Hardware kann nicht installiert werden

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Audio Interface.

Wenn ich das Firewarekabel anschließe erkennt er das Gerär kurz danach kommt die Meldung "Hardware kann nicht Installiert werden.

Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten EDIROL FA-66 Sub 1

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden"


Kann mir jemand helfen?
 
kann keiner weiterhelfen?
 
Nachts würde ich stündlich nachfragen, ob einer helfen kann.

Welches Betriebssystem?
Die Installationsanweisung von Edirol beachtet?
 
XP

Habe das Interface schon öfters Installiert eigentlich gab es da fast nie Probleme, vor ein halben Jahr hatte ich schonmal ein ähnliches Problem, da wurde das Interface aber garnicht erst erkannt, worauf ich es wieder zurück geschickt habe und es wurde irgendwas auswechselt und dann hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe den aktuellen Treiber geladen, Installiert und dann erscheint die Anweisung das ich das interface mit dem Pc verbinden soll. da fangen die ersten schwierigkeiten an.

Mir wird erst angezeigt das ich es nicht angeschlossen hätte, mein System zeigt aber an das es Hardware gefunden hat nach mehrmaligen ein und ausstöpseln ist die Installation dann doch erfolgreich.

xp versucht dann halt neue Hardware zu installieren erst mit Edirol Fa 66 Sub 1 wo dann wie oben die genannte Fehlermeldung kommt, danach Edirol Fa 66 Sub 2 mit der selben Fehlermeldung.

Bei der Systemsteuerung Soundausgabe zeigt er mir das interface auch nicht an in Cubase wiederum schon wenn ich die Karte nun auswählen will bekomme ich die Meldung das das interface nicht angeschlossen wär.
 
Hallo,

vielleicht stört die Netzwerkkarte die FW-Schnittstelle. Stell die Netzwerkkarte mal im Bios ab.

Ne ganz doofe Frage: Eingeschaltet ist dein Edirol Fa 66 aber ...?

Gruß
Thorsten
 
Ja natürlich ist es eingeschaltet ;)
 
Wenn du es so probierst?
ich habe zwar kein Edirol Fa 66 .
Aber eine Maudio delta 1010lt und eine Presonus Firestudio Mobiles.
Bei beiden ist des so das man erst den Treiber installieren muß und dann die Hardware anschließen darf .
 
Ohhh Sorry habe was wichtigfes überlesen.

Wenn ich den Treiber Installieren will sagt er mir ich soll überprüfen ob die Hardware angeschlossen oder eingeschaltet ist. Angeschlossen ist sie und eingeschaltet auch, auch das System reagiert wenn ich das Firewire kabel reinsteck.

Aber natürlich findet er Sub 1 und Sub 2 nicht weil der treiber nicht vollständig Installiert ist.

Worann kann es jetzt liegen?
 
Mittlerweile erkennt auch der rechner das Edirol nicht mehr, wahrtscheinlich derselbe Defekt wie damals werde es wohl einschicken müssen....
 
kann die Netzwerkkarte im Bios nicht finden.....

hat die einen bestimmten Namen unter XP?
 
Im Bios unter "Advanced Hardware" oder so mal gucken.
Sonst im Gerätemanager unter Netzwerkadapter die Karte deaktivieren.
 
Benutzt du die Firewire Schnittstelle des Mainboards,oder hast du eine extra Firewire-Karte eingebaut?Die meisten Firewire-Audiointerface funktionieren nur tadelos mit einem ganz bestimmten Firewire-Chipsatz (Texas-Instruments).
Ich hatte auch mal das gleiche Problem,allerdings mit einem anderen Firewire Interface.
Irgendwann hab ich mir dann eine PCIe Firewire Karte mit Texas Instruments Chip in den Rechner gebaut und seitdem funktionierts wieder ohne Probleme.

http://www.amazon.de/EXSYS-EX-16450-Express-FireWire-IEEE1394/dp/B001B2IUMQ/ref=pd_ys_iyr_img

Ausprobieren könnte man noch:
-anderes Firewire Kabel verwenden(nicht zu lang -1,5 m)
-fehlende Windows Updates manuell nachinstallieren.
 
@Znable vorher hat es ja auch ohne probleme funktioniert vor ein halben Jahr hatte ich das gleicjhe Problem hab das Interface nach Thomann geschickt dort haben die irgendwas ausgewechselt , danach hat es einwandfrei funktioniert bis jetzt.
 
@TGud hab es ausprobiert funktioniert trotzdem nicht.....


wird wahrscheinlich der selbe Defekt sein wie letztens habe noch etwas Garantie auf dem Gerät werde es morgen einschicken!
 
Ja ganz genau die selben Probleme hatte ich auch.Bei mir lief es sogar mehrere Jahre.Nur irgendwann wurde es nicht mehr erkannt.Hab das Teil dann auch zum Hersteller geschickt..dannach lief es auch wieder eine Zeitlang an der gleichen Firewire Schnittstelle.Deshalb denkt man erstmal nicht ,das es an dem FireWire Chipsatz liegen könnte.Nur irgendwann,ich glaube im Zusammenhang mit irgendeinem automatischen Windows Update gings dann gar nicht mehr.Dann hab ich mir ne Firewire Karte mit Texas Instruments Chip reingebaut und alles war gut.
Ich weiss es ist schwer zu glauben,weil es ja vorher lief.Aber du bist nicht der Einzige mit solchen FireWire Problemen.Hab damals auch lange rumgegooglet.Es gab ne Menge Leute mit genau den gleichen Problemen.
Kann aber natürlich auch sein ,das mein alter FireWire Controller durch das ständige ausprobieren, umstöpseln und an und ausschalten meines Audiointerfaces dadurch schaden genommen hat.Denn FireWire ist da relativ empfindlich und nicht HotPlug fähig.
Wenn dein Interface noch Garantie hat dann tausch es um.Wenn es dann immer noch nicht geht ,dann kannst du ja immer noch einen anderen Controller ausprobieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben