hallo ich bin neu :-) ein Songtext von mir

  • Ersteller neolahh
  • Erstellt am
N

neolahh

Registriert
29.05.14
Beiträge
93
Reaktionen
19
Punkte
163
ich freue mich über Kommentare


Noch einmal auf Neustart drücken

1Lieber spät also nie…. Lange die Augen geschlossen, vor der Realität, für den Neubeginn ist es nicht zu spät….Menschen verletzt und oft versetzt …
keine Vernunft und Verstand, hat den Wert des Lebens erst spät erkannt … sah die Konsequenzen oft zu spät, hat viel verpasst und viel erlebt …

2Schau nicht weiter teilnahmslos zu, wie dein Leben in falsche Bahnen geht….
Öffne die Augen, es ist so weit… beschreite den neuen Weg, sonst ist es bald zu spät… die Chancen sind bald für dich gezählt …
schaue nicht nach hinten, die Zukunft steht für dich bereit … aber keine Ewigkeit

Du hast dein Leben in der Hand…
Du hast dich selbst noch nicht erkannt….
Schau in dein Inneres rein, lebe deine Träume, die Wege stehen dir frei …..
Du musst noch einmal auf Neustart Drücken und dir deine Trauben des Lebens pflücken .. und die Liebe und die Welt, werden auch dich beglücken


3Gefangen von den eigenen Marotten und Zwängen, immer dabei sich selbst ein zu engen….
Es gibt keine Grenzen und Schranken in der Welt, die hast du alleine in dir aufgestellt….
Mach dich frei, gebe sie auf, nehme für dein Leben neu Anlauf und die Zweifel lösen sich bald auf in Staub ..


4Das Leben ist ein Großes Geschenk, auch wenn es nicht jeder gleich erkennt…. Manchen liegt das Glück zu Füßen, sie brauchen nicht viel Mühe, um es sich zu versüßen
Andere müssen lange kraft aufbringen und von vielen Klippen springen…
Egal wie leicht oder schwer es sein mag, man muss an sich glauben und seinen Träumen das Leben ein hauchen…


Du hast dein Leben in der Hand…
Du hast dich selbst noch nicht erkannt….
Schau in dein Inneres rein, lebe deine Träume, die Wege stehen dir frei …..
Du musst noch einmal auf Neustart Drücken und dir deine Trauben des Lebens pflücken .. und die Liebe und die Welt, werden auch dich beglücken ..


5Manchmal muss man sehr tief fallen, den Schmerz fühlen, den Abgrund sehen, um sein Ziel zu sehen, um neue und richtige Wege zu gehen ….
Manchmal muss alles in Scherben liegen….um zu erkennen sich selbst zu lieben …
Die Zeit kann kommen, da sollte sich alles von einen trennen, damit man lernt, sich selbst zu erkennen …

Du hast dein Leben in der Hand…
Du hast dich selbst noch nicht erkannt….
Schau in dein Inneres rein, lebe deine Träume, die Wege stehen dir frei …..
Du musst noch einmal auf Neustart Drücken und dir deine Trauben des Lebens pflücken .. und die Liebe und die Welt, werden auch dich beglücken
 
Schön, dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast, ein Herzliches Willkommen.

Der Text ist super, hast Du schon eine Vorstellung zum musikalischen Arrangement?

viele Grüße
Ralf
 
hallo,

ich danke dir für das Kompliment, leider nein.... ich habe viele Texte und schreibe schon lange... Geschichten, Gedichte, Zitate und seit paar Jahren Songtexte......

ich kann nur schreiben *grins* was Melodien angeht habe ich leider keine Ahnung, ich würde den einen oder anderen Text von mir sehr gerne mal gesungen, mit allen drum und dran hören

Liebe Grüße

Milena
 
haha trifft gerade meine lebenssituation....
aber ist das ein songtext?
ja warum nicht!
es triff't's ..für mich gerade...

greez
 
ich danke dir greez und das lese ich zu dem Text Momentan oft.... seit ich ihn mal auf einen Profil von mir veröffentlicht habe... das er Momentan von vielen Menschen den Kern trifft

lg
 
das lese ich zu dem Text Momentan oft.... seit ich ihn mal auf einen Profil von mir veröffentlicht habe... das er Momentan von vielen Menschen den Kern trifft


So schön das auch ist und so angenehm der Text zu lesen ist: Genau DA liegt für mich das Problem mit deinem Text.

Er ist mir zu allgemein gehalten. Zu viele Floskeln (und - aber das ist Geschmackssache - zu viel Pathos). Ich meine z.B. so Sätze wie:

Öffne die Augen, (...)
beschreite den neuen Weg (...)
die Zukunft steht für dich bereit (...)
Du hast dein Leben in der Hand…
Du hast dich selbst noch nicht erkannt….
Schau in dein Inneres rein, lebe deine Träume, die Wege stehen dir frei …..
Das Leben ist ein Großes Geschen

Böse gesagt ist das wie mit den ganzen Horoskopen. Je allgemeiner sie gehalten sind, desto eher erkennt sich jeder irgendwo wieder.
Aber desto wertloser wird die Aussage leider auch.
"Tipp: Bewegung an der frischen Luft tut Ihnen heute sehr gut." Ja wem denn bitte nicht? ;)

Bitte nimm das nicht persönlich. Es ist sehr schwer, einen Text on point zu schreiben, ohne in diese Standardphrasen abzurutschen und ich hab mich selbst schon oft genug dabei erwischt.
Allerdings mag ich als Hörer beschreibende Texte, die Situationen wiederspiegeln, viel lieber als Durchhalteparolen für eben solche.
 
ich danke dir für deine Meinung.... ich schreibe halt das was ich mag und mich grad bwegt, oder mir im kopf rum geht... das es nicht jedem gefällt ist klar, ich danke dir :)

lg

Milena
 
So schön das auch ist und so angenehm der Text zu lesen ist: Genau DA liegt für mich das Problem mit deinem Text.

Er ist mir zu allgemein gehalten.

Der Text ist zwar allgemein gehalten, aber das muss nicht unbedingt ein Problem darstellen. Gerade dann, wenn man eine breite Hörerschaft ansprechen möchte, passt es wieder ganz gut. Aber auch nur in dem Fall.

Natürlich würde ein Text, der spezifischer auf einen bestimmten Menschen zugeschnitten ist, interessanter wirken, da hast Du schon Recht. So etwas ließe sich dann auch authentischer rüberbringen. Wenn man an die musikalische Umsetzung denkt, wäre dies ein wichtiger Punkt. Ich denke auch, wenn man in den Strophen von Problemen in bestimmten Lebenssituationen berichtet, dass man dafür nicht unbedingt eine Lösung im Refrain anbieten muss, wenn man denn eine Lösung hat. So allgemeine Aussagen wie "Lebe Deine Träume" lassen sich in der Realität nur schwer umsetzen, und könnten sogar den Hörer verärgern. Eventuell könnte man noch an dem Refrain arbeiten.

Insgesamt finde ich die Textidee aber gut, da sie Probleme behandelt. Zu den Strophen würde mir auf Anhieb eine Melodie in den Sinn kommen.

Grüße
Ralf
 
Hi,


Manchmal muss man sehr tief fallen, den Schmerz fühlen, den Abgrund sehen, um sein Ziel zu sehen, um neue und richtige Wege zu gehen ….
Manchmal muss alles in Scherben liegen….um zu erkennen sich selbst zu lieben …
Die Zeit kann kommen, da sollte sich alles von einen trennen, damit man lernt, sich selbst zu erkennen …

Das ist sehr gelungen, der Rest des Textes spricht für mich nur Allzuoftgehörtes im Allzuoftgewand :)
 
Hallo Milena,

ich habe mal eine Frage. Wurde schon mal einer Deiner Songtexte vertont?

Gruß
Thorsten
 
danke Ralf,

ich wollte damit ja die Allgemeinheit ansprechen und bis jetzt hat er bei vielen Anklang gefunden ..... was sicher Geschmackssache ist :) ja hast du eine Melodie... Fakt ist ich würde gerne mal einer meiner Texte gesungen hören, naja wer will das nicht, wenn man schon schreibt :)

LG

Milena
 
hallo Thorsten, es wurde noch keiner vertont, weil ich es bis dato nie versucht habe es einzureichen..... das Forum hier, wo ich mich heute erst angemeldet habe, war und ist mal ein erst Versuch :)

lg

Milena
 
ja noch mal mache ich den Fehler nicht Thorsten... sorry :)
 
ja noch mal mache ich den Fehler nicht Thorsten... sorry


Alles gut.
smil51.gif
 
ach wie schön..... ihr beide seit ja toll, das freut mich sehr und gefällt mir echt gut, danke <3

ganze liebe Grüße

Milena
 
Hallo Milena,

es freut mich, dass es Dir gefällt. Mir ging es im ersten Schritt darum, zu zeigen, dass man das wirklich singen könnte. Ich hatte jetzt nur einen kleinen Teil des Textes umgesetzt, und schon sind 2 Minuten weg, d.h. der nachfolgende Text müsste stark reduziert werden.
Wenn nach den beiden Strophen der Refrain folgt, dann wäre vielleicht noch Raum für eine Strophe und dann wieder ein Refrain, eventuell vor dem Refrain noch eine Bridge.

Ich kenne mich da aber auch nicht so gut aus, da ich erst sehr wenig in Sachen Musik gemacht habe.

viele Grüße
Ralf
 
hallo Ralf,

ja ich finde es echt toll, das du dich da gleich ran gesetzt hast, hmm was meinst du, wenn dann der Refrain kommt und dann gleich die 5 Strophe ? es geht ja auch gut mit nur 3 Strophen..... freut mich echt und wäre toll, wenn du es auch beenden würdest, wenn du lust hast :)

Liebe Grüße

Milena
 
Hallo Milena,

sicher möchte ich das zu Ende bringen, und zwar nicht irgendwie, sondern es soll auch gut klingen. Nach dem Refrain die 5. Strophe ist ok. Ich habe heute das Instrumentalstück ganz grob fertig gemacht, aber dann, als ich dazu singen wollte, erreichte ich nicht die Höhen im Refrain. Das war in G-Dur, also herunter transponieren in E-Dur, oder aber bewusst tiefer klingen lassen in C-Dur. Mal schauen, da steckt noch etwas Arbeit drin.

Eine Bitte hätte ich noch: Falls ich es im Web veröffentlichen möchte, natürlich zu nicht-kommerziellen Zwecken, einfach nur, damit andere hören können, was ich so mache, wäre das für Dich ok? Ich würde dann Deinen Namen "Milena" für den Text nennen.

viele Grüße
Ralf
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
429
Phase1
P
U
Antworten
7
Aufrufe
240
Wirrr
W
T
Antworten
6
Aufrufe
925
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben