Hamburg Audio "Nuklear" VST mit Pulsar Synthese

  • Ersteller Turntablerocker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok hab mal Andre Dupke im facebook informiert.
 
da schreibt man mal einen nicht ganz ernstgemeinte kritik (siehe ^^) an einem troll post (sorry aber genau das ist traumwanderls text) und gleich meinen selbsternannte hobbyrichter ihr urteil anhand eines satzes über einen menschen fällen zu dürfen.
- und das schön in der gruppe wie die geier :)
auf mich wirkt das echt abstossend.
sicher geht es den beteiligten in ihrem leben nicht besser und sie haben das gefühl über diese art des richtens ihr eigenes unrecht das andere der eigenen person entgegenbringen ausgleichen zu können, eigentlich sehr traurig...

@bumsbirne:
meld dich mal, hab ein nachträgliches geburtstags-geschenk für dich :)
 
dann verpiss dich doch einfach und zieh dir das rein was du dir sonst so reinziehst ^^

ist das Äquivalent zu

sicher geht es den beteiligten in ihrem leben nicht besser und sie haben das gefühl über diese art des richtens ihr eigenes unrecht das andere der eigenen person entgegenbringen ausgleichen zu können, eigentlich sehr traurig...

Traurig, welch unbekanntes Schicksal Du erleiden musst. Aber alles wird gut. Fühle Dich gestreichelt.
 
...warum nur hab ich das gefühl, dass ich jetzt erst recht nie ein produkt bei hamburg-audio kaufen werde ...?
 
mh is wohl der selbe ;) ok so kann man sich irren =)
 
@AndreD
Also, bei allem Respekt, klar der Post von "Traumwandler" war jetzt nicht von konstruktivem Inhalt und mehr oder weniger sinnlos, aber was du dann von dir gibst, find ich dann mehr als zweifelhaft.

Und wenn du wirklich der Andre Dupke von Hamburg Audio bist (was ja anscheinend so ist), dann find ich´s ja doppelt schlimm.
Man kann sich doch nicht, in der Öffentlichkeit, als Firma bzw. Vetreter dieser Firma so im Umgangston vergreifen, damit schreckt man ja sämtliche potenzionelle Kunden ab, mich eingeschlossen.
 
ok, da hier weiterhin auf persönlichr beleidingingen und abwertungen nicht verzichtet werden kann (absolut asozial) gebe ich die angelegenheit an unseren anwalt ab, sollte es zu einer abmahnung gegenüber des seitenbetreibers kommen könnt ihr euch eine krone aufsetzen...
schmeisst ihr in eurem zu hause auch mit scheisse?
aber gut, ist euer ding!
ich würde mich anstelle der betreiber für eine derart beleidigende community schämen..
 
so, es wird zeit

smil47eddb91e37cb.gif
 
@AndreD
Also, bei allem Respekt, klar der Post von "Traumwandler" war jetzt nicht von konstruktivem Inhalt und mehr oder weniger sinnlos, aber was du dann von dir gibst, find ich dann mehr als zweifelhaft.

Und wenn du wirklich der Andre Dupke von Hamburg Audio bist (was ja anscheinend so ist), dann find ich´s ja doppelt schlimm.
Man kann sich doch nicht, in der Öffentlichkeit, als Firma bzw. Vetreter dieser Firma so im Umgangston vergreifen, damit schreckt man ja sämtliche potenzionelle Kunden ab, mich eingeschlossen.

der post von traumwandler war nicht nur sinnlos sondern persönlich beleidigend und ich kann mir auch gut vorstellen wer dahinter steckt...
ich nehme mir das recht raus, auf so einen beitrag auch entsprechend zu reagieren, dass andere hier dann einen rufmord starten ist absolut unterbelichtet..
 
@AndreD:

Haben Serious und ich eigentlich Recht gehabt mit unseren Vermutungen?

Clemens
 
@AndreD:

Haben Serious und ich eigentlich Recht gehabt mit unseren Vermutungen?

Clemens

in dem dreiminütigen musotalk beitrag ging es um die vorstellung des synths,
nicht um eine komplette erklärung der pulsarsynthese, das hätte die cast und auch viele zuschauer überfordert.
ist die loop-frequenz der pulsar grains zu hoch, überlappen sie sich..
genaue infos gibts im handbuch :)
 
@AndreD

Mit Verlaub, die dargebotene Kritik von traumwandler mag ätzend formuliert sein, trifft aber leider den Kern. Das Dargebotene erweckt den Eindruck, dass ihr zwei euch über ein Thema unterhaltet, was ihr beide! selbst noch nicht völlig durchdrungen habt. Jedenfalls schmeisst ihr Begrifflichkeiten der Wellenform, Wellenformlänge u.Ä. bisweilen völlig durcheinander. Imho ist didaktisch mies an dieser Stelle leider zutreffend. Wenn ich mir nicht selbst eine vollständige Meinung hätte bilden wollen, hätte ich's mir auch nicht bis zum Ende angetan.

Hier wird keine Rufschädigung betrieben, sondern Kritik geübt, wer sich damit nicht anfreunden kann, sollte sich selbiger nicht stellen. Was du gerichtlich nun dagegen ausrichten willst, ist mir schleierhaft.

Eure als "neu" angepriesene Soundsynthese ist ausserdem beileibe nicht neu und die habt ihr auch nicht selbst entwickelt. Konzepte davon gibt es seit den 80ern. Ein "aktuelleres" Soundgeneratorbeispiel, was auch auf heutigen Maschinen laufen sollte, findet man hier:

http://www.create.ucsb.edu/PulsarGenerator/

oder hier:

http://cycling74.com/project/pulsaret/

Die Theorie dahinter ist erklärt in: Sound Composition with Pulsars von Curtis Roads, veröffentlicht im Journal of the Audio Engineering Society, März 2001

Zu guter letzt, ist deine Antwort auf traumwandlers Post erheblich ehrverletzender und beleidigender als sein Kommentar selbst und lässt mich daran zweifeln, ob ich mit dir Geschäfte machen will. Das Risiko ist mir gelinde gesagt zu hoch, dass zukünftige Supportanfragen ähnlich abgebügelt werden.

Mein Butterbrot dazu.
Recording.de gehört zu den wenigen guten deutschen Audioforen, die nicht Musikindustrie-ferngesteuert sind. Darauf sollte man auch mal hinweisen.
 
der post von traumwandler war nicht nur sinnlos sondern persönlich beleidigend und ich kann mir auch gut vorstellen wer dahinter steckt...

Und ich denke da liegt der Hund begraben, warum du so allergisch reagierst.


Ich für meinen Teil würde mich sehr über genauere Erklärungen zur Funktionsweise des Synthesizers freuen. So ganz durschaut habe ich das nämlich noch nicht und es scheint ja doch tatsächlich eine andere herangehensweise zu sein.
Eigentlich ist es ja egal wie ein Synthesizer funktioniert - etablieren wird er sich, wenn er gut Klingt und am besten auch noch Ressourcenärmer ist als andere Programme. Aber zurzeit bastel ich auch an diversen Oszillatoren rum und da interessiert man sich halt für neue Ideen. :)
 
@jojoon

thomas hat seine diplomarbeit an einer londoner universität geschrieben und baut auf den Grundlage von Curtis Roads auf, dass wir die Pulsarsynthese erfunden haben hat nie jemand behauptet!
nur dass es eben der erste synth mit advanced pulsar train synthese ist!

wie gesagt, mein post auf Traumwander war nicht ernst gemeint, was die ^^ markierung belegt,
wenn das falsch verstanden wurde, sorry :)
 
Da hier inzwischen mehr gepöbelt, pseudo-gerechtfertigt und aufeinander eingehauen wird mache ich hier mal dicht.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben