- Reaktionen
- 635
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Eine Hammond hat heute in virtueller Form jeder, ihr Glanz ist dahin.
Einst war sie so schwer und teuer, jetzt ist sie virtuell so weit verbreitet wie Klobürsten.
Nein, das ist Mumpitz.Eine Hammond hat heute in virtueller Form jeder, ihr Glanz ist dahin.
Einst war sie so schwer und teuer, jetzt ist sie virtuell so weit verbreitet wie Klobürsten.
B4 ist immer noch in Komplete enthalten. Jetzt aber als Kontakt-Instrument unter dem Namen "Vintage Organs"
Viele Grüße von Zippo!
Die einzige VST-Alternative die einigermaßen dran kommt ist und bleibt die VB3, das hat auch mit Geschmack nix zu tun.
Wer neben einer echten Hammond gestanden hat, weiß die VB3 kommt am nächsten.
Die B4II kommt direkt dahinter, allerdings nicht in der Vintage Organ Version, wenn schon die VSTi Version, das dynamische Spiel macht es ja aus, und da ist die VSTi Variante der VO Variante überlegen.
Der DocM, wo auch immer er jetzt hin ist (man hört ihn ja noch in Stony-Songs)- also der Großmeister an der Orgel hat mir seinerzeit NUR die VB3 von GSI empfohlen. Und wenn der Doc sagt, das ist die beste - ist das so![]()
Sage ich doch, und das schon an dritter Stelle dieses ThreadsDer DocM, wo auch immer er jetzt hin ist (man hört ihn ja noch in Stony-Songs)- also der Großmeister an der Orgel hat mir seinerzeit NUR die VB3 von GSI empfohlen. Und wenn der Doc sagt, das ist die beste - ist das so![]()
Danke für den Tipp! Die VB3 hatte ich komplett vom Schirm verloren. Ich suche eigentlich auch schon länger nach einem Ersatz für die B4 II, da die das einzige VSTi ist, das bei mir Schwierigkeiten unter 64-Bit Cubase macht (sogar mit jbridge).
Für den Preis ist die VB3 eigentlich ein No-Brainer. Habe sie mir gestern gezogen und die reine Orgelsimulation gefällt mir deutlich besser als bei der B4. Dafür habe ich dort ein Lieblingsleslie (147 offen), das ich mit der VB3 so nicht nachbauen konnte. Aber nun ja, ein bisschen Schwund ist immer![]()