Hall Schlager/Volksmusik

  • Ersteller Mistermusic
  • Erstellt am
Mistermusic

Mistermusic

Registriert
23.11.05
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
90
Hi

Kann mir jemand konkret sagen, was hier für eine Art Hall eingesetzt wird (und wie er konfiguriert ist):


--> ab 2:30 hört man es sehr gut

Klingt nach einem "Large Hall" (480L, habe dafür zwei Emulationen zur Verfügung)... aber wie es scheint is entweder ein Gate im Spiel oder eine sehr niedrige Decay...

Vielen Dank!

P.S. Bitte keine Diskusion zur Art/Inhalt der Musik ;-)
 
Schon ein large hall oder sowas. Typ des Reverb lässt sich unmöglich raushören. Aber das ist noch was Delay oder sowas mit bei.

Und da ist eine Art dynamic tail suppression bei wie in NIMBUS zum Beispiel:

https://www.exponentialaudio.com/nimbus/

Pegel hoch, wenig Hall, Pegel wird niedriger oder geht ganz weg, viel Hall. Ich nehme dafür wenn es da Reverb nicht hat Fabfilter MB. Mit einem Band über den ganzen Bereich. Kann man entweder über Sidechain anfahren von den Vocal oder direkt einfach Pegel abhängig was reinkommt eben. Mit den Zutaten würde ich es mal probieren. So richtig spektakulär ist der ja nicht der Effekt.......
 
Delay into EMT140

Am besten das Memory Men Prest aus Echoboy, Plate hat jede DAW an Board
 
Hier bei 12:46 kan man das Echoboy Preset hören

 
P.S. Bitte keine Diskusion zur Art/Inhalt der Musik ;-)
Uuuhhlala! Gierige Schnallen :p

Sehe ich auch so wie Tony, ist jetzt aber nichts weltbewegendes. Delay und Plate.
Eventide UltraReverb ist ein Kandidat dafür oder SoundToys Echoboy mit nem 7th Heaven zB.
 
Danke für eure Rückmeldungen... Ich habe unter anderem die Slate-Plugins am Start, damit sollte es wohl gehen. Es ist aber echt nicht leicht, diesen typischen warmen "larger than life" Hall zu reproduzieren - bisher matscht es mir alles zu.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
407
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
502
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben