Hallelujah

Locis

Locis

Reaktionen
3.807
Vor einiger Zeit waren hier zwei Versionen des Songs zu hören. Hier jetzt noch eine dritte: Gesungen von meinem Schüler und meinem Sohn (ich hab leise auch mitgemischt). Ein wenig Bearbeitung ist drauf, aber könnte natürlich noch Feinarbeit geleistet werden Einsätze schieben, Nebengeräusche weg etc. Es sollte aber auch nur ein Versuch werden, ob es passt, wenn die beiden zusammen singen.

https://app.box.com/s/3ne0tbm4yn0c1tp5m9lq

Ja warum soll es nicht passen? Es wird passen wenn sie beide noch kräftig daran üben. Momentan ist das alles noch sehr sehr wackelig.
Da kannst Du noch soviel dran rum schrauben und Instrumente dazu tun soviel Du willst, es wird nicht besser werden :)

Vor allem im Refrain wird mir ganz schwindelig vom vielen Hin und Her Geeiere der Beiden :)

Im Ansatz okay, aber Übung tut not. Es ist eine echte Herausforderung im Duett zu singen, so, dass es dann auch noch gut klingt. Das ist echt nicht einfach.

B.t.w. dieses Lied hängt glaube ich nicht nur mir komplett zum Halse raus. Musste es denn unbedingt diese abgenuddelte Schnulze sein? Sorry!

dieses Lied hängt glaube ich nicht nur mir komplett zum Halse raus

Oh Ja....Aber ich mag auch weder Cohn's noch Buckley's Version. Schrecklich!!!...aber auch der Lieblingssong meiner Madame...

gefühlt (!) das meist gecovertste Stück noch vor "yesterday" und "Stille Nacht, heilige Nacht". :)

@Locis
sympatisch ist es, aber zu gehetzt. Also die Nummer ist zu schnell - kommt dadurch halt auch nicht soviel an.
Wenn schon das Ding, dann versuchen eine ganz eigene Note zu geben, imho.

Klingt halt nach "Hausmusik". Nicht unbeding schlecht, aber auch n bisserl weg von gut.

Sympatisch halt. Und der Spaß an der Sache zählt. Nix ist schöner als mit der family zu musizieren.

Also ich mag den Song immer noch!
Auch wenn einem das Jahr für Jahr echt schwerer gemacht wird. Ich habe den Song dieses Jahr gefühlt schon 748 gehört. Und heute sogar im Marktkauf. Hallelujah!

Dafür können deine Schüler ja nix. Aber vielleicht ist das ja ein Denkanstoß, das mal gegen die Hörgewohnheiten zu singen. Ich glaube, das man mit einer schrägen Hallelujah Version noch am ehesten dieser verbreiteten Unlust auf diesen Song beikommen kann. Wennto hat da schon recht, eine eigene Note wär echt gut! Dann ist es definiv anders und wird nicht nur in dieser 1000mal gehört Vergleichsschiene wahrgenommen. Und da können die beiden üben, bis sie schwarz werden: Die allermeisten werden das als bemüht wahrnehmen.Ich würde den Song zum Beispiel sehr gerne mal als Punknummer hören. Oder als Chor der Irren. Oder, oder, oder.
Denn der Song hat es verdient, wirklich gehört zu werden.

smil46c5f87d3aec7.gif
Hallelujah!

Für mich ist dieser Song nach wie vor hörbar !
Und das das Publikum den Song nicht mehr hören kann/will ... stimmt doch überhaupt nicht !
Wir bringen den Song bei jedem Livegig.
Nur mit einer Gitarre begleitet und dreistimmig gesungen - ein echtes Highlight wo uns jedesmal die Herzen zufliegen :)
Funktioniert bei uns in Österreich ... aber vielleicht ist DE doch anaders ?
Nein glaub ich nicht .

Zu deiner Version mit den beiden Jungs:
Schön wenn sich die Jungs an ein mehrstimmiges Stück rantrauen.
Ich find auch die 1.Stimme nicht einmal so schlecht !!!
Es wird dann etwas unstimmiger wenn die 2.Stimme einsetzt.
Aber das kann man üben.
Wichtig ist das sich der Sänger der 2.Stimme seine Stimme so einlernt als wie wenn es die Hauptstimme wäre.

Ist die 2.Stimme nicht stabil fällt sie immer in die 1.Stimme rein !

Aber das kann man üben.

Die Jungs sollen da unbedingt dranbleiben !!!

Ich findes gut arrangiert, also, die Instrumente und die verschiedenen stimmen. Gefällt mir.
Klar, der Gesang kann verbessert werden; aber hat auch so Charme :)

Ich finde das ziemlich gut.

Es ist schwer im Duett zu singen und das haben die Jungs doch ganz gut hingekriegt.
Ich würde den Gesang im Mix etwas lauter machen.

Für Freunde der Ukulele habe ich übrigens mal ein einfaches playalong von der Nummer gemacht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Locis, zunächst mal tolle Sache, das Du das mit den Jungs machst. Das es nicht perfekt ist haben die anderen ja auch schon festgestellt und begründet. Für mich sind die Hauptpunkte, das Tempo und das Zusammenspiel der Stimmen. Aber auf jeden Fall dran bleiben. Das Forum will ja auch in der nächsten Generation befeuert werden ;-)

Ich habe die Nummer auch mal gecovert. Trau mich aber nicht die einzustellen, weil sie natürlich nicht original ist. Also leicht verändert. Bin mir da mit den Rechten echt unsicher.

Gruß
Thorsten

Sorry, war leider die ganze Zeit unterwegs, deswegen so spät Reaktion meinerseits.
Daß der Song so polarisiert, hätt ich nicht gedacht, aber das liegt vielleicht auch daran, daß ich (eigentlich) keine Popmusik höre - ich weiß also nicht, was ausgenudelt ist und was nicht - aber daß die Nummer innerhalb kürzester Zeit zwei Mal gepostet wurde, hätte mich vielleicht stutzig machen können. Egal jetzt ist es hier und es haben ja auch schon viele Ihre Meinung gesagt. Für das Feedback auf jeden Fall schon mal Danke!

Unabhängig von persönlicher Vorliebe Danke auch für die musikalischen Anregungen. Da nehem ich bislang folgendes mit:
- weniger gehetzt
- versuchen, einen eigenen Zugang zu finden (wobei, die sind 15 und 16 da ist eine gute Kopie auch schon mal was)
- Zweistimmigkeit üben
- Gesang im Mix präsenter gestalten

Das ist doch schon mal etwas zu Arbeiten... Mal schaun, obs zu Weihnachten fertig wird ;-)

Ach das wird schon! Mit dem Üben werden die Beiden sicherer und dann haben sie ein tolles Erfolgserlebnis :)

Danke SF. Ja, das hatten die bislang auch schon (und ich ehrlich gesagt auch, als ich einige tolle Akkorde gehört habe :)) War, wie gesagt, ein Versuch auf dem wir aufbauen wollen.

Und TGud hat recht: Recording ist nicht das schlechteste Hobby.