Hardwareproblem? CubaseSE und Reason über Rewire2

  • Ersteller ralphalex
  • Erstellt am
R

ralphalex

Registriert
15.12.04
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
86
Hallo Leute,
mein Rechner schafft es nur in Ausnahmefällen (die für mich nicht mehr nachvollziehbar sind), Reason an CubaseSE über Rewire2 anzukoppeln.
Meistens fährt Rason, nachdem das Projekt in Cubase geladen ist, garnicht
komplett hoch, sondern hängt sich auf, was dann nur mit einem Neustart des Rechners zu beheben ist.
Diese Frage hatte ich schon vor längerer Zeit hier im Forum gestellt und habe mir nun auf Anraten mehr RAM besorgt:
Also hier mein System in groben Zügen:
Prozessor: Intel Pentium IV - 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Festplatte: 80 GB
Soundkarte: 2 Stck Terratec EWS88D
Diese zwei Soundkarten sind nicht zur gleichen Zeit eingebaut worden und ich hatte das Gefühl, daß dieses Problem mit nur einer Soundkarte nicht so stark auftrat, zumal ich zu dieser Zeit nur 256 MB RAM zur Verfügung hatte.
Jetzt, mit der zweiten Soundkarte und den 1024 MB im RAM macht mich das Alles nicht mehr froh ! :grr:
Gruß von ralphalex aus Dessau/Anhalt.
 
Gut,
ich bin nun selber ein Stück weiter, denn es scheint kein Hardware- oder Ressourcenproblem zu sein.
Aus irgend einem Grund, den ich noch nicht herausgefunden habe sind meine laufenden Projekte plötzlich auf eine Samplingfrequenz von 48 kHZ eingestellt, obwohl ich die Audiofiles mit 44,1 aufgenommen hatte.
Da ich jedoch die Sample-[g=349]Frequenz[/g] in einem laufenden Projekt bei CubaseSE nicht einfach ändern kann, habe ich meine Audiodateien im Pool
an die jetzt vorhandene Sample-[g=349]Frequenz[/g] von 48 kHz angepaßt.
Könnte jedoch trotzdem noch mit den Soundkartentreibern zu tun haben, ich weiß es nicht.
Wer hier noch einen Tip hat, kann ihn hier ja mal posten.
Auf jeden Fall läft jetzt wieder CubaseSE und Rason gemeinsam über Rewire2. :D
Danke und Gruß von Ralphalex aus Dessau/Anhalt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben