Halion VST unter Cubase

  • Ersteller Waltzaway
  • Erstellt am
Waltzaway

Waltzaway

Registriert
06.05.08
Beiträge
125
Reaktionen
15
Punkte
205
Hallo,

ich habe [g=539]Cubase[/g] Essential 4. Dieser beinhaltet ja den Sample Player Halion.
Wenn ich mir aber die Sounddatenbank aufrufe, habe ich das Gefühl, das sind die Sounds aus dem Universal Soundmodul von [g=539]Cubase[/g].

Ich dachte Halion hat eine Sample Datenbank mit dabei??

Mach ich da etwas falsch? Die Sounds finde ich jedenfalls relativ langweilig.

Gibt es da noch an anderer Stelle Sounds bzw. Samples?
Kann man im Internet Samples runterladen und wie bekommt man die ins Halion?

Hat jemand das gleiche Problem?

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß
 
Hi,

das ist einer der "Abstriche" von [g=539]Cubase[/g] Essentials . Der Sample Player HalionOne beinhaltet nur einen Bruchteil der Soundvielfalt der beiden anderen [g=539]Cubase[/g]-Versionen. Es sind nur 128 GM-Sounds mit an Bord, diese stammen aber auch aus dem Yamaha-Motif-Content und klingen weitaus besser als das alte USM.
 
Das habe ich auch noch nicht gewusst, gibt es denn beim HalionOne auch einen Unterschied zwischen Studio4 und 4?

Gruß...
 
Jaja, ich weiß, das wissen vermutlich nur fünf leute im ganzen Board.....aber vielleicht liest ja einer von denen grade mit :umguck:





Vorletzter versuch zu Pushen :pray:
 
könnte ich mir Emu oder Akai sample Sounds besorgen und diese mit dem Halion Sample Player unter Essential 4 abspielen?

Angeblich kann doch Halion die Sachen lesen, würde das gehen?
 
Man kann das höchstens hieraus schließen:

http://www.steinbergusers.com/[g=539]cubase[/g]/Cubase4CompChart.pdf

in der drittletzten und zweitletzten Zeile:

number of [g=77]VST[/g] instruments included (CE4 1 [g=89]VSTi[/g] 135 sounds, CS4 2 [g=89]VSTi[/g] 600+ sounds, C4 6 [g=89]VSTi[/g] 1000+ sounds)

@waltzaway

Halion One ist im Gegensatz zu Halion 3 nur ein Sampleplayer, damit kann man soweit ich richtig informiert bin, nur die beiliegenden Sounds abspielen.

Ich weiß nicht mal, ob der Halion One von Essentials die zusätzlichen Sounds des C4-Halion abspielen könnte.
 
Hey Danke Dir!

Scheint ein guter ansatz zu sein, allerdings ist ja bei 4 auch zusätzlich noch Embracer, Monologue, Spector und Mystic dabei.

Die Sounds zählen da bestimmt auch zu :(


Trotzdem Danke :)






Gruß...
 
Letzter Push :traurig:

Für die die es nicht verfolgt haben, die frage lautet:

Ist der Content des Halion One bei Cubase4 & Studio4 identisch?
 
Hi,

hab den Thread erst jetzt wieder entdeckt.

Nur der HalionOne in [g=539]Cubase[/g] 4 hat den vollständigen Content (653 Sounds), der HalionOne in [g=539]Cubase[/g] Studio 4 hat etwa 320 Sounds (wenn ich mich genau erinnere). Thematisch fehlt da nichts, aber anstatt beispielsweise 5 Klaviervariationen gibt es z.B. bei CS4 dann nur 2.
 
Ich weiß nicht mal, ob der Halion One von Essentials die zusätzlichen Sounds des C4-Halion abspielen könnte.
Kann er nicht, der Soundcontent ist an die [g=539]Cubase[/g]-Lizenz gebunden.
 
Ah, ok, Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
30
Aufrufe
2K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hyria93
H
Vulp
Antworten
8
Aufrufe
921
Vulp
Vulp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben