Hardware/Software Brass-Sounds ???

  • Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Registriert
18.09.03
Beiträge
1.596
Reaktionen
413
Ort
Frankfurt
Punkte
3.002
Hallo zusammen,

ich hätte gern mal gewußt, welche (kommerziellen) Brass Sounds Ihr in Pop/Rock (also keine Klassik!) Produktionen einsetzt.

Rolands JV hat z.B. selbst aus heutiger Sicht noch geniale Brass Klänge - aber wie siehts bei der XV Serie aus? Sind die signifikant besser?

Wenn man nun auf der Software-Seite schaut:
Gibt es Alternativen zur Quantum Leap?
Kann man Brass-Sounds z.B. aus der Edirol Orchestra auch "klassik-fremd" :-D einsetzen?

Würd mich über Anregungen freuen!

Viele Grüße,
Ulrich
 
Setzt keiner künstliche Brass Sounds ein? :-D
 
Hallo nochmals :)

also vielen Dank für die Antworten. Stimmt, von dem Trärä Bumms habe ich mich ziemlich beeindrucken lassen :-D
Wenn man natürlich richtige Bläser besitzt ist das schon Luxus (@4damind das mag man jetzt vielschichtig interpretieren :-D )

Ok, da wären wir schonmal bei Software...
Was für Software setzt ihr da jenseits der Quantum Leap ein; gibts Alternativen für Pop/Rock Arrangements??
Läßt sich ein Edirol Orchestra "zweckentfremded" (da nicht Klassik) einsetzen, oder sind die Sounds mit untrennbarem [g=108]Hall[/g] versehen (siehe EWQL Silver) bzw klingen nur mit diesem richtig gut?

Viele Grüße,
Ulrich
 
Also ich benutze keine Brass sounds, aber wenn ... würde ich eher auf Samlpe CD's zurückgreifen als auf einen Midiplayer.
Was zum Henker ist Quantum Leap ? Es gibt einen Artist bei Elektrolux der Ambient musik macht, aber du meinst wahrscheinlich was anderes ;)
 
Wenn man natürlich richtige Bläser besitzt ist das schon Luxus (@4damind das mag man jetzt vielschichtig interpretieren :-D )

Hihi, vor allem wenn es darum geht die "richtigen Löcher" abzudecken damit der Ton sauber kommt :lol: :D
 
moin.
wenn garnix hilft, koennte ich dir 2trompeten, 1altsax und 1 posaune aufnehmen, du muesstest evtl von karlsruhe hierherkommen....
ueber die geraete und sounds aus der konserve kann ich dir nix sagen
gruesse
henrik
 
Hallo Jimmy,

auch wenn ich mich erst jetzt wieder melden kann - herzlichen Dank für Dein Angebot!

Mittlerweile habe ich etwas sehr interessantes empfohlen bekommen - schaut mal hier

Kennt die jemand?

Viele Grüße,
Ulrich
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
23K
Mumpitz74
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben