notebynote
Durchaus, danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Durchaus, danke.
Klärt mich auf: was ist so anders an einem EQ, der sich "Mastering" schimpft, gemessen an einem, der das nicht im Namen trägt?
Offensichtlich hat das was mit der Eignung für Jazz zu tun!Klärt mich auf: was ist so anders an einem EQ, der sich "Mastering" schimpft, gemessen an einem, der das nicht im Namen trägt?
Endlich ein Fachmann. Du musst auch Jazzer sein.Er ist aus prinzip geiler und darf dadurch noch teurer sein. Besonders gut kommen Mastering Eq, v.a. der von Weiss, in einem schlauchartigen Zimmer, an dessen langer Seite man mit 8" KRK Monitoren sitzt. Da spielt der Mastering EQ richtig auf.^^
Das kann nicht passieren weil man für mastering Wavelab, Sequoia etc. verwendet!!!!!!!!!!!!Wichtig ist auch, dass man einen Mastering EQ nie beim Mixen einsetzt. Da kann leicht der VST-Slot in der DAW kaputt gehen. Und den auszutauschen wird teuer.
Diese Plugins sind einfach für den rauhen Arbeitsalltag konzipiert. Die können ganz schön was wegstecken. Das Kanalmatching ist auch erste Sahne.Klärt mich auf: was ist so anders an einem EQ, der sich "Mastering" schimpft, gemessen an einem, der das nicht im Namen trägt?
Da du es jetzt ins Lächerliche ziehst können wir also davon ausgehen, dass das Teil unnütz ist und du es nur als Gag gepostet hast?Diese Plugins sind einfach für den rauhen Arbeitsalltag konzipiert. Die können ganz schön was wegstecken. Das Kanalmatching ist auch erste Sahne.
Das ist sehr richtig, und darum heißen sie ja auch unterschiedlich. Sonst wüsste doch keiner mehr, was Sache ist. Der Hersteller, der einen Hybrid-EQ für beide Einsatzbereiche herausgebracht hat, ist sang- und klanglos untergegangen. Masterix EQ (später Maxing EQ) kennt heute keiner mehr. Man kann so viele Fehler machen, es ist erschreckend! Und als Benutzer erst: Ich habe neulich aus Leichtsinn einen Mastering-EQ auf eine Einzelspur gelegt. Was dann passierte, möchte ich hier gar nicht berichten.Wichtig ist auch, dass man einen Mastering EQ nie beim Mixen einsetzt. Da kann leicht der VST-Slot in der DAW kaputt gehen. Und den auszutauschen wird teuer.
Der Mobelix Kompressor vom selben Hersteller war leider auch ein Schuss in den Ofen.Masterix EQ
Der Mobelix Kompressor vom selben Hersteller war leider auch ein Schuss in den Ofen.
Witze zu machen, sollte unter Strafe verboten werden bei so ernsten Themen.Da du es jetzt ins Lächerliche ziehst können wir also davon ausgehen, dass das Teil unnütz ist und du es nur als Gag gepostet hast?
Ich bin dagegen, denn hier sind alle Themen ernst.Witze zu machen, sollte unter Strafe verboten werden bei so ernsten Themen.
notebynote hatte eine ernsthafte Frage gestellt, da kann man auch mal kurz eine Pause einlegen mit den Flachwitzen. Die Antwort hätte mich nämlich auch interessiert.Witze zu machen, sollte unter Strafe verboten werden bei so ernsten Themen.
Ich habs mir jetzt gekauft! Das sagt eigentlich alles.Da du es jetzt ins Lächerliche ziehst können wir also davon ausgehen, dass das Teil unnütz ist und du es nur als Gag gepostet hast?
Okay danke. Aber interessieren würde mich trotzdem, ob jemand weiß wo der Unterschied zu einem normalen EQ ist. Ich weiß es nämlich nicht.Ich habs mir jetzt gekauft! Das sagt eigentlich alles.
Der Unterschied besteht darin, dass du mit der Maus eine EQ Kurve fährst. Die wird mit Hilfe von vielen Filtern umgesetzt.Okay danke. Aber interessieren würde mich trotzdem, ob jemand weiß wo der Unterschied zu einem normalen EQ ist. Ich weiß es nämlich nicht.
Der Hersteller nennt seinen EQ "Mastering-EQ" nicht ohne Grund. Da hätte ein Klick auf Synthparks Link durchaus für Erhellung sorgen können:notebynote hatte eine ernsthafte Frage gestellt, da kann man auch mal kurz eine Pause einlegen mit den Flachwitzen. Die Antwort hätte mich nämlich auch interessiert.
gibt es auch eine gretsch duo jet2 ?Ich nutze meine Gretsch Duo Jet trotzdem fröhlich weiter.