Happy Birthday REAPER

  • Ersteller reaper_user01
  • Erstellt am
R

reaper_user01

Registriert
12.10.13
Beiträge
166
Reaktionen
54
Punkte
344
8 Jahre ist es nun schon her, als Justin Frankel REAPER ins Leben gerufen hat. Einiges hat sich seit dem getan.

Schaut nur mal, wie REAPER v0.0 aussah:

reaper0-0.png
 
... hoch lebe die heilige sockenpuppe!



image.php
 
Jau unbedingt Happy Birthday, ist mit Logic meine Haupt DAW geworden. Leider m.E. immer noch nicht genug beachtet bzw. irgendwo noch etwas Nische. Zu unrecht wie ich finde. Eine vollwertige DAW. Man muß sich nur einfach die Zeit nehmen und sich echt drauf einlassen, wie bei jeder anderen DAW anfangs auch......
Na, aber bei den Angeboten heute wird 'eh jeder fündig bzgl. seines pers. Workflows....anyway ;)

Gruß
 
ah damals hatte dsa Programm noch richtig Charme

Wenn du mit Charme meinst, dass es wirklich nicht hübsch war, sondern eher noch schlanker aus Audacity aussah, dann ja.
Ich bin erst mit 2.6x dazugekommen, kenne es also noch nicht soo lange. Aber ich bin zufrieden - es hat sich immer wieder gegen PT und Logic durchgesetzt. Also warum nicht dabei bleiben. :)
 
diese DAW hat meinen workflow entscheident verbessert. happy birthday reaper!
 
Reaper geht überragend schonend mit den CPU Ressourcen um.

Ich habe es noch nicht unter Windows 7 benutzt, aber für Windows XP User mit Old-School Quad Core ist es aufgrund der internen Bit Bridge (jedes Plugin kann als eigene Applikation laufen-mehr als 2 GB Ram möglich) und aufgrund eines (bei mir) 4 fach geringeren CPU Bedarfs im Vergleich zu Ableton Live und Studio One eine absolute Empfehlung.

Natürlich auch für alle anderen User....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
893
Flacito
F
sontak
Antworten
1
Aufrufe
410
blommberg
blommberg
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben