Hard to Die - Electro/Future Pop

• Ersteller ReAdjust
  • Erstellt am
ReAdjust

ReAdjust

Reaktionen
0
Unser Club-Hit aus den Gothic/Electro-Clubs in deutschen (und auch anderen) Landen. Dieser Song hat uns zum Label-Deal verholfen ;-) Jetzt interessiert uns mal Eure Meinung.

Hard to Die

Der Song ist übrigens auch im Song-Voting zu finden!

Greetz
Jay
(Re)Adjust

Hallo.
Seid ihr an ehrlichem [g=94]Feedback[/g] interessiert oder ist das hier eine Promo-Aktion?
Ich geh mal von ersterem aus. Vorweg muß ich auch gleich noch sagen, dass mein [g=94]Feedback[/g] als Hörer-[g=94]Feedback[/g] verstanden werden muß, und ich bei etwaiger Kritik in keinster Weise glaube, dass ich es besser kann als ihr. Ich weiß im Gegenteil leider sehr genau, dass ich es eben nicht besser kann.

Nun zum Song:
Die Drum gefällt mir nicht so recht...sie ist für meine (Ab-)Hörgewohnheiten etwas zu präsent und die [g=149]Snare[/g] braucht auch noch etwas Feinschliff...die ist bissl trocken geraten.
Ansonsten kann man über den Mix und die Synthies absolut nicht meckern.
Der Song an sich ist leider langweilig und scheint etwas...naja...unmotiviert. Weder das Arrangement noch die vocals lassen eine Intention erkennen. Es plätschert so dahin und dementsprechend schnell ist er auch wieder aus dem Kopf verschwunden.
Ich gratuliere zum Label-Deal, handwerklich ist das sicher auch sehr gut gemacht, aber einen Hit habt ihr da nicht gelandet, eher die Masse ergänzt.

Hi,

meine Meinung darf auch eher als Hörermeinung verstanden werden :D
Die Musik gefällt mir ziemlich gut, die Melodie ist Ohrwurm-verdächtig und der Mix klingt, meiner Meinung nach, solide.
Für meinen Geschmack könnte der Synth der gleich zu Beginn zu hören ist, der mit dem (wie ich glaube) Trancegate drauf, noch etwas "fetter" und vielleicht einen hauch aggressiver sein.
RND-Perfect hat nicht unrecht mit seiner Kritik, dem Lied fehlt es etwas an Höhepunkten damit er auch beim Hörer hängen bleibt.
Das liegt, wie ich meine, allerdings nicht hauptsächlich an der Musik, sondern eher am Gesang.
Der wirkt manchmal etwas teilnahmslos. Ich denke das, wenn der Gesang etwas mehr Variation und mehr Emotion hätte, der Song auf jedenfall noch eine ganze Ecke dazu gewinnen würde.
Trotzdem ein cooler Song, der definitiv auf meiner Festplatte bleiben wird ;)

Ich hätte irgendwie lust mal einen Remix davon zu machen, wenn das erlaubt ist....?

freundliche Grüße,
der Wurm