handling kontakt 3 orchester

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Registriert
14.03.06
Beiträge
1.430
Reaktionen
228
Punkte
4.601
moin

ich will ein orchestrales arrangement mit den orchester-sounds von NI Kontakt 3 machen.

Die Samples sind ja sehr autentisch, und gefallen mir gut.

Mein Problem ist nun, damit richtig umzugehen ;-)

Hat da jemand Erfahrung mit?!

Vielleicht könnte ich mir den Beitrag sparen, wenn ich ein deutsches Handbuch hätte, mit dem englischen komme ich aber nicht weiter.

Also das haupt-problem ist, daß die striecher sounds mit denen ich in erster linie arbeite, eigentlich alle zu langsam einschwingen. Für getragene langsame Begleitung mag das ja super sein, aber z.B. für Melodiene in denen (gebundene) 8el und 16el vorkommen ist das unbefiredigend.

Ich kann das unter modulation (adsr) auch nicht ändern, wenn man da rum schraubt, klingt alles nur total künstlich.

Ich habe unter allen instrumenten schon fast alle Sounds ausprobiert, entweder die sounds sind stacato, pizicato,[g=51]tremolo[/g], oder mit ähnlichem "schnick-schnack" versehen, oder sie schwingen eben so langsam ein. Im jeweiligen instrumenten ordner "standard instruments" "all.nki geht noch am ehesten.

Eine variante, die aber auch nicht wirklich befriedigend ist, ist mit dem "all.nki" sound im Modwheel-X-Fades ordner zu arbeiten. Wenn das Modwheel ziemlich weit hoch gedreht ist, sprechen die Sounds relativ schnell an, aber immer noch nicht schnell genug.

Eigentlich suche ich auch ein fertiges Instrument, wo die Samples so angelegt sind, daß man z.B. mit dem modulationsrad auswählen kann, ob langsam einschwingende, oder schnell einschwingende samples kommen.
sowas müsste doch in diesem ModWheel X-Fades ordner sein, oder!?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wär top!

Danke,
der floh
 
ich schliesse mich hier mal an. ich versuche ebenfalls seit einiger zeit orchestrale stücke zu schreiben, kämpfe jedoch auch mit dem schlechten einschwingverhalten der sounds. leider gibts in kontakt 3 noch immer keine möglichkeit die startpunkte eines multilayer patches gemeinsam zu verschieben.

freuen würd ich mich auch über empfehlungen bezgl. weiterer sample libraries. wobei artikulation für mich relevanter sind als der perfekte klang(der ja ohnehin bis zu nem gewissen grad relativ ist). hat jemand erfahrung mit den sachen ew oder garriton?

danke:)
 
unverschämter bump
 
danke für den link. die seite ist nicht schlecht, beantwortet aber nicht meine frage bezgl. des ansprechverhaltens.
 
doch,

die werden dir auf alle Fälle helfen können...da benutzen auch einige K3..

einfach freundlich fragen...:)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben