Halion3 und Pitch/Modulationsbefehle

  • Ersteller Schnudd
  • Erstellt am

Schnudd
Schnudd
Registriert
23.10.03
Beiträge
507
Reaktionen
26
Punkte
685
Ich bin beim Halion Anfänger und finde über mein Problem auch nichts im Userguide.
In einer Midispur befinden sich u.a. Pitch-und Modulationsbefehle. Diese werden aber vom Halion ignoriert.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ob ich da nur etwas falsch eingestellt habe.
 
tsching
tsching
Registriert
02.04.03
Beiträge
5.703
Reaktionen
820
Ort
Koblenz
Punkte
14.046
Hi,

die Pitch- und Modulationwheel-Daten werden nur ausgewertet, wenn im Halion3 auch ein entsprechender Sound geladen ist, der diese Befehle versteht. Schau mal in der ModMatrix des Halion nach, ob Pitch bzw. ModWheel zugewiesen sind.
 
Schnudd
Schnudd
Registriert
23.10.03
Beiträge
507
Reaktionen
26
Punkte
685
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Aber wie gesagt, ich bin diesbezüglich Anfänger und weiß nicht was * Mod.Matrix* im Halion ist und wo ich es finde.
Hab unter Optionen gesucht und nix Ähnliches gefunden.
Was mir noch aufgefallen ist, beim Abspielen meines Midis in dem die Pitch und Modulationsbefehle sind, bewegt sich der Pitchschalter (Kugel rechts unten) entsprechend der Befehle. Aber es ist nichts von den Effekten zu hören.
 
Schnudd
Schnudd
Registriert
23.10.03
Beiträge
507
Reaktionen
26
Punkte
685
Ich hab`s gefunden und habe es so wie auf dem Bild eingestellt.Wie gesagt, die Pitchkugel rechts unten im Halion macht die Befehle mit, aber es ist nichts von Pitch und Modulation zu hören.
 

Anhänge

  • Halion3.jpg
    Halion3.jpg
    124 KB · Aufrufe: 33
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben