Hamburg Audio "Nuklear" VST mit Pulsar Synthese

  • Ersteller Turntablerocker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfuu, didakisch mieß. Schaff ich nicht, mir das reinzuziehen. Langweilig!!!
 
dann verpiss dich doch einfach und zieh dir das rein was du dir sonst so reinziehst ^^
 
@AndreD:

Nanana, von der Bemerkung wird das Video auch nicht besser. Die Art und weise, wie (im ersten Teil) "Wellenform", Wellenlänge" und "Wellenformlänge" durcheinandergeschmissen werden, lässt schon vermuten, dass dem Autor daran gelegen ist, dass niemand die technischen Hintergründe versteht.

Da Du aber dem Entwickler nahezustehen scheinst, kannst Du mir vielleicht folgende Frage beantworten - zum Satz in 2:30: "Die Wellenformlänge ist unabhängig von der Länge der Grundfrequenz".

Ich versuche mir das vorzustellen, wie ein Sample. Wird nun eine höhere Note (Frequenz) erzeugt, ändert sich nicht die Auslesegeschwindigkeit sondern nur die Häufigkeit des Auslesens. Das würde aber bedeuten, dass bei hohen Frequenzen das Sample nicht mehr komplett abgespielt werden kann, oder? Oder lässt man jedes Sample ausklingen und "triggert" in der gewünschten Frequenz einfach immer wieder neu an?

Clemens
 
Nuklear wird ab dem 22.8.2011 für 169,- EUR in den Formaten VST2, VST3 (PC) und AU (Mac OSX Intel) erhältlich sein. Eine Demo Version von Nuklear wird gleichzeitig mit der Vollversion veröffentlicht.


Und wo? Finde nichts. Und das an meinem Geburtstag. Hatte mich schon gefreut.
 
dann verpiss dich doch einfach und zieh dir das rein was du dir sonst so reinziehst ^^

Wenn das der offizielle Umgangston von Hamburg-Audio ist, dann sollte man diese Firma und die von ihr vertriebenen Produkte grundsätzlich meiden.
 
]AndreD schrieb in #3:
dann verpiss dich doch einfach und zieh dir das rein was du dir sonst so reinziehst ^^


so stelle ich mir gutes marketing, freundliche mitarbeiter sowie respektvollen und dankbaren umgang mit kunden und interessenten vor.
 
uiuiuiuiu
 
dann verpiss dich doch einfach und zieh dir das rein was du dir sonst so reinziehst ^^
Zack - so verhindert man zuverlässig, dass sich jemand für's Produkt interessiert ...
 
@frankye: Die Steigerung von nah ist näher - ich geh' mal davon aus, dass eure Seminarleiter besser sind als eure Werbetexter ...
smil470009513826a.gif
 
ich geh' mal davon aus, dass eure Seminarleiter besser sind als eure Werbetexter
Ja der Holger, Koblenzer ist er halt...die kenne kein Hochdeutsch ;-)
 
tschuldigung
aber andre dupke sieht garantiert nicht so aus wie andreD auf seinem avatar
von daher denke ich nicht, daß der hier andre dupke ist..
 
Für mich ist der Synth nicht wirklich was neues, einfach wieder nur einer, den die Welt nicht braucht.
Bitte, liebe Entwickler, entwickelt mal was wirklich neu inovatives und nicht wieder einen Synth wie es sie schon zig tausend mal gibt.
 
naja anscheinend gibts die pulsar synthese so ja erstmal nicht als plugin oder hardware
von daher ist genau DAS die neuigkeit..
und innovativ ist es auch..

aber ich wage mich nicht so weit aus dem fenster zu lehnen um das teil für gut oder schlecht einzustufen, da ich nicht der synth mensch bin.. da gibts andere goldohren für sowas hier im forum
 
Ich versuche mir das vorzustellen, wie ein Sample. Wird nun eine höhere Note (Frequenz) erzeugt, ändert sich nicht die Auslesegeschwindigkeit sondern nur die Häufigkeit des Auslesens. Das würde aber bedeuten, dass bei hohen Frequenzen das Sample nicht mehr komplett abgespielt werden kann, oder? Oder lässt man jedes Sample ausklingen und "triggert" in der gewünschten Frequenz einfach immer wieder neu an?

Ja, so wie ich das verstanden habe wird das "Sample" in der gewünschten Frequenz getriggert, ohne die eigentliche Sample- bzw Wellenlänge zu verändern.
Bei hohen Frequenzen überlagern sich die einzelnen Samples dann.
Bei tiefen Frequenzen ist ein Stück Platz zwischen den einzelnen Samples.

Hab vor einiger Zeit schon mal ein Video (ich glaube von der Musikmesse) mit Andre gesehen, in dem er die Pulsar-Synthese etwas besser erklärt.

Gruß
Simon

edit: das andere Video war auch von Musotalk
edit2: hier ist es: http://www.musotalk.de/event-reports/video/article/musikmesse-2011-hamburg-audio-nuklear/
 
Nuklear wird ab dem 22.8.2011 für 169,- EUR in den Formaten VST2, VST3 (PC) und AU (Mac OSX Intel) erhältlich sein. Eine Demo Version von Nuklear wird gleichzeitig mit der Vollversion veröffentlicht.


Und wo? Finde nichts. Und das an meinem Geburtstag. Hatte mich schon gefreut.

Happy Birthday nachträglich ;-)
 
tschuldigung
aber andre dupke sieht garantiert nicht so aus wie andreD auf seinem avatar
von daher denke ich nicht, daß der hier andre dupke ist..

Guck mal seine Beiträge durch...
Wenn es nicht der Typ ist dann ist es ein Forentroll der seit Jahren hier Werbung für Hamburg Audio macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben