Hi @scara
Hab mir "what comes, it comes" angehört -
Der Anfang hat mich irgendwie an "Sabbat bloody Sabbat von Black Sabbat" erinnert...
...Ja klar "Nur im entferntesten Sinne" -
So vom Schema her...!
Aber der Sound ist jawohl Ultra-Fett -
Produktionstechnisch, wohl ganz gut!
Machst Du alles selber?
Ich hab jetzt auch mal in die anderen Song reingehört....und damit kann ich "Sorry" nichts angangen!
Das ist aber eine rein Geschmackliche Meinung!
Aber aufgefallen ist mir das der erste Song "Von Klang her" am besten angehört hat!
Irgendwie erinnert mich din Sound (Außer der 1ste Song) so an 80`ziger Disco Musik!
Ala "Supermax" - Lovemashine etc.
Wenn du so Synthie Sounds wie "Supermax" einbauen würdest, kämme deine Musik bestimmt besser beim Publikum an!
Die hohen Töne fehlen irgendwie, das machst du indem du deine Stimme vom Klang her in diese Bereiche schiebst! Anfangs hätte ich da beinah gesagt "Du könntest bisschen mehr De-essen" - Aber ich denke das ist gewollt!
Besser wäre es "Glaube ich" - Halt solche Synthie Klänge wie es "Supermax" gemacht haben - zu nehmen! Ich meine speziell die bei dem Song "Lovemashine"
Na ja ist nur ein Gefühl..."Ich bin ja kein Fan dieser Musik" - Obwohl ich "Supermax" damals sehr Geil fand und diese eine Scheibe von denen ich auch noch habe (Glaube ich) - Weil ich finde, die Supermax genauso Zeitlos wie z.B. "Rory Gallagher" .-
Aber um dahin zukommen musst du doch noch einiges an deinem Style verfeinern!
Die Ansätze "Vor allem die Produktion" gehen schon dahin, aber es fehlt in dem "Arrangemant" der Songs das gewisse etwas - Dieses Gewisse etwas, kann ich leider "NUR" mit den vergleichen was "Supermax" z.B. in dem Song "Lovemashine" ausgemacht haben!
Maybe das bringt dir was..?
Weil ich glaube nicht das Du in die Richtung Trance, Dance oder diesen neuen Kramm gehen willst, ich habe bei deiner Musik so das Gefühl, das ich schon ganz richtig liege mit der Asozierung mit "Supermax" und 80`ziger (frühe 90`ziger) Disco Musik!
Bye...McDEATH