Augen schon Erfolg, denn sie werden akzeptiert *g*

Von daher beenden wir doch diesen sinnlosen Thread und ab damit in die Ablage Trash ... und beschäftigen uns mit Sachen die uns wirklich am Herzen liegen und die hier noch nie nie nie nie angepsprochen wurden.

Zum Beispiel die Glaubensfrage was mehr Sinn macht. Ein Intel Pentium oder ein AMD Athlon XP *sfg* :p

Hatten wir so einen Thread schoooon ???

happy grüsse

ftraxx

PS : ... der übrigens mal nen titel auf ner tunnel trance force hatte ;-)

ftraxx schrieb:
... Zum Beispiel die Glaubensfrage was mehr Sinn macht. Ein Intel Pentium oder ein AMD Athlon XP *sfg* :p

Hatten wir so einen Thread schoooon ???

happy grüsse

ftraxx

Happy Antwort ;)

ne den Thread gibts noch nicht (lüg) :D

Wie, nur ein Track? Ich hatte schon locker 6 Tracks in den Charts, jaha! Und zwar in den [g=114]mp3[/g].de Rockcharts... :D
Grüße
Edgar

Ehrlich gesagt, ich will GAR NICHT in den Charts sein. Oder wollt ihr das euer Song neben Schnappi, dem kleinen Krokodil in der gleichen Liste steht???

Mal ehrlich: Die Charts sind der letzte scheiß und nur kommerziell gesteuerte Musik!!!

na und.. man verdient damit gutes geld.. oder was meinst du wie das sonst in der wirtschaft funktioniert? hab noch selten gehört, dass jemand gesagt hat, ach ne, die arbeit will ich nicht, ist überbezahlt.. oder ne firma die angebote ablehnt, nur weil sie nicht kommerziell wrden will..

zuerst hirneinschalt!

Killerfich schrieb:
Ehrlich gesagt, ich will GAR NICHT in den Charts sein. Oder wollt ihr das euer Song neben Schnappi, dem kleinen Krokodil in der gleichen Liste steht???

Mal ehrlich: Die Charts sind der letzte scheiß und nur kommerziell gesteuerte Musik!!!

so absurd ich diesen thread finde, war schon von anfang an klar, dass das hier irgendwann kommen muss.
Genau das ist wohl der grund warum sich hier keiner outet.. die schämen sich alle dafür, dass sie mit ihrer musik kommeziellen erfolg haben, stimmts ? :p

D.

@tagwohl

was glaubst du warum viele talentierte Bands nicht groß rauskommen? Die Charts werden bestimmt durch die Medien, Castingshows, Models die im Studio durch den Computer singen lernen... das ist ein so unglaublich schlechtes Niveau. Wie kann es ein Kinderlied schaffen auf Platz 1?
Ich denke um bei deinem Wirtschaftsvergleich zu bleiben, eine Firma geht eher ins Ausland als in die deutschen Charts!

Tja, man muß sich halt entscheiden, ob man Geld machen will oder wirklich Musik machen und Freude daran haben. Wenn das GEld die Musik bestimmt, was ja schon geschieht, ist der Sinn von Musik hören und machen irgendwie nicht so ganz getroffen.

naja, wie du schon richtig sagtest: Hirn einschalten!

iso absurd ich diesen thread finde, war schon von anfang an klar, dass das hier irgendwann kommen muss.
Genau das ist wohl der grund warum sich hier keiner outet.. die schämen sich alle dafür, dass sie mit ihrer musik kommeziellen erfolg haben, stimmts ? :p

:) GENAU!!!

Hallo ,

Ich weiss gar nicht was ihr habt .... jeder halbwegs businessnahe Producer weiss wie die Charts gestrickt sind. Da wird schon lang nich mehr die Riesenkohle überhaupt verdient ... da wird getürkt und geschubst das es nur so rumst ... von daher isses auch egal wer was in welchen charts auch immer hat. Ich behaupte mal das ein Tranceproducer der auf einigen Samplern vertreten ist mehr verdient als so mancher "Chartist" .... und dieser Producer wird nie und nimmer mit seinen Tracks in ner Top Ten oder so landen ... es sei denn er hat unheimlich Millionen von Vitamin B .... dem isses egal ... Kohle wird im Hintergrund gemacht, nicht im Vordergrund mit den Charts ... Erfolg misst man dort anhand des Bankkontos und nicht an der Chartplazierung ....

Von daher .... wer auf die Mogelpackung Charts schwört soll weiter forschen .. wer weiss wie es wirklich im Business läuft wird es sein lassen ;-)

Also, eigentlich muss man sich für ne Chartplazierung nicht schämen, allerdings wäre es auch für mich unvorstellbar ein Schnappi in meiner Nähe zu haben. Das hat sowas unseriöses find ich. Kinderverarsche *sorry* ...

ftraxx
Wie kann es ein Kinderlied schaffen auf Platz 1?

... das ist eben die Zielgruppe ... Kids lieben das Schnappi und die Eltern werden solange genervt bis die CD auf dem Tisch liegt. Thats Business ... happy welcome ... und da es viele Kids im Kiga/Vorschulalter gibt werden auch viele CDs verkauft ... willkommen auf Platz eins ...

Es ist unwichtig wer in den Charts ist ... wichtig ist das man für sich im Leben kleine Erfolge hat ... das kann auch ne runtergeladene [g=114]MP3[/g] sein mit dem Kommentar "... gefällt mir ganz gut..."

Da finde ich die Idee mit dem Radio Power Play übrigens ganz gut

grüsse

@ftraxx

Leider hast du recht!

