hallo, melde mich zurück!

  • Ersteller supershit
  • Erstellt am
@Supershit

Hattest Du bei den Aufnahmen einen ''Schwarzen Teufel'' benutzt ?
 
@supershit

einfach schöne, gefühlvolle, intensive Musik ...

...und meiner Meinung gerade weil mit LoFi-Charme ausgestattet wieder mal ein fantastisch heilsames Hörerlebnis für alle Recording-Freaks, die um jedes Milli-Quentchen Brillianz debattieren, welche durch den 5-fachen Preis eines Gerätes noch rauszuholen sei...

Danke für's Teilen mit dem Rest der Welt.

Habe mir gestern alle Songs auf den spärlichen mp3-Speicher meines Telefons geladen und werde sie sicher noch öfter hören.

Die Website ist einfach sympatisch und zaubert ein Retro-Schmunzeln ins Gesicht von allen, die sich mal selbst mit Akustikkoppler in Mailboxen eingewählt haben oder Pac-Man auf der Atari-Spielkonsole geliebt haben.
 
@playithard: oh menno... ich bin eben doch schon ganz zufrieden mit dem Lied, so wie es ist.. ausserdem habe ich es früher mit Acid Pro (damals noch von Sonic Foundry) aufgenommen, das hab ich nicht mehr und die Synthie-Einstellungen hatte ich auch nicht gespeichert d.h. ich würde es eh nicht mehr so hinbekommen wies damals war... aber ich hab mich entschlossen fortan mehr Lieder in die Richtung von diesem machen! und dann auch etwas längere ;)

danke Daniel... ja das mit dem Cover von Killing Elephants könnt man mal anschauen! Wäre bestimmt spannend! Werd mir deine neuen Sachen demnächst mal anhören!

@fmo: hm äh was genau ist ein "schwarzer Teufel"? Habs mal in google eingegeben aber da fand ich bloss ein Karnevalkostüm und sowas.. Also sowas hatte ich bestimmt nicht angehabt bei den Aufnahmen! :p

@naturestoned: danke! ja, vive le lo-fi! ist seltsam.. wo meine Lieder früher automatisch Lo-Fi mässig klangen muss ich sie heute extra danach bearbeiten, Lo-Fi mässig zu klingen..
 
Schwarzer Teufel = ein ganz bestimmtes [g=116]Mikrofon[/g] aus dem Osten.
(dessen allgemeine Beliebtheit sich leicht aus dem Namen herleiten läßt !)




DDR-Mikrofon RFT DM 2000
 
wow sieht geil aus... für 1.50 Euro!!! Das wär bestimmt was gewesen..
ich hab früher ein altes Sony F-25 Cardioid (aus der 70er Jahren, von meinem Vater) benutzt.. voll das Rauschen mit dem Teil, sieht aber mächtig cool aus :) Hab ich mal auf nem Foto von Woody Allen gesehen, der benutzte das dort für sein Diktiergerät oder so.
Also ich hab mir auch schon überlegt mir ein Kassetten-Mehrspuraufnahmegerät zuzulegen und damit aufzunehmen, für den Klang..
 
hallo,

ich kann mich meinen vorredner nur anschliessen. super musik. wirklich.
tolle gitarren. ich glaube aber auch die musik bekommt grade durch den sound ihren charme.
wenn das alles superfett aufgenommen wäre fänd ichs glaube ich nicht so gut.
aber so, ists genau mein geschmack. wollte ein lied auf eine mixkassette nehmen. geht das klar?

Also ich hab mir auch schon überlegt mir ein Kassetten-Mehrspuraufnahmegerät zuzulegen und damit aufzunehmen, für den Klang..

also ich hab bei mir das yamaha mt 8x - kassettenteil. haben da neulich mit unserer kleinen indiepunkband ein demo mit aufgenommen. auf die billigsten kassetten die es zu kaufen gab.
wunderschönes rauschen. leider fast lauter als die musik.

ansonsten doppeldaumen und weiter so und mehr davon.
lg
nilse
 
Logo, das freut mich! Welches denn? Nimm dir was du willst..
Na wenn das Rauschen so laut ist, ist wohl auch nicht mehr supa.. Ich schau wohl mal bei Ebay wegen so nem Recorder. Ich glaub das würde sich bestimmt lohnen..
 
Hey SuperShit,

Knorke gefällt mir echt gut! :music:

Cheers,

Caillemusik
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben