Information ausblenden

hallo benötige kaufentscheidung in richtung spectralis 2 oder clavia

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von callahan, 02.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. callahan

    callahan Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.12
    Punkte:
    7
    7
    suche für psytrance,minimal,ebm den geeigneten synth.besitzte schon eine korg emx,monotron,kaossilator.der synth könnte bis 2200 euro kosten welcher wäre am geeignesten spectralis ,clavio oder so?
     
    callahan, 02.02.13
    #1
  2. vicinity

    vicinity

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    750
    750
    Hallo, könntest Du nicht Deinen Betreff mit Teilen Deiner Frage verbinden? Das wäre für alle etwas einfacher als nur Hallo.
     
    vicinity, 02.02.13
    #2
  3. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Ach nein, Hallo ist shon in Ordnung! Find ich gut!
    Man darf es den anderen ja auch nicht zu einfach machen.
     
    magnazeon, 02.02.13
    #3
    helge1973 bedankt sich.
  4. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.012
    28012
    Hallo zurück [​IMG]
     
    Dodo_I, 02.02.13
    #4
  5. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.709
    47709
    Ja




    (Mach bitte - wie bereits erwähnt wurde - einen aussagekräftigen Titel, danke. zb. "Trance-Synth gesucht")
     
    RefinedRough, 02.02.13
    #5
  6. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    mein vorschlag wenns hardware sein soll !

    maschinedrum fuer minimal, (fm synth, ver1 ist auch ok)
    oder electron four ist auch recht gut.

    und tempest fuer spy etc...(echt analog psy power und etc...wobbel best of bedienung.)

    die clavia serie ist mehr was fuer keyborder orgel ,piano sounds hauptsaechlich.
    es gibt noch das modular system , kann ich aber auch nicht so empfhlen da es nur ne box ist.



    den spectralis kann ich nicht so empfehlen, da wuerd ich lieber software synths dann noch dazu nehmen.

    hier mal die drei in action is jetz nicht dein style aber die sounden.


    ab 21 steig mal ein
     
    Frank6502, 02.02.13
    #6
  7. callahan

    callahan Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.12
    Punkte:
    7
    7
    hörte sdich gut an was spricht bei dir gegen einen spectralis 2?bin neueinsteiger ach nen miniak besitze ich auch
     
    callahan, 02.02.13
    #7
  8. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    fuer mich persoenlich find ich den zu expensiv gegen die konkurenz tempest..etc,
    und im prinzip sounded der wie eine software ,
    also kann man da gleich software nehmen das ist dann um das 10fache guenstiger.

    hab ihn aber nicht live gehoert nur auf youtube.
    probier die 3 oder 4 doch einfach rmal im fachhandel aus,
    vieleicht ist die bedienung ja der ausschlag gebende moment neben den sound.

    LG Frank
     
    Frank6502, 02.02.13
    #8
  9. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    der speci ,,sounded wie eine software,,?
    Sag mal...was....gehts noch?

    Das einer der beeindruckendsten Synth´s/ Workstation´s überhaupt!
    Vom Sound!

    Workflow wollen wir mal aussen vor lassen! ;-)
     
    changer, 01.09.13
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.