Information ausblenden

Halion VST unter Cubase

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Waltzaway, 12.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Waltzaway

    Waltzaway Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    205
    205
    Hallo,

    ich habe Cubase Essential 4. Dieser beinhaltet ja den Sample Player Halion.
    Wenn ich mir aber die Sounddatenbank aufrufe, habe ich das Gefühl, das sind die Sounds aus dem Universal Soundmodul von Cubase.

    Ich dachte Halion hat eine Sample Datenbank mit dabei??

    Mach ich da etwas falsch? Die Sounds finde ich jedenfalls relativ langweilig.

    Gibt es da noch an anderer Stelle Sounds bzw. Samples?
    Kann man im Internet Samples runterladen und wie bekommt man die ins Halion?

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Gruß
     
  2. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
    Hi,

    das ist einer der "Abstriche" von Cubase Essentials . Der Sample Player HalionOne beinhaltet nur einen Bruchteil der Soundvielfalt der beiden anderen Cubase-Versionen. Es sind nur 128 GM-Sounds mit an Bord, diese stammen aber auch aus dem Yamaha-Motif-Content und klingen weitaus besser als das alte USM.
     
  3. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Das habe ich auch noch nicht gewusst, gibt es denn beim HalionOne auch einen Unterschied zwischen Studio4 und 4?

    Gruß...
     
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Push! :-D
     
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Jaja, ich weiß, das wissen vermutlich nur fünf leute im ganzen Board.....aber vielleicht liest ja einer von denen grade mit :umguck:





    Vorletzter versuch zu Pushen :pray:
     
  6. Waltzaway

    Waltzaway Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    205
    205
    könnte ich mir Emu oder Akai sample Sounds besorgen und diese mit dem Halion Sample Player unter Essential 4 abspielen?

    Angeblich kann doch Halion die Sachen lesen, würde das gehen?
     
  7. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.213
    3213
    Man kann das höchstens hieraus schließen:

    http://www.steinbergusers.com/cubase/Cubase4CompChart.pdf

    in der drittletzten und zweitletzten Zeile:

    number of VST instruments included (CE4 1 VSTi 135 sounds, CS4 2 VSTi 600+ sounds, C4 6 VSTi 1000+ sounds)

    @waltzaway

    Halion One ist im Gegensatz zu Halion 3 nur ein Sampleplayer, damit kann man soweit ich richtig informiert bin, nur die beiliegenden Sounds abspielen.

    Ich weiß nicht mal, ob der Halion One von Essentials die zusätzlichen Sounds des C4-Halion abspielen könnte.
     
  8. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Hey Danke Dir!

    Scheint ein guter ansatz zu sein, allerdings ist ja bei 4 auch zusätzlich noch Embracer, Monologue, Spector und Mystic dabei.

    Die Sounds zählen da bestimmt auch zu :(


    Trotzdem Danke :)






    Gruß...
     
  9. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Letzter Push :traurig:

    Für die die es nicht verfolgt haben, die frage lautet:

    Ist der Content des Halion One bei Cubase4 & Studio4 identisch?
     
  10. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
    Hi,

    hab den Thread erst jetzt wieder entdeckt.

    Nur der HalionOne in Cubase 4 hat den vollständigen Content (653 Sounds), der HalionOne in Cubase Studio 4 hat etwa 320 Sounds (wenn ich mich genau erinnere). Thematisch fehlt da nichts, aber anstatt beispielsweise 5 Klaviervariationen gibt es z.B. bei CS4 dann nur 2.
     
  11. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
    Kann er nicht, der Soundcontent ist an die Cubase-Lizenz gebunden.
     
  12. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Ah, ok, Vielen Dank :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.