Hardware Channel Strip wie bei Waves Diamond Bundle

LRG

LRG

Reaktionen
0
Hi Leute.
Hab bis vo kurzem immer mit PC alles abgemischt, da ich jetzt nen Mackie Pult hab wollt ich auf analog umschalten.

Auf pc hab ich die einzelnen spuren immer durch nen Waves Rchannel Tool bearbeitet also Quasi EQ, [g=43]Filter[/g], Compi Limiter und Gate in einem Gerät / [g=8]Plugin[/g].

Gibt es sowas uahc auf hardware Basis mit gudder Quali ?
wenn ja wärs cool wenn ihr nen paar namen nännen könntet.

weil für 8 - 10 Channels immer einzelnd EQ und Compi kaufne kann teuer werden...dann hab ich ja mehr geld für Dynamics als für Klangerzeuger ausgegeben lol...

naja what eva würd mich über ne antwort freuen !
thx

SPL Track One. ART Tube [g=190]Channel[/g]. Kenne nur diese als Namen.

mfG

gruezi

UNIVERSAL AUDIO LA-610 [g=190]Channel[/g] Strip
UNIVERSAL AUDIO 6176
FOCUSRITE ISA 430 MK II
MINDPRINT DTC DUAL TUBE [g=190]CHANNEL[/g]

die sind auch ganz nett 8)

g|gonzo

Hi

wenn Du Geräte zur Klangformung suchst, also mit eigenem Charakter dann wären die Geräte von Joemeek vielleicht interessant. Für den kleinen Geldbeutel wäre da der Jomeek ThreeQ eine Option. Der SixQ bietet ähnliche Features, darüber hinaus aber auch noch einen eingebauten Wandler, praktisch für Recording. Eine Nummer drüber, mit noch mehr Features ist der OneQ, auch inkl. Wandler. Das Topmodell wäre dann der zweikanalige TwinQ.

Ich habe Jomeek Geräte selber öfters im Einsatz gehabt und finde insbesondere die Kompressoren klasse, da sie einen angenehmen Eigenklang besitzen und auch mal richtig zur Sache gehen können.

Eine weitere Alternative sind Geräte von Toft Audio oder z.B. der Presonus ACP88. Die Geräte kenne ich auch und finde den ACP88 eigentlich recht nett, da man auf einen Schlag direkt 8 Kompressoren & Gates hat.

Ein anderer 8-fach Kompressor wäre der OC8e, den es aber noch nicht gibt. Ich kenne den OC8, den Vorgänger und der ist auch eher ein Klangformer, kein unauffälliger Kompressor.

hey thx euch allen erstmal für die schnelle Antwort.
also wichtig is mir voralem das der klangcharakter nicht negativ beeinflusst wird durch den umstieg auf hardware Dynamics..
und was mir auch wichtig ist, das beim EQ vielleicht noch [g=43]FILTer[/g] dabei sind (LP, BP, HP) damit ich z.b. gut Bässe extrahieren kann und sie dann mit EQ und compi schön formen kann ;).
[g=43]Filter[/g] sind mir wichtig Weil...
Ich benutz zum Sequencen und Samnplen ne MPC 2500 und die MPC [g=43]Filter[/g] find ich nich so gut vorallem nich so übersichtlich da die 2 Werte cutoff und Resonanz irgendwie nich in HZ und Q angegeben is sondern in einem wert von 1 - 100...dasn bisschen nervig find ich, da ich von Waves als verwöhntes computer kiddi halt grafische darstellungen gehönt bin ^^...

aber preisstechnisch find ichs krass das es für unter 400 euro nen 8fahc Kompi gibt ^^
is der klang okay ?

hi frankye,

würdest du den joemeek three q einen sm pro audio tb vorziehen?

grüße

jamincurl schrieb:
hi frankye,

würdest du den joemeek three q einen sm pro audio tb vorziehen?

grüße

Ganz ehrlich..ja! Aber er kostet ja auch 50 Euro mehr!

das beim EQ vielleicht noch [g=43]FILTer[/g] dabei sind (LP, BP, HP) damit ich z.b. gut Bässe extrahieren kann und sie dann mit EQ und compi schön formen kann .
1. EQ ist auch ein [g=43]Filter[/g], nur ein aktives :)
2. kein Channelstrip etc hat BP drin, die meisten einen einfachen HP
3. zum [g=118]Bass[/g] bearbeiten brauchst Du nur einen EQ

Der OC8 klingt für das Geld ganz ordentlich, den OC8e kenne ich noch nicht, der hat vor allem mehr Features wie einstellbare Attack/Release. Für das Geld kannst Du nicht viel verkehrt machen.

hey frankye ......ich weiss das ein [g=43]filter[/g] nen eq is ^^....aber die 3 bänder reichen mir nich (befürchte ich)...
denn um ein [g=118]bass[/g] aus z.b. einem Funk Track raus zu extrahierne und ihn gut in einen neuen mix einzufügen braucht es doch bestimmt mehr alsn 3 band oder sehe ich das falsch ? also ich brauch mehr *g*
wenn nen 3 band eq reicht muss ich irgendwas falsch machen *g*

achja und die Waves [g=190]channel[/g] strip hat nen BP ;) mh und mein mpc hat auch [g=43]filter[/g] aber ich find da hören sich sogar die fruity loops [g=43]filter[/g] schöner an als die vom Mpc ^^
find ich aber krass das im allgemeinen die ganzen plugins und so son krassen eignen sound character mit in den mix einfliessen lassen...

Ganz ehrlich..ja! Aber er kostet ja auch 50 Euro mehr!

danke frankye,
mir ging es auch einfach um deine persönliche meinung.

liebe grüße curl

ich mein ich weiss dasn eq nen [g=43]filter[/g] is lol

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben