haltet ihr für sinvoll?

Necron

Necron

Reaktionen
0
hab mir gerade mal gedanken gemacht. wollte mit hip hop beats produzieren anfangen und mir folgendes überlegt. würde es sinnvoll sein sich so eine workstation zu holen mit sampler effekten...etc. dann könnte ich doch theroetisch den beat voll und ganz in dem gerät produzieren. anschließend auf dem pc laden und dort vielleicht noch kleine feinheiten vornehmen. oder kann es auch nur ein hadware sampler sein? ich weiß nicht so recht. für hip hop? weil meines wissens brauche ich ja für hip hop dieses synthy zeugs nicht oder? im hip hop wird doch gesampelt oder? also würde halt so eine beatproduktion gerne in einem kompaktem gerät machen. was meint ihr dazu? ist das sinnvoll? wenn ja was würdet ihr mir empfehlen? ist teuerer ich weiß, aber das geld bekomm ich schon her. ob schnell oder langsam
für antworten würde ich mich freuen

Sers Necron...

also im Prinzip gibt es ja eine Art "Glaubenskrieg" zwischen den Hardware und Softwarefraktionen.
Die Vorteile des einen sind meist Nachteile des anderen usw... aber gerade im Bereicht des HipHop sind Hardwaremaschinen eigendlich sehr beliebt...da...stürzen nicht ab, mann muss keine Software kaufen und es sind in jeder Preisklasse Geräte vorhanden.
Hier muss mann wieder zwischen Samplern und Synthies unterscheiden. Für den kleinen Geldbeutel kann ich die schon etwas ältere Yamaha RM1x empfehlen (auf EBay schon für ca.350 Euro zu kriegen). Das Teil is zwar schon ein bischen älter hatt aber geile Sounds und is gerade für den Drum&Bass & HippHopp-Bereich echt gut, enthält auch gute Patterns sowie eine riesen Fangemeinde im WWW.
Auch die Anbindung an den PC is super gelöst, da sich alle Regler und Parameter über Midi steuern lassen. Für einen Batzen mehr gibts den Nachfolger mit Samplemöglichkeiten, also im Prinzip genau das was du suchst.
Check mal die Yamaha Homepage.

Aber ich z.b. brauch immer einen PC zum Produzieren, da ich (persönlich) einfach "sehen" muss was ich machen bzw. einfach ne Maus brauche.

Wenn du am Rechner Beats bauen willst würde ich dir Cubase mit dem Halion Softsampler empfehlen. Check mal die Steinberg Page, da gibts jetzt ein SuperBundle aus CubaseSE, GrooveAgent(!!!HammerTool), und Halion ect. für schlappe 289Euro oder so... da hättest eigendlich alles wasste brauchst.

CU, Shimerik

vielen dank für die schnelle antwort.
cubase hab ich ja schon, welches ich dann dafür benutzen wollte, wenn ich fertig bin mit dem track und dann am pc verfeinern. dankeschön