hardware richtig einschleifen?

  • Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Registriert
29.09.05
Beiträge
3.260
Reaktionen
1
Punkte
14.526
hai! routing-noob hat frage.

bis vor kurzem hab ich meine hardware nur im signalweg eingesetzt. hauptsächlich gehts mir jetzt um den ua6176, bzw die 1176-sektion. da ich nun vermehrt projekte bekommt zum mischen, würde ich gern hie und da mal ein signal durch das teil jagen. jetzt ists mir endlich auch möglich mit der rme400 karte irgendwie zu routen.

hier beginnt meine frage, mache ich das so richtig oder gehts auch anders:

im [g=539]cubase[/g] die betreffende spur auf nen ausgang routen der in den 1176 geht, von dem wieder in nen eingang und dann die spur durchlaufen lassen und recorden..?!

adiää..
 
Moin,

drücke in [g=539]Cubase[/g] F4, und wähle "externe Effekte an". Benenne ein Effekt mit z.b. "1176"... und definiere dann seine Ein/Ausgänge über deine RME.
Beim nächsten öffnen der Inserts in der Audio Spur wird der physikalische Effektaus- und Eingang dann mit 1176 angezeigt. Da schleifst du dann also auch deinen [g=322]Compressor[/g] ein.
 
oh..sehr gut, merci!
 
Dieses Feature gibt es übrigens schon seit [g=539]Cubase[/g] SX3.
Es ist aber nur in den "großen" Versionen von [g=539]Cubase[/g] verfügbar.
 
noch was: wie soll das gehn, wenn ich den komp dann auf mehreren spuren möchte (aber natürlich unabhängig), dann muss ich ja wohl ein recording machen oder seh ich das falsch?
 
...das is der größte Nachteil von Hardware. Wenns nur einmal da ist, kannst du es auch nur einmal benutzen.
 
ja das ist schon klar und macht auch weiter nichts aus. aber wenn der komp mal für was gut eingestellt ist (und der muss ja nicht auf jeder spur rankommen) dann passt das schon und ich könnte es "einrechnen", ich muss selten am kompressor nachregeln wenn ich einen mix überarbeite, da wäre es mit nem eq oder [g=108]hall[/g] weit aus verhängnisvoller.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben