Hardware Compressor für 22€ kann das gut sein?

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
jamincurl

jamincurl

Registriert
28.03.05
Beiträge
5.058
Reaktionen
31
Punkte
5.703
Hi Jungs und Männer und ein sexy Hallo an die wenigen Frauen,

also ich wunder mich gerade, ich habe nämlich einen alesis comprssor für 22€ entdeckt!
ich wollte fragen ob der was taugen kann?
denn das ist ja wirklich ein taschengeld preis!

alesis modfx
 
der ist sicher ganz toll..

was willste damit machen?
 
Hmmm ist der wieder teurer geworden?

Nein im Ernst. Soweit wie ich mich erinnern kann, gab es vor Kurzem eine Serie, die aus - glaube 5 oder 6 verschiedenen Effektgeräten bestand. Der Preis war sehr niedrig und ich wollte die als Syntheffekte benutzen. Das wäre eher zum herumexperimentieren gewesen, da gab es nämlich auch solche Psycho Effekte - eben als set mit 5- oder 6 Geräten für knapp 100,- Euro.

Ich habe es aber dennoch gelassen, weil ich eigentlich genug Effektgeräte habe.
Wenn man sich bei den Preisen bis Ende letzten Jahres umsieht - ich meine Behringer Multieffektgeräte für 79,- oder 89,- Euro, dann könnte man sich ausrechnen, was man für einen Effekt nehmen kann. Aber: weder für Gitarre, noch als Summen- oder anderen KOmpressor würde ich das Teil kaufen. Selbst die Boss Teile sind auch nicht besonders gut für Gitarre. Ich Denke zum Ausprobieren und Herumexperimentieren wird das reichen um zu Wissen, dass man sich ein besseres Gerät kaufen sollte.

Für was willst Du den eigentlich einsetzen?


Ich könnte mir das Teil für E-[g=118]Bass[/g] und Drums für Anfänger vorstellen.
 
@tagwohl2

ich weiss, das ist der Geheimtipp für Profis!

:D :D :D
 
was willste damit machen?

bei stimmaufnahmen verwenden. *G
jetzt krieg ich gleich eins auf den deckel!

ne jetzt mal ernsthaft, das ist so ne effekt serie wo jeder effekt vor ca 3 jahren für ca. 120 € verkauft wurde.

ich steh halt ungemein auf echte regler, deshalb will ich die effekte zum rumprobieren haben.
ich habe mir jetzt alle effektgeräte für 80€ zum test bestellt!

ich kann euch ja dann mal hören lassen ob sie wirklich so schlimm sind.
 
hab ich mir gedacht das ihr das sehr kritisch seht!

allerdings möchte ich die geräte nicht als wohlklingende alternative!
sondern als spassbringende effektspielereien, wo vielleicht mal was verwendbares bei raus kommt!

ich gehe an die sache nicht so naiv drann, das ich denke die geräte bringen mich auf eine neue ebene der klangqualität.
ich denke nur das man interessante sachen mit anstellen kann.
 
ich denke, dass du mit plugins (freeware) und ner behringer remote mehr davon hast (wenn sie läuft;))

dann kannst du deine regler nach herzenslust drehen, bist flexibel.. jaja
 
Nochmal zum ersten Geraet.

Entweder ich denke falsch oder ich bin bloed:

Wie erklaert sich bei diesem Geraet der Knopf "Look ahead"? Wiher weiss das Teil im Vorraus, was gleich eingespeist wird?
 
Wie erklaert sich bei diesem Geraet der Knopf "Look ahead"? Wiher weiss das Teil im Vorraus, was gleich eingespeist wird?

verdammt gute frage!!!
 
Wiher weiss das Teil im Vorraus, was gleich eingespeist wird?
Kann es nicht. Dafür wird das Signal später ausgegeben...

"Look Ahead" kann man mit jedem Sidechain-fähigen Kompressor machen:
- Signal teilen
- Ein Teil geht direkt in den Side-Chain-Eingang
- Die andere Hälfte geht in ein Delay, von dort aus in den Eingang des Kompressors.
- Bingo

-> Die Delay-Zeit regelt das "Look-Ahead"
 
@jamincurl
Da kannst du imho nicht viel falsch machen.
Das schlimmste was passieren kann ist daß du es Scheiße findest, und dann wäre soviel verhaut wie wen du dir eine CD kaufst die dir nicht gefällt.

Vielleicht kannst du's ja sogar umtauschen wenn's dir nicht gefällt.

Ich hab mir mal um 80€ ein Alesis Nanoverb gekauft, ein externes Hallgerät(chen).
Das ist nicht gerade gut aber um mal eben so zu hören wie das Signal mit [g=108]Hall[/g] klingt isses echt ok.
Und selten aber doch klingt's dann genauso wie ich das wollte, dann kann man das sogar mit aufnehmen.

Also wenn dir danach ist so ein Edelteil wie diesen Kompressor zu kaufen, dann tu's einfach, würd ich mal sagen....;)
 
Für 22€ (geschenkt) würde ich mir das teil kaufen. Der färbt und zerstört bestimmt ganz schön das signall :D was will man mehr? :D ist doch schön so was zum sound design :D LoFi & Dirty sound :D

Viele Grüße mm :)

P:S.: also zum sound design ist das bestimmt cool um ein bisschen schmutz Reinzubringen :) wenn es aber um saubere, subtile (ohne Färbung) Kompression geht dan kannst du das teil absolut vergessen :)

edit:
bei stimmaufnahmen verwenden. *G
jetzt krieg ich gleich eins auf den deckel!
:D
 
"Sie sparen 117,00 €" :D

klar...die haun einfach mal anstatt 139.- € des ding für 22.- € rein :D

naja..
ich kann mich meinem vorredner nur anschließen


gruß
martin
 
hi
ich dachte ja mehr negatives abzukriegen!
vielleicht wenn ich sage das ich mir 4 dieser effektgeräte bestellt habe!

also wenn das zeug da ist berichte ich mal wie die so sind!

und ich denke an special fx ist es immer wichtig alternativen zu haben!
ach und ich glaube einfach nicht das so ein teil das vor einem jahr noch das 6 fache kostete alles zerstört was mit ihm in berührung kommt!

liebe grüße curl

bald stolzer besitzer von 4 neuen cds ;)
klar...die haun einfach mal anstatt 139.- € des ding für 22.- € rein

na die teile werden halt schon ne weile nicht gebaut.
die werden gerade die dinger halt alle raus!
in der keys wurden sie mal gar nicht so schlecht getestet.....
fürn plug in gibt man doch auch manchmal n paar euros aus,...
 
Meines Wissens nach sind die Alesis ModFX Geräte speziell für DJs gedacht, um die Effekte live zu nutzen.

siehe auch über der Artikelbeschreibung:

HOME / DJ-EQUIPMENT / MIXING TOOLS / EFFEKTE / ALESIS
 
Ich kenne den Autodingenskirchen aus der ModFX Serie und der funktioniert sehr ordentlich. Gut verarbeitet, klingt sauber, funktioniert. Die Dinger sind für 22 Euro geschenkt und ihr Geld wert. Schade, dass es beim Store nicht mehr alle gibt, der Bitcrusher hat mich gereizt aber ich war zu langsam.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
317
Entone
Entone
8ight
Antworten
1
Aufrufe
547
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben