Hammer-Song auf mp3.de

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.842
Reaktionen
560
Punkte
6.996
Hi,

keine Bange, ich schreibe hier jetzt nicht jede Woche, dass ich auf mp3.de einen Super-Song gefunden habe (die Charts sind eh nicht repräsentativ), aber ich finde, dass es dieser Song verdient hat.

Zur Zeit noch auf Platz 1: Position High - S.O.S.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Marty
 
Warum soll der das verdient haben ? Für mich ist das nur ein 3:20 Minuten Intro , sonst nix.
Nach einer Minute wurde es mir schon langweilig. Da hätte schon mehr passieren müssen.
 
Bin übrigens grad dabei mir die anderen Tracks anzuhören. Position High gehört zu den ersten Gruppen die ich vor 4 Jahren zum ersten mal bei meiner Stöberei auf Mp3.de entdeckt habe. Die haben ja inzwischen ganz schön viel Songs da.
Für mich eine der besten und einzigartigsten Gruppen im Netz.
 
Naja, ist wohl Geschmackssache. "Go" von Moby ist auch nicht viel abwechslungsreicher, trotzdem gefällt mir das Stück. Ebenso wie "7 Days And One Week" von B.B.E.

Gruß

Marty
 
guter weg seine eigenen songs zu promoten :)
 
Da irrst du dich: Ich stecke nicht hinter "High Position".

Gruß

Marty
 
Hallo MartyK!

Ach, das soll nun also die von dir so schmerzlichst vermißte Qualität sein? Fliter-Sweeps, 'n paar Flächen und 'n Stumpfer....... naja, wirklich fein in dieser Richtung sind so Sachen wie "Boards of Canada", "Plaid" oder "Nobukazu Takemura". Oder Biosphere...... bla bla bla....... hengt die Plattenbosse! Nieder mit dem schlechten Geschmack! Mann, ist die mit Schlamm bedeckt!


Gruß, der Gru-te-Mann.


P.S. Ach ja, der Text vom ist scheiße. :-o

Und: off-topic-forum #1


Edit:
Plaid sind wirklich zu empfehlen, wenn es um symbiotische Verbindung von realen Instrumenten mit elektronischen geht. Sehr fein. BoC für alle Spät-Elektro-Hippies in den Bergen. Und Nobu.....
 
Hi,

ich weiß ja nicht, ab wann für dich ein Lied qualitativ gut ist, aber für mich ist es das, wenn es eine Atmosphäre gut rüberbringen kann, und ich finde, dass es bei diesem Song der Fall ist.

Seit wann muss ein Song *unbedingt* vollgepfropft sein mit Sounds und/oder Effekten, um gut zu klingen? Es *kann* auch dann gut klingen, klar, muss aber nicht.

Gruß

Marty
 
Nun , Musik ist auch Handwerk. Die Kunst dabei ist es nun ein Stück mit Sounds bis zum geht nicht mehr voll zu stopfen, und es dabei trotzdem noch gut und nicht hoffnungslos überladen klingen zu lassen, so dass man gar keine Orientierung mehr hat. Den Trend zum minimalen hab ich eher als Alibi für die allgemeine Unfähigkeit angesehen :-D
Naja so grottenschlecht ist der Track ja nun auch wieder nicht, aber hör dir mal die anderen Songs von Position High an. Da kann der nicht mit halten.
 
Naja ich weiss nicht , beeindrucken tut mich dieser song nicht , man sollte lieber mal ausserhalb von charts suchen , da lässt sich das ein oder andere geniale zeugs finden.

Hab z.B Mfox gefunden , das zeug gefällt mir suppa , komerzieller trance vom feinsten find ich , also meiner meinung nach sollte man das mal gehörrt haben.Wie findet ihr denn diese tracks??
 
@Lightwave:

Die Kunst dabei ist es nun ein Stück mit Sounds bis zum geht nicht mehr voll zu stopfen, und es dabei trotzdem noch gut und nicht hoffnungslos überladen klingen zu lassen, so dass man gar keine Orientierung mehr hat. Den Trend zum minimalen hab ich eher als Alibi für die allgemeine Unfähigkeit angesehen :-D

Dann ist das, was Scooter betreiben, also Kunst? :-D

Ich habe mir bisher noch zwei, drei andere Songs von High Position angehört, aber bis jetzt gefällt mir S.O.S. am besten.

Ein Song kann sich auch mit wenigen Instrumenten gut anhören, sonst müssten deiner Behauptung nach alle Sachen von Novaspace z. B. besser sein als jedes im Arrangement sparsam gehaltene Lied.

Gruß

Marty
 
@DoaX:

Was meinst du mit "außerhalb von Charts"? Ist mp3.de nicht "außerhalb von Charts" genug? Oder darf selbst da ein Song nicht in den Charts sein? ;-)

Was Mfox betrifft: Naja, für mich ist das 08/15-Mucke, nichts besonderes; zumindest, was "PhantaSea3" betrifft.
Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll.
ARRRGH... Ich ahnte, dass das kommt: Die Stelle ab 2:06 ist absolut typisch für heutigen "Trance" - da schüttelt's mich nur noch; hört sich an wie Kindergartenkirmes. :-o Ein ähnlicher Sound wird heute echt in fast jeder "Trance"-Produktion verwendet.

Gruß

Marty
 
Also erstmal mit auserhalb von den charts meinte ich das man z.b durch die freunesliste oder durch die alphabetische anordnug auf coole tracks stößt.da findet man oft bessere sachen als in den mp3.de charts.

Und also mir gefällt der Mfox suppa hehe mich hat auch der heutige standart trance befallen:-D
Ich finde das das ne wirklich harte geschmackssache ist , ne dein song auf mp3.de gefällt mir nicht , meiner dir nicht ,naja das erklärt doch ne ganze menge .Auf jedenfall könnte man hier noch weitere "Hammersongs"posten die man auf irgendeinem Musikportal gefunden hat,dat jefällt mir.
 
Wäre Novaspace und Scooter nicht geklaut und würde nicht ausschliesslich der kommerzielle Gedanke dahinter stecken, würde ich das durchaus als gute aufwendige Produktion bezeichnen.
 
Selbst wenn Novaspace nicht klauen würde, würde ich es als 08/15-Produktion bezeichnen - Aufwand hin oder her (wie aufwendig wird dann wohl erst ein richtig guter Song sein?).
Und Scooters aktueller Song z. B. ist AFAIK nicht geklaut, aber doll ist er trotzdem nicht (zumindest nicht in meinen Ohren).

Gruß

Marty
 
Aufwendig ist natürlich kein Garant für irgendwas. Aber ich seh das so : je mehr man macht, desto mehr kann man auch falsch machen :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben