Hamerfall DSP mit Multiface, Aktivierung von In bzw Outs

awos

awos

Registriert
10.07.05
Beiträge
426
Reaktionen
0
Punkte
558
hallo

seit heute besitze ich eine Multiface mit PCI Karte. Nach kurzen Problemen mit [g=32]MIdi[/g] habe ich geschafft die Karte zum laufen zu bringen.
Ein kleines Problem habe ich noch. Es sind immer nur zwei ersten analogen In bzw Outputs aktiviert. Wie schaffe ich die restlichen 6 Kanäle zu aktivieren?

Danke im voraus
 
host? sieh dir mal deine audio-konfiguration an. da müsste man das auswählen können (treiber: [g=12]asio[/g] hammerfall).

lG f
 
Gehe ins Menü "Geräte\[g=77]VST[/g]-Verbindungen" und klicke bei "[g=77]VST[/g]-Eingänge" und "[g=77]VST[/g]-Ausgänge" so oft auf "Bus hinzufügen/Stereo", bis alle Ein- und Ausgänge erscheinen. Der originale [g=12]ASIO[/g]-Treiber der RME-Soundkarte muß natürlich zunächst in Cubase aktiviert werden ("[g=12]ASIO[/g] for DIGI...").

Bei meiner Terratec EWS88D sieht das dann anschließend so aus (s.u.).

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • VSTEingaenge2.gif
    VSTEingaenge2.gif
    43,5 KB · Aufrufe: 178
  • VSTAusgaenge.gif
    VSTAusgaenge.gif
    37,8 KB · Aufrufe: 181
hallo

genauso habe ich auch gemacht trotzdem funktioniert es nicht.
Alle IN und Outs werden zwar als aktiv angezeigt trotzdem kommt nichts raus.
Wo liegt der Fehler?

Gruss
 
Hallo,

aktivieren alleine bringts nicht, du mußt die Signale aus Cubase heraus da auch hinschicken. Wenn du also mehrere Ausgangsbusse aktiviert hast, mußt du jeder einzelnen Spur auch den entsprechenden Ausgang zuweisen, oder sie als zusätzlichen "Send" auf diesen Ausgang routen.

Ansonsten solltest du nochmal die Ansicht des HDSP Mixers überprüfen, ob alle drei Reihen angezeigt werden. Dann das gewünschte Ausgangspaar unten auswählen und in der Mittleren Reihe die gewünschte Lautstärke aller Softwarebusse anpassen.

Gruß, tonmanns
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben