Hat hier jemand eine Bassbridge zu verkaufen?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.419
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.085
Da das „Fach“Forum für Basser scheint es nur aus Bademeistern besteht, hier mal eine Frage, ob jemand eine gute Bridge für einen 4-Saiter zu verkaufen hat. Sollte Stringspacing einstellen können. Ich weiß, es gibt den Marktplatz, aber oft hat man so ein Ding rumliegen und stellt es einfach nicht rein.
 
Ist nicht auch die Bohrung entscheidend? Soweit ich weiß passt nicht jede Brücke auf jeden Bass.
Was für einen Bass hast du?
 
soll für einen Rocktile Shorty sein. Alte Bohrungen kann man schließen, ist also egal, solange die Höhe mit der alten harmoniert
 
BAC0F68A-350E-459F-9DA3-5AE33D5183EB.jpeg
 
Eine günstige Alternative, die ich selbst auf meinem Jazzbass habe, falls du hier keinen findest.
 
Leider kann man da kein Stringspacing einstellen, das ist die gleiche Methode, wie bei der bisherigen Bridge.
 
Leider kann man da kein Stringspacing einstellen, das ist die gleiche Methode, wie bei der bisherigen Bridge.

Guck mal genauer hin, die ist wie eine Schraube aufgebaut. Würde es nicht reichen solche Reiter mit Schrauben zu bestellen?
Am besten mal bei Thomann oder Music Store in der Werkstatt anrufen und fragen.
 
Guck mal genauer hin, die ist wie eine Schraube aufgebaut. Würde es nicht reichen solche Reiter mit Schrauben zu bestellen?
Am besten mal bei Thomann oder Music Store in der Werkstatt anrufen und fragen.
Im Prinzip sind die so aufgebaut, aber damit die Saiten wirklich sitzen, muss das Gewinde breit genug sein. Ich fürchte nur, dass ich, wie immer bei solchen Sachen, natürlich genau ein Maß dazwischen brauche.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben