Information ausblenden

HALion6 färbt Key-LEDs im Klompete Kontrol-Keyboard, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von TheSarge, 05.12.19.

  1. TheSarge

    TheSarge Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    hallöle,

    gerade im Video von Seth Rollin´s Zwilling gesehen, daß er mit dem Micro-Choir auf seinem NI-Komplete Kontrol die LEDs gefärbt hat, als wäre es eine NI-Kontakt-Library :eek:

    aber wie geht das? dachte immer daß wäre auf Kontakt-Libs beschränkt
    wo stelle ich das ein?
    muß ich dazu was auf der Steinberg- oder NI-Support-Page runterladen?

    KK-S88 MK-I und Komplete-Kontrol-Software vorhanden, ebenso HALion6.3.0

    hier noch das Video zum leichteren Verständnis, also was ich meine:


    bin dankbar für jeden Tip, gerne auch wie man das generell einfärbt usw.

    regards
    The Sarge!
     
    TheSarge, 05.12.19
    #1
  2. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.514
    10514
    Das läuft nur über die Komplete-Software als Container und ist nicht auf Kontakt-Instrumente beschränkt. Die Komplete-Software sollte es umsonst geben, bin mir aber gerade nicht so sicher.

    Edit: sehe gerade, dass du sie Software ja schon hast. Dann einfach Dein Plugin laden.
     
    notebynote, 05.12.19
    #2
    TheSarge bedankt sich.
  3. TheSarge

    TheSarge Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    mach ich ja und da ist bei allen Sachen, die nicht über Kontakt laufen, die gesamte LED-Reihe in einem dunklen blau :( eher was für @Schlumpfpeter hehe

    im DVD-Lernkurs ist auch nichts darüber drin
    und auf Nachfrage von einigen Usern, wann es denn mal ein Update gibt kam nur von Behnke daß sich ja nur die Libraries erweitert hätten und die ja alle im Prinzip gleich funktionieren...:kratzamkinn:
     
    TheSarge, 05.12.19
    #3
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  4. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.514
    10514
    Weil für die Plugins keine NKS-Datei vorhanden ist, diese also nicht dafür ausgelegt sind zu leuchten.
     
    notebynote, 05.12.19
    #4
    TheSarge bedankt sich.
  5. TheSarge

    TheSarge Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    und wieso klappt daß dann mit HALion6 im verlinkten Video, aber nicht mit HALion6 wenn ich den benutze?
     
    TheSarge, 05.12.19
    #5
  6. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.514
    10514
    [​IMG]
     
    notebynote, 05.12.19
    #6
    TheSarge bedankt sich.
  7. TheSarge

    TheSarge Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    och @notebybote
    die ganze Zuschneidearbeit hättest sparen können, denn da hast Du bei bestservice die Kontakt-Version als Screen gepostet
    GOTO Post#1 ;)
    aber wie ich schrieb: HALion6-Version davon
    die ist auch im Video zu sehen und nicht die Kontakt-Version
     
    TheSarge, 05.12.19
    #7
  8. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.514
    10514
    Aua, sorry.

    Ich schneide nix groß zu, dazu bin zu faul....
     
    notebynote, 05.12.19
    #8
    TheSarge bedankt sich.
  9. TheSarge

    TheSarge Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    alles gut
    ich war halt nur irritiert, daß Steinberg jetzt NKS haben soll und dann musste ich deinen Screen da suchen, bei bestservice fündig geworden und am Preis+Bewertung gesehen, daß Du das meinst.
    Und bevor der Vorschlag kommt "dann nimm doch die Kontakt-Version", sag ich "nö" weil der Chor in der Absolute4 drin ist und ich evtl. auf die Upgrade

    weisst Du denn, wie/wo man das in der KK-Software selbst machen kann? oder ist die komplette NKS wie SKD nur für "Hersteller"? weil in KK hab ich es noch nicht gefunden :(
     
    TheSarge, 05.12.19
    #9
    notebynote bedankt sich.
  10. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.514
    10514
    Soweit ich weiß, ja, ist nur für Hersteller. Die müssen, glaube ich, auch Kohle abdrücken, wenn die das implementieren wollen. Selber machen wird eh nicht funktionieren, weil Du die Zonen auch im Synth selber einstellen musst.
    Aber wenn ich das richtig im Video deute, dann unterstützt der Halion das NKS Format.
     
    notebynote, 05.12.19
    #10
    TheSarge bedankt sich.
  11. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.514
    10514
    notebynote, 05.12.19
    #11
    vulcan und TheSarge bedanken sich.
  12. TheSarge

    TheSarge Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    danke
    hast mal angeklickt?
    das sind paar Demo-Presets in NKS und für das ganze sollst den Link anklicken und da gibt facebook aus
    schade
    aber extra bezahlt hätte ich dafür eh nicht, allein schon weil es ja jetzt die Absolute4 gibt und da hat sich ja was bei Padshop geändert und bei GrooveAgent

    trotzdem Danke!

    btw: Google ist nicht mein Freund, denn solche Suchergebnisse bekomme ich nie! keine Ahnung wie ihr das immer schafft :heul:
     
    TheSarge, 05.12.19
    #12
  13. TheSarge

    TheSarge Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    TheSarge, 05.12.19
    #13