Information ausblenden

Hard Rock Song - No Brake

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Sato2828, 10.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sato2828

    Sato2828 Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    06.05.12
    Punkte:
    929
    929
    Anbei der Link zu meinem Hard Rock Liedchen "No Brake !"

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Sato2828, 10.06.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Die Rhytmusgitarre klingt noch zu Dumpf... Dafür klingen die Bleche zu präsent...

    Die Lead-Gitarre fönt im Vergleich zum Rhytmus alles weg und ist unsauber eingespielt... Klingt in meinen Ohren doch sehr improvisiert... Und das Rauschen im Outro ist auch ein No-Go!

    Vielleicht mal jemanden suchen, der singen kann, damit man nen ordentlichen Gesamtmix draus basteln kann...
     
    stefangeidel, 16.06.12
    #2
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.297
    51297
    Hi,

    was mir zuallererst auffällt: Das Panorama ist unausgewogen, es fehlen die doppelten Rhythmus Gitarren, das schafft ein Ungleichgewicht, was stört.

    Ansonsten mag ich das Ding, mir gefällt der Groove, hat was, ein wenig Stoner, eine menge Rock n Roll, das Solo ist in der Tat zu laut, und auch ein bissel zu einsilbig, es kommt kein Feeling rüber, mehr Seele rein und gut ist, Fiepen hier, Quietschen da, wenn du weisst was ich meine :)

    Gesang drauf, Gitarren doppeln, Sole dreckiger, ab geht die Luzie.
     
    holgi, 16.06.12
    #3
  4. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825

    [​IMG]
     
    stefangeidel, 16.06.12
    #4
  5. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.297
    51297
    Boah, gerade ist mir der Appetit vergangen...


    :)
     
    holgi, 16.06.12
    #5
  6. Sato2828

    Sato2828 Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    06.05.12
    Punkte:
    929
    929
    Hey, danke für euer feedback.

    Ja, mit dem Solo bin ich noch unzufrieden, der Groove sitzt nicht und es ist zu präsent, obwohl das so gewollt war , aber wohl zu viel des Guten. Bin noch nicht richtig dahinter gekommen wie man die beiden Gitarren richtig abmischt.

    Was meint Ihr mit Rhythmus Gutare doppeln? Habe das selbe Signal über 2 verschiedene amp sims laufen lassen und stundenlang versucht die einzustellen, aber so richtig zufrieden war ich damit auch nicht.

    Für Tipps in die Richtung wär ich sehr dankbar.
     
    Sato2828, 16.06.12
    #6
  7. avebury

    avebury

    Registriert seit:
    18.03.12
    Punkte:
    234
    234
    Ich finde es ein bisschen überladen (wenig Pausen), ständig Power, vielleicht etwas zu viel.
     
    avebury, 16.06.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.