Hands on Cubase Vol.1-3

• Ersteller Blumenkind
  • Erstellt am
Blumenkind

Blumenkind

Reaktionen
0
Hey Ho,
Sitz grad in der Schule und stöber so durchs internet (bin natürlich hscon lange fertig mit meinen Aufgaben)

Da zerrte eine Cubase Lernsoftware meine Blicke auf sich! Hab bisher nix davon gehört.. kennt die jemand? weiß obs die bringt etc.

Es gibt gleich 3 Teile davon.
Hier ein paar infos
http://www.musicshop.de/news/hands-on-cubase-lern-dvds-112.html

Du bist wohl kein BEAT-Leser ?
Da sind gelegentlich auch mal Teile davon auf der Heft-CD mit dabei ...

Hier mal der richtige Link : http://www.dvd-lernkurs.de

hab die ersten beiden Teile gesehen und fand sie recht gut gemacht.
für einsteiger auf jeden fall empfehlenswert. sind ein paar gute tips mit dabei.
auch wenn es mit sx ist kann man als se oder le user, mit den kursen was anfangen.

Ja ich glaube auch, das man mit diesem Lernkurs - DVDs was erreichen kann. Hab auch die Beat ausschnitte immer geguckt, ahnung ham die von Cubase und dir wird wirklich jeder scheiß knobb, jedes kästchen alles bis ins Detail erklärt. Da kann mann sich sicherlich viel rumprobiererei sparen. Und da alle Hauptbereiche (Audio, [g=32]Midi[/g]) ausführlich behandelt werden ist sicherlich für jeden was dabei. Würd ich Cubase noch verwenden, ich glaube ich hätt mir das gekauft. cya...

Wer in Englisch einigermaßen fit ist, sollte sich auch mal die SX ED Cubase SX DVD Tutorials 1-3 anschauen / zulegen.

Gefällt mir um einiges besser als die DVD-Lernkurs DVDs, wobei ich Hands on Cubase Teil 4 trotzdem sehnsüchtigst erwarte (mischen und mastern).

Gruß

Echt? ist mischen und mastern echt in Planung? Wow die werd ich mir dann aber auch zulegen :eek:) Ich denke ich bin mir nach euren Positiven Bewertungen sicher das cih sie mir hole!..

Wisst ihr auch was genau in den 3 Episoden erklärt wird?
Sprich welche ich mir zuerst holen sollte? ist vlt die 1. zu grundlagig das ich sie überspringen könnte etc etc.. diese Gedanken mache ich mir...

Im ersten Teil, werden die Ganzen grund settings von Cubase erläutert, programmeinstellungen, Optionen etc.

@innernoize

ich habe mir die von dir empfohlenen dvds angeschaut, und empfinde die thematlich teilweise sehr interressant.

"how good, must beeing my english to understand this inhalt"

@jamincurl:

de inglisch u need is veri themenspecific...:D

Der Großteil der Begriffe kommt halt aus dem Recording, Sequenzing und Mixing. Der Rest ist mit durchschnittlichen bis fortgeschrittenen Englischkenntnissen recht gut zu verstehen. Viel lässt sich auch aus dem Kontext ableiten.

Außerdem gibt es ja noch die visuelle Unterstützung;).

Gruß

dvd 4 "mischen und mastern"

habe leider noch nix davon gehört, aber wenn das kommt wäre es echt geil - woher habt ihr die info? und wann soll die kommen?

ok, innernoize,

themenspezifisches englisch ist bei mir gleich null!
hätte ich nur das cubase in englisch, dann wäre das besser,...
ich werd wohl drauf verzichten!

thx

Wer in Englisch einigermaßen fit ist, sollte sich auch mal die SX ED Cubase SX DVD Tutorials 1 - 3 anschauen / zulegen.

ja, das hab ich mir auch gekauft... hab mir jedoch danach (obwohl ich mir einbilde englisch gut zu beherschen ;) ) Das Buch Cubase SX/SL Die Referenz 3, m. CD-ROM; Cubase SX/SL - Mischen & Mastern zugelegt! Ich persöhnlich fand es besser 1. Es war nun Eindeutiger zu verstehen und 2. Ich konnte die Seite nachschlagen und selber ausprobieren. Was bei der DvD etwas schwierig war.

Aber is ja bei jedm anders!!

kaspone