Hallo Electronic Fans - Euer Feedback erwünscht

  • Ersteller MarkusH
  • Erstellt am
M

MarkusH

Registriert
16.11.05
Beiträge
52
Reaktionen
4
Punkte
83
Hallo,

ich bastel gerade an einem neuen Instrumentaltitel. Ich habe die jetzige Fassung (noch nicht ganz fertig, aber weit genug zum Anhören;)) mal hochgeladen und wollte mal fragen, wie es gefällt und ob es Änderungsvorschläge gibt.

Digital Brain - Run 3-0-1

Danke!

Gruß
Markus
 
hallo MarkusH!
ich glaube mit dem link stimmt etwas nicht. bei mir geht er nicht. schade! überprüf das doch noch einmal
 
mojen,

also die idee find ich ganz gut. die wechsel als auch das arrangement sind ebenfalls gelungen. das gesamtthema ist sehr interessant und errinnert so ein bisschen an filmmusik. geht also vollkommen klar.

aber was hast du dir denn bitteschön bei dem sound gedacht, oder ist es bei dieser art von musik vielleicht auch gewünscht? hier ist leider überhaupt kein druck zu spüren, ich musste meine anlage eben schonmal sonntagsmäßig laut aufdrehen um mal ein bisschen die power zu erhöhen.

lass dir da bitte noch was einfallen, die nummer verdient einen guten mix.

also hau rein und alles gute!
koryban
 
Hallo Selina,

ich habe den Link gerade geprüft und konnte den Titel einwandfrei herunterladen. Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Gruß
Markus
 
ich bekomme eine weisse seite wo oben links ein kleiner kasten mit rotem kreuz drinnen ist! hä was ist denn das jetzt schon wieder für ein teil ^^
hmm :eek: :|
 
womöglich sperrt dein browser den download, setz mal die sicherheitsstuffe runter oder installiere ggf. fehlende plugins
 
habe es nun mit rechtsklick Ziel speichern unter gemacht! geklappt!
bin da auch Koryban s meinung! schönes instrumental,gut gemacht. am mix musst du wirklich was machen der kommt wie shcon erwähnt wurde ohne druck rüber.
ansonsten super sache :)
 
Hallo Koryban,

vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g]. Das mit dem Sound im Endmix ist in der Tat überhaupt nicht meine Stärke. Das allergrößte Problem aber ist im Moment, dass ich über keine Nahfeldmonitore verfüge und das Ganze im Moment mit dem Kopfhörer mixen muß ... alles andere als ideal.

Wie könnte ich den Sound den verbessern? Ich arbeite mit Reason und da habe ich ja eigentlich schon ganz gute Möglichkeiten mit Kompressoren, Equalizern etc. Nur wie setze ich die am besten ein?

Gruß
Markus
 
markus ich würde an deiner stelle viel hier lesen und eventuell das mixing skript bestellen! hat mich echt ein großes stück weiter gebracht mal !!!
und halt viel rumprobieren und hören! das wichtigste sind ja eh dei Ohren, verlass dich auf sie ;)
 
Mein Tip zum Mix :

Mach einfach die Pads und anderen flächenartigen
Synth-Sounds um 3-4dB leiser. Die sind ja sowieso viiieeel zu laut.
Das sollte schon ausreichen.
 
hey markus,

wenn du mit reason 2.5 oder weniger arbeitest, kannst du mir gerne einmal den file schicken und ich versuche noch was rauszuholen. bin jetzt auch nicht der wundermixer, traue mir aber zu, der nummer noch ein bisschen mehr power geben zu können. schick mir einfach ne pm. reason files hat man ja wirklich recht flott ausgetauscht und ich sag dir dann, was ich gemacht hab, bzw. hast du ja dann auch einen guten a/b vergleich.

viele grüße!
koryban
 
Hallo,

@Selina
Das mit dem Skript ist eine gute Idee. Das werde ich mir mal anschauen.

@fmo
Wo ich es mir jetzt mal mit dem Hintergrund anhöre ... stimmt, die Flächensounds sind viel zu laut. Ich nehme die mal zurück.

@Koryban
Danke für das nette Angebot. Ich habe allerdings Resaon 3.0. Ich glaube, im 2.5 Format kann man dort nicht speichern, oder?

Demnächst gibt es ein paar neue Nahfeldmonitore. Damit sollte das auch schon mal besser klappen.

Danke an Alle.

Gruß
Markus
 
weiß gar nicht genau, ob das vielleicht doch geht, wenn die in 3.0 hinzugekommen devices nicht enthalten sind.

wie siehts aus? weiß jemand zufällig, ob es möglich ist, 3.0er files in 2.5 zu öffnen?

bestes
koryban
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben