HARD TO KILL - 110 Audiospuren/Cubase

• Ersteller Ersteller 2get2no
  • Erstellt am Erstellt am
hhhm schwer was darüber zu sagen, wenn du das noch nicht gemixt hast. Macht doch dann eigentlich keinen Sinn. Ich würde das ganze erstmal in ein einigermaßen gutes Gleichgewicht bringen, dann kann man dir hier auch besser helfen.

Greez

Kann es sein, dass hier irgendwas fehlt?

ja
smil451c7211b9e19.gif
schade eigentlich xD nach so einem Threadtitel^^

also nen mix mit 110!!! spuren hätt ich mir schon gern mal angehört...

wer hat die posts geklaut???

ich glaube er will uns herausfordern, ich mache grade an 111 spuren rum^^
wer bittet mehr?
smil451c714a30092.gif

gruss

Ich denke mal, wir werden den Track wieder am Freitag, den 113. zu Gehör kriegen.

Hä? Worauf bezieht sich das jetzt? *grübel*

Egal - 100 und mehr Spuren sind an sich nichts ungewöhnliches, wenn man nicht gerade Minimal oder HipHop macht
smil451d632849b7b.gif

Imaginäres Beispiel (ist aber ein reales und sogar sparsames Szenario.. So n Chaos habe ich hier ständig... ): Metalkapelle mit VSL-Orchester:

Drums + Trigger: 20-30 Spuren
Bass-Klampfe: 2-4 Spuren
Klampfen: 16 Rhymthmus-Gitarren, 2 x Lead, 2 x Solo
Orchester: 36 Spuren
kleiner Chor: ca. 36 Spuren
Vocals (inkl. Backings+Dopplungen): 12 Spuren

Summe (ohne Bus-Spuren + Effekspuren): 138 Spuren

hast du dann 5- spuren für eine und die gleiche hihat?
nur in veschiedenen rhytmik? lautstärke?
Oder wie kommst du auf 20-30spuren?
Ich habe ca.15 und manche meinen es sei überladen, obwohl alles hörbar ist und dass bei electonischen musik.
Aber bei rock?
Da gibt es doch drum und cymbals als percusion.

das höchste an spuren was ich bisher gemixt hab waren glaub ich um die 60 spuren. war ne trance geschichte.

als ich die spuren für deiesen mix bekomm hatte war nich ein lowcut gesetzt. so klang auch der roughmix... war ne harte arbeit das tranzparent zu bekomm...

daher respekt an dich dcease !!!

würd mich auch gern mal an mix ein < 100 spuren wagen

wer da was hat bitte melden
smil470009513826a.gif

wo is den nun der rest hier hin???
MODS???
oder hat der TE das gelöscht?

>roman1 schrieb:
hast du dann 5- spuren für eine und die gleiche hihat?
nur in veschiedenen rhytmik? lautstärke?
Oder wie kommst du auf 20-30spuren?
Ich habe ca.15 und manche meinen es sei überladen, obwohl alles hörbar ist und dass bei electonischen musik.
Aber bei rock?
Da gibt es doch drum und cymbals als percusion.

Ne, ne... Bei akustischen Sachen werden häufiger unterschiedliche Mikros + unterschiedliche Positionen zusammengemischt, so dass Du per Instrument Klang-Layer hast. Bei HitHat (meistens sind es im Metal 2) hast Du pro HH 2 Mikros (ich nehme jeweils 1 x SM57 + einen Kleinmembraner). Bass Drum hat gut und gerne 3-4, Gitarren je Spur mindestens 2 etc...

Das ist eben Mischen
smil470009513826a.gif
Jedes Einzelinstrument besteht dann aus unterschiedlichen Soundlayern. Wenn man die Phasenlage beachtet und gescheit mit dem EQ umgeht ensteht erst so ein grosser Sound, den Du je nach Part im Song anteilmässig durch Automation noch variieren kannst.

lG

D

btw: Auch grosse Rock-Produktionen veranstalten eine Mikro-Schlacht sondergleichen... Schau dir da denn einen oder anderen Studioreport an...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben