Handy Klingelton selber machen?

• Ersteller Matias228
  • Erstellt am
Matias228

Matias228

Reaktionen
0
Wie und mit welchen Programen werden handy klingeltöne produziert? Ich weiss das Realtone normale Audiodateien sind und das meistens die anderen klingeltöne mit [g=32]Midi[/g] komponiert werden! Ich wolte nur für meine Band aus Spaß mal einen Song als Ringtone auf unserer HP anbieten! Wie kriege ich das für möglichst viele Handyformate hin? Kennt ihr Links oder wisst wies geht? dann lasst mich teilhaben danke ciao Matze

Ja also wie du schon gesagt hast, das ein Klingelton ist im Grunde nichts anderes als ein GM-kompatibles Midifile.
Das kannst du mit jedem herkömmlichen [g=70]Sequencer[/g] machen, du mußt halt nur darauf achten nur GM-Sounds zu verwenden, aber das ist ja nicht schwierig da du z.B. einfach nur die Sounds deiner Onboardsoundkarte benutzen mußt und da sind eh nur GM-Sounds drauf.
In deinem konkreten Fall müßtest du einen Song deiner Band also als GM-Midifile erstellen. Du kannst natürlich nicht ein fertiges Lied (Audiodatei) in [g=32]Midi[/g] umwandeln sondern mußt das Lied quasi neu als [g=32]Midi[/g] Song machen.
Wenn ihr aber sowieso alles midimäßig macht (Keyboards, Synth, Drumcomputer) ist das aber natürlich sehr leicht (da ihr nur die Sounds austauschen müsst).
Wenn ihr eher sowas wie eine Rockband seid, und demnach hauptsächlichst Audiospuren aufnehmt (Gitarre, Schlagzeug, Vocals) mußt du wie gesagt diesen Song als [g=32]Midi[/g] Song neu machen.

Wie man das Ganze dann aufs Handy bringt weiß ich allerdings nicht.
Aber vielleicht ja jmd. anderer.

es gibt den magix ringtonemaker......aber der kostet geld.......mach den song einfach in guitar pro 4 nach hört sich genau so an...[g=32]midi[/g] halt.

gruß
elvisto

Das mit [g=32]Midi[/g] und so ist alles Klar aber wie bekome ich das Handy gerecht hin sind die meisten Handys Gm fähig? und die Reatones sind glaub ich auch keine Wavs! kent ihr freeware?

das interessiert mich auch. in welchem format werden solche dateien abgespeichert ?

und kann ich z.B. mit reason oder cubase auf die GM sound zugreifen und das Handy gerecht abspeichern ohne weitere programme zu verwenden, wenn ja wie? das letztemal das ich GM sound benutzt habe war auf meinem 486er. ich weiss garnicht wie ich jetzt da ran komme.