Harddiskbelegung Cubase SX

  • Ersteller guitarno
  • Erstellt am
G

guitarno

Registriert
01.11.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi,
hab' 'n Cubase SX System am laufen mit zwei Festplatten: eine für's System und die Programme und eine für die Projektordner und die Audiofiles.

Aber was ist mit Soundfiles und Samples (z.B. für Halion u.a.) und Sound-datafiles für [g=77]vst[/g] instrumente wie z.B. die von Spectrasonics?
Auf welcher der beiden Platten sollten die liegen?

Gruß, guitarno
 
Auf der non-Windows Platte.

Gruß,
ColdSteel
 
Alslo ich trenne GRUNDSÄTZLICH Windows/Programme von den Daten! Ich trau dem Gates nicht so ganz...

Gruß,
DirtyHarry
 
@ Coldsteel

Meine Zustimmung !

Audiospuren auf die Systemplatte.
Samplestreaming von der anderen Platte.

Partitionen : Keine zusätzlichen Partitionen !


fmo
 
Hmmm,

:| :| :| sorry, aber das hab' ich jetzt nicht ganz verstanden:

Also 'ColdSteel' sagt Soundfiles und Samples nicht auf die Windowas-Platte, was für mich heißt, sie kommen auf die Platte, auf der die Audiofiles und die Projektordner sind (denn das ist ja meine Konfiguration)

'Dirty Harry' trennt Daten von Windows, was für mich das Gleiche heißt.

Und 'fmo' packt Audiospuren zusammen mit Windows und Programmen auf eine Platte und nur die Soundfiles und Samples auf 'ne andere Platte. Also irgendwie ganz was anderes.
Du sagst, du stimmst zu, aber wem?

Gruß, guitarno
 
glaube fmo :D

direktes streaming (aufnahme) ist sicherer und schneller auf der systempartition
 
sicherer und schneller auf der systempartition

Also diese Argumente klingen für mich schon reichlich übertrieben. Ich selber nehme nicht nur auf eine Partition, sondern sogar auf eine externe USB Platte auf und hatte NOCH NIE Probleme in puncto Geschwindigkeit und sogenannter "Sicherheit". Das klingt mir doch mehr nach modernem Schamanentum...

T.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben