hallo Leute

  • Ersteller Samet-SMT
  • Erstellt am
S

Samet-SMT

Registriert
13.11.13
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
15
Bin gerade dabei ein etwas größeren home studio zu bauen
Hab im grossen ganzen alles bis jetzt von mixer bis outputs , mics usw...
Ich will jetzt über ein summierer die mastering durch führen und noch meine audio spuren nochmal separat über die outputs verbessern hab auch alles verstanden wie das funktioniert
Doch ein Problem hab ich wie schließe ich das ganze an ? vor allem das mit dem 25 poligen d-sub sache...

Ich hoffe mir kan jemand helfen denn ich bin seit Wochen in google unterwegs hab nichts aufkläredes gefunden. ..

Danke
 
Ich will jetzt über ein summierer die mastering durch führen

Erstes geht das so rum nicht, Du soltest Dich noch mal mit den Begriffen Mastering, Mix, Summierung auseinandersetzen und zweitens solltest Du mal exakt aufzählen was für Geräte das sind, die Du so miteinander anschließen willst. Unsere Kristallkugel ist gerade nicht einsatzbereit.
 
Ich will 3 eq mit verschiedenen Eigenschaften, kompressoren, multiefektgerät, limiter anschließen.

Soweit ich weiß kann man mit ein summierer nach dem mixen die einzelne spuren eingreifen und mit outputs noch mal verbessern klanglich natürlich in den man die z.b. drums oder vocals in subgruppen legt und in die summierer einschleift und von dort aus mit outs zu bearbeiten oder?

Falls das falsch ist kann s du mir dann sagen wie das genau funktioniert?
 
Hab im grossen ganzen alles bis jetzt von mixer bis outputs , mics usw...

Vielleicht beschreibst Du erstmal ausführlich, was Du Dir bis jetzt alles angeschafft hast (Mixer, Effekte, Audiointerface) und was Dein Budget für einen Summierer wäre.

Clemens
 
Soweit ich weiß kann man mit ein summierer nach dem mixen die einzelne spuren eingreifen und mit outputs noch mal verbessern klanglich natürlich in den man die z.b. drums oder vocals in subgruppen legt und in die summierer einschleift und von dort aus mit outs zu bearbeiten oder?

Hä? versteht einer was er eigentlich will?
die fehlnden Satzzeichen macht das Lesen und verstehen nicht unbedingt leichter....
Mir scheint aber irgendwie das hier einiges durcheinader gebracht wird....

was meinst du ständig mit Outs und Klangverbesserung?
denke auch es wird sinnvoll wirklich mal genau aufzuzählen was du genau hast
 
Also mein Mischpult gleichzeitig interface ist behringer 2442
Mic von Rode nt 2 a
Multieffektgeràt von lexicon mx 300
Kompressor ART PRO VLA II
EQ VON behringer DE Q 2496 ULTRA CURVE
UND SSL X RACK E SERIES
GOLDEN AGE PROJEKT 73
limiter von PAS 22

BOXEN , PREAMP BEAUCH ICH JA NICHT AUFZUSCHREIBEN
 
Sorry und ich hsb mir gedacht ich jsuf mir den pro sudio pm 8 summierer
 
Ok - was Du hast, wissen wir schon mal ;)

Wie das zusammenpasst. lassen wir jetzt mal aussen vor.


Also mein Mischpult gleichzeitig interface ist behringer 2442

Das Pult hat doch eh nur ein Stereo-USB-Interface eingebaut.

Was willst Du da denn summieren?


Clemens
 
Also ich würde gern die Spuren beim mixen wie z..b drums die ich mit ein vst pluging eingepielt habe und durch die efektxgeräte durchschleifen und wieder zurück so wie digital aber halt analog ich weis nicht wie diese vorgang lauft

Und beim masterming halt auch ich will mein fertige song noch mal statt digital ... analog mit efektxgeräten bearbeiten geht das und wie ?
 
Stereo usb ? Was meinst du damit :) ?
 
Sorry und ich hsb mir gedacht ich jsuf mir den pro sudio pm 8 summierer

Vergiss es. Entweder du fängst bei Tegeler an oder lässt es besser sein ;-)

Ne im Ernst. Gibt es für den Aufbau deines Home-Studios nicht noch deutlich wichtigere Faktoren zu beachten ? ich kenne viele die sich vom analogen Summieren große Wunder erhoffen in Sachen Tiefe, 3D und Auflösung.
Bleib lieber ITB und kaufe dir ein paar gute Plugins, bevor du da Signale raus und wieder rein durch dein Behringer ziehst..
 
Ich glaube so langsam leuchtet mir ein was er will...

er will die einzelnen Kanäle getrennt aus seiner DAW aufs Mischpult packen um diese extern zu mixen...

Ey...wenn dem so ist..dann würde ich aber sagen zurück zum Ausgangspunkt:
warum? bestimmt nicht wegen einem anlogen Sound - denn dann das ist das Behringerteil für den Müll...ferner geht es mit dem ohnehin.
da heisst es ein vernünftiges Interface mit 16 Kanälen oder zu kaufen und ein entsprechndes Mischpult das auch die Qulität bietet- soll ja auch Sinn machen...

Und bist du schnell bei 1000 Euro aufwärts...

willst du nicht lieber intern mischen? es gibt super Midi-Controller, wo du letztlich genauso gut bzw. besser mischen kannst
 
Hier ist noch einer, der dagegen ist :)

Analog klingt nicht automatisch besser, sonst würden wir sicherlich alle noch Kassettenrecorder benutzen. "Besser" wirds, wenn du wirklich hochwertiges Equipment benutzt. Das wird aber auch richtig teuer.
Zudem brauchst du auch hochwertige AD/DA Wandler, bei denen es klanglich nicht auffällt wenn ein Signal öfter gewandelt wird. Das hat dein Pult leider nicht.

Nee du, es wäre schade um das Geld.

Wenn es analog klingen soll, kannst du dir auch ein SättigungsplugIn zulegen, und/oder eine Tape-Emulation. Das klingt deutlich besser als das, was du jetzt benutzen willst.
 
Ja genau das will ich sorry hab vergessen daw zu erwähnen :)

Ich tue ja schon intern mischen doch mich interessiert es wie man summieren kann wenn nötig dann hol ich mir ein besseren und verkaufe den behringer doch wie gesagt ich würde gern mal wisse wie ich das tu wo kommen die kabeln hin und der 25 polige d sub stecker..

Nehmen wie an ich habe alles was ich brauche um zu summieren wie verkabele ich das ?

Danke nochmal
 
Stereo usb ? Was meinst du damit ?

Das musst Du doch wissen, wenn Du das Pult zuhause hast. Welche Version ist es denn und wieviele unabhängige Ausgänge kannst Du von Deiner Software aus ansprechen?

Clemens
 
. Das hat dein Pult leider nicht.

Was währ denn sinnvoll ?
 
Das musst Du doch wissen, wenn Du das Pult zuhause hast. Welche Version ist es denn und wieviele unabhängige Ausgänge kannst Du von Deiner Software


Sorry versteh gerade null was meinst du damit
 
zwischenfrage:

Was verstehst du denn unter Summieren eigentlich? Was willst du damit bezwcken?

Um dir mal einen wirklich Rat zu geben und was die sinnvollen nächsten Schritte für Dich sind ist es nämlich wichtig zu versthen wo du eigentlich hin willst - nur den Begriff "Summieren" letztlich hier einzuwerfen bringt uns rechtw enig..
summieren kannst du auch in der DAW....

Edit:
Irgendwie ist dein Outboard von hausaus irgendwie recht verwurstet...
Ich lese hier sowas wie SSL und dann im gegensatz sowas wie Behringer...erkenne den Fehler im Grundgedanken..das Ergebnis kann letztlich nur so gut sein wie sein schwächstes Glied.Und das ist bei dir definitiv dein Interface und Mischpult...
 
Sorry versteh gerade null was meinst du damit

So - mal Butter bei die Fische!

Welche der von Dir oben aufgelisteten Geräte besitzt Du wirklich?
Mit welcher Software arbeitest Du?

Wenn Du das Mischpult hast - wie verbindest Du es denn mit Deinem Rechner?
Was zeigt Deine Software an, wenn Du einen Ausgang zuweisen willst?

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben