Harddisk-Rekorder für Playbacks

  • Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
InSomnius

InSomnius

Registriert
07.04.04
Beiträge
4.632
Reaktionen
77
Punkte
15.865
Grüße.


ich suche einen harddisk-recorder, mit dem ich minimum 3 spuren aufnehmen und über unterschiedliche outputs wieder rausschicken kann. was ich machen will: für live

2 spuren (stereo) samples und keys als playback über die pa schicken

1 spur zugehöriger klick, entsprechend selbstverständlich nur auf die monitore der musiker (in ear)

das wäre ja jetzt alles nicht so wahnsinnig schwer, wenn's nicht auch noch logischerweise für den kleinstmöglichen preis sein sollte. ;)


vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen tipp geben. danke jedenfalls schonmal. :)


Der Gruß

Griffin
 
Hallo,

also in den Diskussionen, die wir bislang zu dem Thema hatten (waren ja schon einige ;) ) hat sich immer gezeigt, dass man für live die Samples besser Mono schicken sollte. Es macht ja imho nicht viel Sinn, wenn die Leute aufgrund ihrer Position im Raum unterschiedliche Musik hören. Das würde die nötigen Spuren auf 2 reduzieren, damit könntest du so ziemlich alles nehmen, was auf dem Markt ist (MD, [g=114]MP3[/g], ...). Ich würde das mit meinem Archos Gmini 120 machen ([g=114]MP3[/g] Player/Recorder mit 20GB Festplatte), der kann afaik auch unkomprimierte Daten verarbeiten. Leider gibts den nicht mehr neu, aber eBay bietet da sicher was passendes.

EDIT: ach ja, normalerweise geht das dann so: links (oder rechts) die Samples, rechts (oder links) den Klick für den Kopfhörer. Hab schon von einigen Bands gehört, die das so machen.
 
lol

*an den kopf klatsch*

die antwort ist so einfach wie genial. NATÜRLICH mach ich live mono. *lachkaputt*

vielen dank, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. ;)


jetzt hoffe ich nur noch, dass die band auch begreift, dass live stereo nur selten sinn macht. ;)


danke nochmal. :)


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben