Hall weg bekommen, andere probleme ?

hab mir jetzt den Transienten den mir @muffy empfholen hat Gezogen und auch angewendet. Aber egal wie ich tricks, der hall auf der stimme Lässt die stimme nicht in den beat fliesen.

Jetzt hab ich ein wenig mit dem Reason eigenen Stereo imager gespielt. Hab 3 benutzt. 1 auf solo low band 2. auch solo low band und 3 auf normal gelasen.
Jetzt klingt es über monitore nicht mehr ganz so schlimm, bin mir aber nicht sicher, wie der spaß durch die imager nun auf anderen anlagen klingt. Hab die zum ersten mal benutzt.

bin auch noch mal ein wenig härter in den 10-20hrz rein. Auch im Master.
Den klar bekomme ich das einfach nicht sauber.


Der erste mix hat ihm auch nciht so gefallen. Aber geht das überhaupt besser ?
Klar ich bin kein profi, aber tipps wären echt nicht schlecht :)

hier noch mal der erste versuch :
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den "Stimmhall" als solches nicht schlimm sonder eher akzeptabel.

Mixseitig sind die Drums und der Bassbereich, insbesondere die Kick, schon extrem platt.
 
Ich finde den "Stimmhall" als solches nicht schlimm sonder eher akzeptabel.

Finde ich auch. Schon in der ersten Version fand ich es ok. Glaube Du beisst dich da an etwas zu sehr fest, v.a. weil man es nicht ändern kann. Bzw. mal versucht, nicht zu komprimieren, sondern 2-3 dB zu limitieren?
 
Also, sollte ich das mit dem Hall so hinnehmen ?
 
Wenn Neuaufnahmen ausgeschlossen sind und Du alle Tipps erfolglos versucht hast - dann ist das dann eben so.
 
Na was soll ich machen, kommt leider nicht in Frage. War leider nicht zufrieden mit der qualie. Naja, versucht hab ich es.
 
Wo sind denn schon wieder die Links? :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben