Waves Diamond Bundle Plug-Ins funktionieren bei mir nicht ?!

  • Ersteller Precious-P
  • Erstellt am
Precious-P

Precious-P

Registriert
01.11.05
Beiträge
409
Reaktionen
0
Punkte
459
Weiß jemand von Euch Rat? Egal ob in Sonar, Acid oder FruityLoops bzw. FL5, angezeigt werden die plug-in shells (dll) aber wenn ich über den Mixer dann auf z.b. Kanal 3 gehe um eins von den Waves plug-ins raufzuziehen, lädt es kurz und dann nüscht weiter. Passiert nichts.
Grübel...
 
grübel, hast du alles schön nach dem handbuch gemacht?
 
Ja, habe die dll files auch brav in die dafür vorgesehenen Ordner gepackt
 
Kontaktiere den Waves Support!
 
Na, wenn du über 3300€ für dieses Bundle ausgibts und Probleme beim installieren hast, würde ich schon den Support kontakten!
 
Hallo @4damind

Faithless No Roots höre ich auch gerade - Ich habe mal Teile aus der CD nachgespielt - macht auch mal Spass. ;)

Ansonsten:

Passiert das mit dem Waves zufällig mit WinXP SP2?
 
Ja! Genau! Lese aber grad im Handbuch, dass sowohl FL5 als auch meine Sonar Version nich kompatibel mit dem Diamond Bundle sind, na tolle Wurst!!!!! Sowas hätte ich gern vorher gewusst...
 
... ich hab bei meinem Studiokollegen gesehen, dass die Waves Sachen auf zwei Arten geladen werden können - stimmt das?

Irgendwas mit Shell und noch was anderes - probier das andere mal ;)

Gruß, Randy
 
randy schrieb:
... ich hab bei meinem Studiokollegen gesehen, dass die Waves Sachen auf zwei Arten geladen werden können - stimmt das?

Irgendwas mit Shell und noch was anderes - probier das andere mal ;)

Gruß, Randy
[g=77]VST[/g](Shell) und DX!

Hast du deine Software (Sequenzer und PlugIns) auf die neuesten Versionen geupdatet? Vielleicht hast du dir ein älteres Waves-Pack besorgt (z.B. über eBay) mit ner buggigen Shell-DLL.

:)
Kay
 
Precious-P schrieb:
Ja! Genau! Lese aber grad im Handbuch, dass sowohl FL5 als auch meine Sonar Version nich kompatibel mit dem Diamond Bundle sind, na tolle Wurst!!!!! Sowas hätte ich gern vorher gewusst...

weiss zwar nicht was für ein handbuch du hast :|
aber das diamonds bundle funktioniert bei mir in FL 5 einwandfrei.
kontaktiere doch einfach mal den support ;)
die sind nett und helfen weiter

peazen

aliazz
 
Hab mal von Probleme der 4er Version gehört, die bei Ableton Live zwar funktionierten, aber nicht mit abgespeichert wurden, d.h. die VSTs wurden dann nicht mehr gefunden.

Mit Diamond 5 soll es aber laufen.

Also für das Geld sollte man schon brauchbare Kompatibilität erwarte mit ALLEN Programmen die [g=77]VST[/g] oder DX verarbeiten können, warum gibt es denn Schnittstellenstandards, und vor allem, warum kriegen das Freeware Tools hin :D :nonono:
 
Wie schon erwähnt wurde gibt's da zwei Arten um die Plugins zu laden.
Entweder die DX Plugins oder mit dem DX-[g=77]VST[/g] Adapter WaveShell.

Natürlich müssen beide Arten funktionieren aber wenn's mit den DX Plugins nicht klappt würde ichs mit denen der Waveshell probieren.
Dafür muss die Datei WaveeShell-[g=77]VST[/g] 5.0.dll in den [g=77]VST[/g] Plugins Ordner, und beim nächsten Start des Sequencers sollte dann im Plugins Auswahlmenü ein Waves Auswahlmenü zu finden sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben