Information ausblenden

Harter Hip-Hop Sound

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MrAnderson, 16.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MrAnderson

    MrAnderson Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.05
    Punkte:
    1.419
    1419
    Hardbeat

    Geht das vom Groove, Sounds und Aufbau?
     
  2. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    ich finds cool
     
  3. Mastany

    Mastany

    Registriert seit:
    07.05.08
    Punkte:
    369
    369
    IS ganz gut gelungen ;) ...hört sich nen bischen nach FL an...kann das sein?

    peace out
     
  4. MrAnderson

    MrAnderson Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.05
    Punkte:
    1.419
    1419
    Ja danke. Ja is mit FL. Woran hört man das es mit Fl ist? Noch zu statisch oder weswegen? Weil die VST´s sind net mit Fl. ;)
     
  5. Mastany

    Mastany

    Registriert seit:
    07.05.08
    Punkte:
    369
    369
    1. wirklich nen bscihen statisch ;)

    2. dachte wegen der vst :D aebr wo hassu die dnen her?
     
  6. MrAnderson

    MrAnderson Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.05
    Punkte:
    1.419
    1419
    1. Hmm. Irgendwie schaffe ich es nicht es weniger statisch wirken zu lassen. Hatte schon vom Groove-Aufbau da versucht mehr Abwechslung reinzubringen. :( :)

    Vielleicht die Töne der einzelen VST-Pattern noch mehr varieren. Also die Pattern selber. Das Ganze dehnen oder so.

    2. Das VST ist Hypersonic 2. Hatte ich vor ein paar Monaten günstig erstanden. Und hatte schon extra Reverb draufgeknallt etc. Ist schon verwunderlich. Muß ja wirklich mies klingen... :roll:


    Wenn jemand noch Feedback geben will - nur zu. Und immer feste druff! :D
     
  7. downi

    downi

    Registriert seit:
    30.05.06
    Punkte:
    3.621
    3621
    Hm, vielleicht fehlt noch ein schöner Lead-Sound. Ne Melodie oder so. Irgendwas, wo man denkt - cool, das rockt! So haste ja erstmal ne Basis für einen Song. Schlecht isses nicht, aber da fehlt das Salz.
     
  8. ReimerDesign

    ReimerDesign

    Registriert seit:
    21.12.07
    Punkte:
    15.330
    15330
    also ich finde die drums zu laut.

    und die sounds der drums sind auch ziemlich eintönig (1 bd, 1hh, 2snares, wenn ich das richtig rausgehört habe), vllt ist es deswegen auch so statisch.

    und weil die drums bei dir relativ laut sind, musst du halt an denen arbeiten, um die statik aufzuheben, weil bei deiner lautstärke der begleitung es wohl eher weniger auswirkung haben würde, diese zu verändern.

    Wie man die drums abwechslungsreicher macht, bzw interessanter, das musst du dann selbst mal ausprobieren... aber sollte ja kein problem sein...



    achja, noch zum aufbau. was meinst du genau mit aufbau? den aufbau des "songs"?
    also ein intro kann man evtl. noch raushören, was aber fehlt, ist eine art refrain (jedenfalls hab ich ihn nicht rausgehört), wo du auch den von downi angesprochenen leadsound platzieren könntest, um etwas ohrwurmartiges zu erhalten...
     
  9. MrAnderson

    MrAnderson Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.05
    Punkte:
    1.419
    1419
    Ok, das hilft mir garantiert weiter. Ja bei den Drums habe ich eine BD(bzw. zwei übereinander) und diese Doppelsnare/Clap. Dazu noch ne andere Snare und ein paar Percussions.

    Das mit dem Leadsound muß ich mal probieren. Mal gucken ob ich da einen guten finde und wie ich das mit den anderen Instrumenten machen. Ob ich die dann rausnehme ;) und dann den Lead einwerfe oder den irgendwie dazumache. Nachher wirkt es überladen oder so.

    Danke an euch!


    Edit: Kennt jemand noch eine Quelle für gute Toms?
     
  10. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    Finde ich zu konfus.
    Da dudelt alles mögliche fröhlich durch einander, ohne ein gesamtbild zu ergeben. Merke ich massiv wenn ich den Track einfach mal etwas vorspule und dann locker 3-6 Sekunden brauche, um den "Groove" wiederzufinden.

    - Bassdrum (trotz HipHop) zu laut.
    - Background zu konfus
    - Drums zu wenig groove
     
  11. MrAnderson

    MrAnderson Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.05
    Punkte:
    1.419
    1419
    Ok. Habe noch mal ne Version mit leiserer BD und Snare/Clap:

    Hardbeat2. Immer noch konfus? :roll:

    Die Version mit eingängigen Lead usw präsentiere ich die Tage.
     
  12. MrAnderson

    MrAnderson Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.05
    Punkte:
    1.419
    1419
    Habe nochmal ne VErsion mit Leadsynth und Mainmelo gemacht. Allerdings weiß ich nicht ob die jetzt sooo gut ist oder so:

    Hardbeat3. Im Groove auch noch versucht mehr Variation reinzubringen.

    Wenn noch einer was dazu sagen kann oder will... ;)

    Wollte später vielleicht noch nen Pad dazumachen.....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.