Hardwaresynthi mit Midikeyboard über Logic 8 steuern - Hilfe!?

  • Ersteller stellan0r
  • Erstellt am
S

stellan0r

Registriert
08.11.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Moin,

ich habe hier mal wieder eine schöne Anfängerfrage, anscheinend bin ich nicht schlau genug fürs Handbuch :)

Erstmal das Problem:

Ich spiele auf (Master)Midikeyboard XYZ (nanoKey, microKORG XL oder MPK49, egal) Midinoten ein und will, das mein Hardwaresynthi (DSI Mopho) den passenden Ton ausspuckt. Das bekomm ich aber nicht hin.

Verkabelung:
- Midikeyboard über USB oder [g=32]Midi[/g]-In 1 (via RME Fireface 400) an [g=18]Mac[/g] angeschlossen -> Softwareinstrumente lassen sich steuern.
- Mopho via [g=32]Midi[/g]-Out 1 (via FF400) und Audiokabel (auch via FF400) an [g=18]Mac[/g] angeschlossen -> Ton kommt aus den Lautsprechern wenn ich den "Push It!" Knopf drücke, alles prima. Den Sound kann ich auch aufnehmen, aber halt nur eine "Note".

Jetzt will ich aber den Mopho übers Keyboard mit Midinoten füttern, so das ich mehr als nur eine "Note" (Push It Knopf) live spielen kann und das als Audio + Mididaten in einer separaten Spur aufnehmen kann mit [g=540]Logic[/g] 8.

Und nun die Frage:
Kann mir bitte jemand erklären, welche Spuren ich in einem leeren Projekt dafür anlegen muss, welche Knöpfchen in [g=540]Logic[/g] aktiviert sein müssen und ob und wie ich eventuelle Busse anlege und verkabele, also wie ich das Setup zum Klingen bekomme?

(Kurz: Wie steuere ich einen Hardwaresynthi mit einem USB-Masterkeyboard über [g=540]Logic[/g] an und kann auch gleichzeitig aufnehmen was ich höre und spiele?)


Ich habe übrigens auch versucht den microKORG via Midikabel direkt an den Mopho anzuschließen und so zu steuern, hat aber auch nicht geklappt..
 
Hab dir mal im Logicuser-Forum geantwortet.
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Phelice
Antworten
6
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben