Halion Symphonic Orchestra - Klangqualität ?

okin

okin

Registriert
12.02.09
Beiträge
245
Reaktionen
5
Punkte
334
Hi,

arbeitet jemand von euch mit dem Steinberg Symphonic Orchestra?

Wie ist die Qualität und der Klangcharakter der Sounds?

Vor Allem würde mich interessieren wie sich die Streicher anhören, weil diese bei den Demosongs auf der Steinbergseite so gut wie gar nicht zu hören sind.

Beste Grüße
 
Von den Demos, die ich bis jetzt gehört hatte, war ich alles andere als überzeugt, geschweige denn begeistert.


...Meine Meinung!
 
Same here. Das Teil kannste wahrscheinlich abhaken. Ist auch schon uralt und wurde nicht weiter entwickelt.
 
Hi und danke für die Antworten,

hatte nich wirklich vor die Vollversion des Halion Symphonic orchestra zu kaufen.

Ich hatte mich nur gefragt ob das [g=8]plugin[/g] vieleicht ein Zusatzargument ist um [g=539]Cubase[/g] 5 zu kaufen und es dann für 99 zu lizensieren. Aber scheinbar ist es kein Zusatzargument.

beste Grüße

Niko
 
bevor du das ganze abhackst solltest du lieber deinem eigenen gehör vertrauen! Nur du weißt wonach du suchst und welchen sound du kreiren willst..

falls es dir hilft hier ein test bericht:

http://www.musicianslife.de/2006/09/23/steinberg-halion-symphonic-orchestra/

@kuno kann es sein, dass du das HSO mit der Steinberg string edition (die nun wirklich etwas älter ist) verwechselst?
 
@AKlein

Hi, ich würde gerne meinen eigenen Ohren vertrauen, aber ich konnte auf der Steinbergseite unter den Demosongs vom HSO kein einziges Beispiel finden in dem die Streicher demonstriert werden. Ich finde das ein wenig merkwürdig.

Ich kenne in der Tat die alte Steinberg String Edition und fand diese nicht so gut.

Den Test von muicianslife kannte ich bereits, aber der bietet ja leider auch keine Klangbeispiele.

Arbeitest du eigentlich mit dem Steinberg Symphonic Orchestra? Wenn ja würde mich deine Meinung interessieren.

Beste Grüße :)
 
Hallo,
habe letztens bei [g=539]Cubase[/g].net ein Soundbeispiel gefunden.
Ich glaube,DoDo hieß der User,hat das Star Wars-Theme dort als Beispiel gepostet.
Klick mich!
Vielleicht schreibst du den mal an.

Ich habe auch die HSO-Version für 99 Euro gekauft und finde es vom Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Da ich mich erst ein WE mit beschäftigt habe,kann ich zwar noch nichts genaues sagen,ich bin mir aber sicher,da geht noch was.
Will sagen,die HSO ist in ihren Spielweisen,wie andere Libraries auch,recht umfangreich und es dauert etwas länger um realistische Sachen hinzubekommen.

Die HSO als Kaufargument zu nehmen wäre falsch.
Denn Cubase5 selber ist das Kaufargument und seinen Preis absolut wert. ;)
Ich bin von CE4 nach C5 aufgestiegen und habe es bis jetzt noch keinen Tag bereut.
 
Hi Realist,

danke für deine Tips.

Ich meinte auch nicht, das HSO DAS Kaufargument für [g=539]Cubase[/g] 5 sein könnte, sondern nur EIN (zusätzliches) von vielen Kaufargumenten.

Beste Grüße
 
Kauf Dir Cubase5.
Dann kannst Du HSO drei Monate lang ohne Einschränkung selber testen.
 
DAS nenn ich mal nen Unterschied! O_O
 
Wenn ich es in dem Thread von [g=539]Cubase[/g].net richtig verstanden habe,hat Dodo eine unbearbeitete [g=32]Midi[/g]-Datei des Themes aus dem Netz verwendet.
Desweiteren hat er nur die Vel-presets genommen und ein bissel [g=108]Hall[/g] drauf gehauen.
Es gibt dort ja noch andere Spielweisen und Artikulationen.
Sollte man zur Ehrenrettung nochmal sagen.
Man kann mit etwas Feintuning bestimmt noch mehr rauskitzeln.
Bin mir in dem Punkt ziemlich sicher,aber so eine Orchesterprogrammierung ist ja auch schon fast ne Kunst für sich.
Ich wollte mich da auch schon die ganze Zeit mal einarbeiten,aber mehr als ein WE habe ich da auch noch nicht dran gesessen.
Und jetzt ist auch noch am Sa Komplete 5 eingetrudelt. :)
In Cubase5 gibt es auch ein Demo-Projekt von der HSO die auch recht imposant klingt.Bei dem Demo-Projekt kann es sich allerdings um die grosse HSO-Version handeln,dass weiss ich nicht genau,da ich keine Infos zu dem Projekt gefunden habe.
Die 99 Euro-Version ist ja eine abgespeckte Variante und es gibt noch eine grosse 24-[g=395]bit[/g]-Version.
Für mich persönlich reicht die 99 Euro-Version aber aus,denn ich will keine reinen Orchesterstücke machen,sondern brauche ab und an nur ein paar Sachen für den Hintergrund.
Ein weiterer Vorteil für mich ist,dass die Version recht Ressourcenschonend,bez. der CPU und des Ram ist.
Jetzt die 99 Euro-Version mit VSL zu vergleichen,finde ich auch leicht strange.
Das sollte wohl von vorneherein klar sein,dass man da Abstriche machen muss.
Ich denke aber,die Preis/Leistung stimmt bei der HSO auf jeden Fall.

Und @Niko:
Wie HHM schon geschrieben hat,kannst du die HSO ja erstmal testen,wenn du Cubase5 kaufst.
Ist dir die HSO nicht das Geld wert,sparst du halt auf VSL oder etwas anderes.Kommt halt auch drauf an was du für Musik damit machen willst.
Von daher kann man es auch am Besten in seinen eigenen Arrangements testen.
Also,wenn du Cubase5 kaufst machst du dadurch ja keinen Verlust.
Aber wie immer,ist letztendlich alles deine Entscheidung.
 
Hi,

Ihr habt ja Recht. Ich werde Ende der Woche [g=539]Cubase[/g] 5 bestellen und kann dann ja die HSO einfach mal antesten.

Beste Grüße
 
Klangqualität: zum Kotzen
 
East and West Symphonic Orchestra kann ich dir nur waermstens empfehlen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben