Harter Hip-Hop Sound

  • Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Registriert
14.02.05
Beiträge
1.235
Reaktionen
1
Punkte
1.419
Hardbeat

Geht das vom Groove, Sounds und Aufbau?
 
ich finds cool
 
IS ganz gut gelungen ;) ...hört sich nen bischen nach FL an...kann das sein?

peace out
 
Ja danke. Ja is mit FL. Woran hört man das es mit Fl ist? Noch zu statisch oder weswegen? Weil die [g=77]VST[/g]´s sind net mit Fl. ;)
 
1. wirklich nen bscihen statisch ;)

2. dachte wegen der [g=77]vst[/g] :D aebr wo hassu die dnen her?
 
1. Hmm. Irgendwie schaffe ich es nicht es weniger statisch wirken zu lassen. Hatte schon vom Groove-Aufbau da versucht mehr Abwechslung reinzubringen. :( :)

Vielleicht die Töne der einzelen [g=77]VST[/g]-Pattern noch mehr varieren. Also die Pattern selber. Das Ganze dehnen oder so.

2. Das [g=77]VST[/g] ist Hypersonic 2. Hatte ich vor ein paar Monaten günstig erstanden. Und hatte schon extra Reverb draufgeknallt etc. Ist schon verwunderlich. Muß ja wirklich mies klingen... :roll:


Wenn jemand noch [g=94]Feedback[/g] geben will - nur zu. Und immer feste druff! :D
 
Hm, vielleicht fehlt noch ein schöner Lead-Sound. Ne Melodie oder so. Irgendwas, wo man denkt - cool, das rockt! So haste ja erstmal ne Basis für einen Song. Schlecht isses nicht, aber da fehlt das Salz.
 
also ich finde die drums zu laut.

und die sounds der drums sind auch ziemlich eintönig (1 bd, 1hh, 2snares, wenn ich das richtig rausgehört habe), vllt ist es deswegen auch so statisch.

und weil die drums bei dir relativ laut sind, musst du halt an denen arbeiten, um die statik aufzuheben, weil bei deiner lautstärke der begleitung es wohl eher weniger auswirkung haben würde, diese zu verändern.

Wie man die drums abwechslungsreicher macht, bzw interessanter, das musst du dann selbst mal ausprobieren... aber sollte ja kein problem sein...



achja, noch zum aufbau. was meinst du genau mit aufbau? den aufbau des "songs"?
also ein intro kann man evtl. noch raushören, was aber fehlt, ist eine art refrain (jedenfalls hab ich ihn nicht rausgehört), wo du auch den von downi angesprochenen [g=144]leadsound[/g] platzieren könntest, um etwas ohrwurmartiges zu erhalten...
 
Ok, das hilft mir garantiert weiter. Ja bei den Drums habe ich eine BD(bzw. zwei übereinander) und diese Doppelsnare/Clap. Dazu noch ne andere [g=149]Snare[/g] und ein paar [g=83]Percussions[/g].

Das mit dem [g=144]Leadsound[/g] muß ich mal probieren. Mal gucken ob ich da einen guten finde und wie ich das mit den anderen Instrumenten machen. Ob ich die dann rausnehme ;) und dann den Lead einwerfe oder den irgendwie dazumache. Nachher wirkt es überladen oder so.

Danke an euch!


Edit: Kennt jemand noch eine Quelle für gute Toms?
 
Finde ich zu konfus.
Da dudelt alles mögliche fröhlich durch einander, ohne ein gesamtbild zu ergeben. Merke ich massiv wenn ich den Track einfach mal etwas vorspule und dann locker 3-6 Sekunden brauche, um den "Groove" wiederzufinden.

- Bassdrum (trotz HipHop) zu laut.
- Background zu konfus
- Drums zu wenig groove
 
Ok. Habe noch mal ne Version mit leiserer BD und [g=149]Snare[/g]/Clap:

Hardbeat2. Immer noch konfus? :roll:

Die Version mit eingängigen Lead usw präsentiere ich die Tage.
 
Habe nochmal ne VErsion mit Leadsynth und Mainmelo gemacht. Allerdings weiß ich nicht ob die jetzt sooo gut ist oder so:

Hardbeat3. Im Groove auch noch versucht mehr Variation reinzubringen.

Wenn noch einer was dazu sagen kann oder will... ;)

Wollte später vielleicht noch nen Pad dazumachen.....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben