hardware-einbindung klappt nicht

• Ersteller sound30
  • Erstellt am
sound30

sound30

Reaktionen
0
hallo freunde.

ich will einen hardware synthie (access virus a) in fl studio 6 einbinden. hab auch im tutorial alles gefunden und so eingestellt wie beschrieben (also: [g=32]midi[/g]-setup einstellen, [g=32]midi[/g]-out einfügen, [g=20]midi-kanal[/g] wählen...) aber mein virus bekommt kein midisignal vom interface (m-audio midisport 4x4) und spielt somit auch keinen einzigen ton.

kann mir jemand bei der lösung meines problems helfen?

Hast du auch die Audioausgänge verkabelt?

Empfängt der Virus die daten auf dem gleichen [g=32]Midi[/g] Kanal wie Fruity sie sendet?

fruity sendet auf kanal 1 ([g=32]midi[/g]-out auf 1 gestellt) und virus empfängt auf 1. aber im virus display erscheint keine [g=32]midi[/g]-aktivität. in fruity schon (also bei tastendruck leutet das [g=32]midi[/g]-icon auf).

Dann mach doch mal ein Werksreset. Wenns dann immernoch nicht klappt wirst du einen kaputten Virus zu Hause haben...:(

der virus funzt einwandfrei in cubase. also an der hardware liegts nicht.
ich denke ich hab in fruity einfach irgendein kleines häckchen nicht angeklickt oder so.

Hallo ,

also ich kenn das Fruity nur vom Namen, jedoch gibts da nicht auch sowas wie Midifilter ? Vielleicht ist da einer gesetzt, so das keine Daten nach draussen übertragen werden.

grüsse

F-Traxx

wär natürlich ne möglichkeit. nur wo kann ich den 'midifilter' auf thru stellen?

hab nichts dergleichen gefunden.

ich glaub jetzt hab ich meinen fehler selbst entdeckt:

hab vergessen die "port number" anzugeben.

ich zitiere:

Output - Port Mapping

In this section you can map the [g=32]MIDI[/g] drivers available on your system (such as loopback devices, hardware and software synthesizers etc.) to a [g=32]MIDI[/g] port in FL Studio. To map a device, select it in the list and set a port number in the box below. Selecting "---" in that box means you leave the device unmapped and it can't be used in FL Studio...

hello back ,

ich denke da wäre das Fruity Handbuch ganz hilfreich ... wie gesagt ... ich kenns nur vom namen ... arbeite selber mit Cubase SX ... da ist das in den [g=32]Midi[/g]-Optionen -> [g=43]Filter[/g]

Eventuell kann hier einer mehr drüber sagen der das Fruity auch selber nutzt.

grüsse

F-Traxx

ja hab nachgeschaut, aber in fruity gibts keine [g=32]midi[/g]-[g=43]filter[/g] option.

aber ich glaub ich hab des rätsels lösung bereits (siehe unten). kann ich erst abends ausprobieren wenn ich zu hause bin.

danke trotzdem für die bemühungen.

florida schrieb:
Dann mach doch mal ein Werksreset. Wenns dann immernoch nicht klappt wirst du einen kaputten Virus zu Hause haben...:(

HAHAHAHA immer wieder geil!
würde man den komentatoren glauben schenken müsse man sich ständig neues equipment kaufen. :D

WAT, KLAPPT NICH?

ISS KAPUTT!!!!

hab natürlich keinen werksreset gemacht &-[

lief ja in cubase einwandfrei das ding.

es lag wie ich dann später bereits vermutete an der nicht vergebenen 'port number' die man in fruity i den '[g=32]midi[/g] settings' einstellen muss. hatte bisher in fruity nur meine drumloops gebastelt und den rest in cubase und wollte das halt mal austesten.

aber trotzdem danke für eure bemühungen.

p.s. nicht immer sofort aufgeben - irgendwie klappts dann schon !!!