Gruß

Also jetzt macht mal halblang :D

"Charts = Kommerz = Kacke" ist ein ziemlich abgedroschenes Argument. Jeder Zweite, der gegen den Kommerz blärrt, würde sich einen runterholen, wenn er plötzlich 8 Wochen lang auf Platz 1 wäre ;) Na ja, ok, das ist natürlich jetzt überspitzt ausgedrückt, aber ein bischen Wahrheit steckt schon drin. Und es gibt immer wieder erstklassige Künstler und/oder Songs, die es an die Spitze der Charts schaffen. Nur weil das "System" der Charts fragwürdig ist, ist doch nicht ALLES, was es in die Charts schafft, Kacke. Oder etwa doch? Na dann dürfen alle Widersacher NIEMALS anfangen, ihre Musik auf CD zu bannen und zu verkaufen.

Gruß,
Andreas

Hallo nochmal ,

Also ".. alles Kacke" sagt ja niemand, nur das System wird angezweifelt weils nunmal so ist wie es ist. Sicher sind auch schöne Songs vertreten, da sagt ja keiner was, im gegenteil .. ich hörs ja auch ab und an.

Aber der Ursprungsthread war ja ob jemand von uns in den Charts ist und der Oberbegriff der Antwort lautet :

Nein ...
... und selbst wenn gehts keinen was an

:)

happy greetings

ftraxx

Na ja, Killerfich's Aussage klang nach "entweder ... oder". Und dem ist eben nicht so. Ich kann mich "für" die Musik entscheiden, habe aber währenddessen keinerlei Einfluss darauf, dass meine veröffentlichte Produktion NICHT in den Charts landet ;)

Du weißt schon: das Äpfel-und-Birnen-Ding :D

Hi auch ,

Ja ach, die Aussagen muss man immer mit dem Oberbegriff "charts" verbinden. Ich denke mal es wird sich keiner schämen wenn er komerziellen Erfolg hat, doch wird er dann auch mal die andere Seite des Business kennenlernen und die ist nicht gerade so rosig ... also für so Dinger wie das Schnappi schäm ich mich echt ... aber teilweise hab ich mich auch für den Grand Prix geschämt wegen den Gildo Horns, den Zlatkos und wer da alles war was nix mit Musik zu tun hat ...

Es steht jedem frei was er sich anhört ... ich find zum Beispiel einige Sachen von Eminem geil, würde mir manch andere Sachen nie anhören weils immer das gleiche ist ... dazu gehören so Superbreaker *lach* wie Alexander,BroSis,Overground und dieser ganze Müll. Damit kannste mich echt jagen.

Aber naja, das Thema war ja eigentlich ein anderes *fg*

grüsse

ftraxx

Jungs, ich fasse´s mal kurz:

Es wäre sinnvoller zu fragen, wer schon so viele Einheiten verkaufen konnte, um statistisch gesehen in den Charts hätte landen müssen. Das heißt lange nicht das sie das tun.

würde mich einfach mal interessieren!

Ja sicher, was denkst du denn?

Allerdings waren daß die Charts bei [g=114]mp3[/g].de....
:D

P.S: Mal ernsthaft: Wenn ich tatsächlich irgendwo in echten Charts wäre. dann würde ich das vermutlich auch nicht sagen, weil dadurch imho der Eindruck entsteht, ich wäre wahnsinnig eingebildet was einfach nicht stimmen würde.
Außerdem ändert es ja letztendlich für die anderen sowieso nichts.
Wenn jmd. Ahnung hat und sein Rat gefragt ist, dann ist das weil der Ahnung hat, egal ob er in den Charts ist oder nicht.

Ja hier! :D

Meine Wintersoul Songs waren fast alle mehr oder weniger lang Platz 1 der [g=114]MP3[/g].de Metalcharts. Autogrammwünsche und Aufträge bitte in Listen zusammenfassen und gesammelt an mich schicken, sonst wirds unübersichtlich. Danke.

Hallo ,

Ja also ... um in den Charts zu landen muss man nicht zwingend tausende Singles verkaufeb , da gibts auch noch andere Kriterien ;-) ... ist alles beeinflussbar ...

Ausserdem wird auch diese Frage unbeantwortet bleiben denn wer hier freiwillig hinschreibt er habe schon so und soviel verkauft und die Charts rücken näher der hat die Antworten hier nicht verstanden ..

Also ... NO OUTING PLEASE - Keep the Secrets :)

grüsse

ftraxx

grüsse

ftraxx

tagwohl schrieb:
na und.. man verdient damit gutes geld.. oder was meinst du wie das sonst in der wirtschaft funktioniert? hab noch selten gehört, dass jemand gesagt hat, ach ne, die arbeit will ich nicht, ist überbezahlt.. oder ne firma die angebote ablehnt, nur weil sie nicht kommerziell wrden will..

zuerst hirneinschalt!

[hirnausschalt]
na dann bin ich der erste, der seine Jobs nicht nach dem Geld aussucht... sorry, das ist aber bei mir halt so...
[/hirnausschalt]

Es gibt auch Bands, die sämtliche Promotion ablehnen, die Charts meiden und trotzdem auf ihre Art und Weise erfolgreich sind. Nur als Beispiel Pearl Jam, Eddie Veder (schreibt man hoffentlich so) hat nie Interviews gegeben, als der Grungehype war... Pearl Jam ist die letzte Grungeband von damals die es noch gibt, und die noch eine Fanbase hat. Ich glaub' nicht das Pearl Jam jemals in irgendwelchen Charts war.

Wen juckt eigentlich diese Selbstinszenierung der kommerziellen Musik? Mich nicht, also war das auch schon mein letzter Beitrag in dem Thread.

Grüße don_huberto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben