Electro => Irgendwas Richtung Future Pop...-noch nicht fertig- Macht es übergaupt Sinn?

  • Ersteller DerFrank
  • Erstellt am
D

DerFrank

Registriert
22.12.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo.

Ich saß jetzt seit knapp ner Woche an einem neuen Stück und... naja...jetzt hab ich mir das Ding nach nem halben Tag Pause nochmal angehört und weiß auch nicht so richtig...
Ich bräuchte mal bißchen [g=94]Feedback[/g].

Also der Song ist nicht fertig...da fehlt zum Ende hin noch einiges und großartig gemischt ist er auch noch nicht, außer bissl Kompressor,EQ +Delay an manchen Stellen (zumal ich DAVON eh noch nicht viel Ahnung habe).

Ich bin halt grade nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnt in die Richtung weiterzufummeln...

Was ich wissen will ist:

Ist das ganze Ding zu "leer"? Also sind die einzelnen Passagen zu dünn instrumentiert?
Wie klingt das Lied allgemein?
Alles was euch dazu einfällt :)

Titel: "Today" ; 3,30 min / ca.3,3 MB

http://rapidshare.de/files/1836643/Today.[g=114]mp3[/g].html

P.S. Hab das mit dem Deep-Link zu Rapidshare nicht hingekriegt...deswegen leider per Kopieren + Einfügen...
 
Hi,

Also der Song ist nicht fertig...da fehlt zum Ende hin noch einiges und großartig gemischt ist er auch noch nicht, außer bissl Kompressor,EQ +Delay an manchen Stellen (zumal ich DAVON eh noch nicht viel Ahnung habe)

bevor Du Dich mit EQ, Kompressor und der gleichen beschäftigst solltest Du Dich imo noch etwas mehr mit Sounddesign, Harmonien und Gehörbildung beschäftigen.

Und vor allem höre Dir ganz viel Musik aus dem Genre an in dessen Du Richtung Du gehen möchtest.

Mit 2 sich abwechsenlnden "Pattern" ist es leider nicht getan, da muß noch einiges mehr passieren, außerdem soltest Du darauf achten das die Sounds auch einigermaßen zueinander passen.

Also, dann hör nochmal richtig intensiv in die Musik der Kollegen VNV, Icon of Coil, Roter Sand etc. rein, dann klappts auch mit dem eigenen Futurepop Track;)

Gruß, Micha
 
Mein Eindruck: Ein Track ist das nicht. Eher eine Sammlung von 6 oder 7 Tracks, alle zusammengewürfelt. Ein paar der Ideen sind durchaus brauchbar, andere nicht. Generell fehlt irgendwie der rote Faden...
 
Jo genau das und mehr waren die Gründe warum ich am Zweifeln war...
War mir halt nicht sicher, ob ich mich einfach an dem Ding "überhört" hab oder ob ich doch irgendwo vom roten Faden abgekommen bin.

Naja...6 oder 7 Tracks ist gut. Ich hab halt immer Angst, dass das Ganze zu eintönig wird. Da überteibe ich wohl ein bißchen.

...also in den Müll damit...

Danke mal soweit...
 
Ich würds nicht gleich in den Müll werfen. Nur die besten Ideen selektieren und damit weiter arbeiten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben