J
JSkye
- Reaktionen
- 0
hi!
ich hab vor monaten schon mal eine ähnliche frage gestellt, aber meine frage wurde gar nicht so richtig beantwortet. man hat mir eigentlich nur geraten, statt mit hardware effektgeräte zu arbeiten, lieber bei den plugins zu bleiben, weil einfacher.
dennoch stellt sich mir die frage:
wie binde ich ein hardware effektgerät (z.b. [g=108]hall[/g]) ein?
die frage stellt sich mir, weil ich mir wahrscheinlich in nächster zeit das TC m350 für den live-einsatz besorgen werde, es aber -- wenn es mit meinem equipment funzt und sinnvoll ist -- auch im studio einsetzen werde.
womit nehme ich im moment auf?
also ich habe einen pc (der hoffentlich auch bald durch einen schnelleren ersetzt wird
, dessen soundkarte an eine 16 kanal mixer angeschlossen ist, sowie an monitorboxen.
wie kann ich so einen hardware effekt einbinden, damit er
a) [g=108]hall[/g] auf die kopfhörer zaubert, für die aufnahme (die aufnahme an sich allerdings trocken bleibt!), und
b) wenn ich alle spuren aufgenommen habe, wie kann ich dann das hardwareteil benutzen um die effekte beizusteuern?
brauche ich dafür vll 2 effektgeräte, oder müsst ich hin-und her stöpseln?
welche soundkarten / anschlussvoraussetzungeb brauche ich eigentlich?
ich freue mich schon auf euere antworten!
lg
julia
ich hab vor monaten schon mal eine ähnliche frage gestellt, aber meine frage wurde gar nicht so richtig beantwortet. man hat mir eigentlich nur geraten, statt mit hardware effektgeräte zu arbeiten, lieber bei den plugins zu bleiben, weil einfacher.
dennoch stellt sich mir die frage:
wie binde ich ein hardware effektgerät (z.b. [g=108]hall[/g]) ein?
die frage stellt sich mir, weil ich mir wahrscheinlich in nächster zeit das TC m350 für den live-einsatz besorgen werde, es aber -- wenn es mit meinem equipment funzt und sinnvoll ist -- auch im studio einsetzen werde.
womit nehme ich im moment auf?
also ich habe einen pc (der hoffentlich auch bald durch einen schnelleren ersetzt wird
wie kann ich so einen hardware effekt einbinden, damit er
a) [g=108]hall[/g] auf die kopfhörer zaubert, für die aufnahme (die aufnahme an sich allerdings trocken bleibt!), und
b) wenn ich alle spuren aufgenommen habe, wie kann ich dann das hardwareteil benutzen um die effekte beizusteuern?
brauche ich dafür vll 2 effektgeräte, oder müsst ich hin-und her stöpseln?
welche soundkarten / anschlussvoraussetzungeb brauche ich eigentlich?
ich freue mich schon auf euere antworten!
lg
julia