Halion Sonic Se

  • Ersteller MarcMusic
  • Erstellt am
M

MarcMusic

Registriert
17.09.12
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo,

ich benutze Cubase Elements AI 6 und deswegen auch unterem den Halion Sonic Se.
Meine Frage ist nun, ob und wie ich dem Halion externe Wave-Dateien zuweißen kann, quasi als Samples. Sinn der Sache bzw. Hintergrund ist, dass ich mir gerne eigene Drumsounds layern würde. Sprich im Grunde genommen, will ich am besten mit dem Hallion Drumsounds layern und diese X-Samples einer Midispur zuweißen.
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja, wie das möglich ist?
Hab schon viel rumprobiert und gegoogelt, bekomm das aber nicht auf die Reihe.

Danke
MarcMusic
 
Schlechte Nachricht: gar nicht. Halion Sonic (SE oder ohne SE) ist ein Luxus-Sampleplayer, der ausschließlich die mitgelieferte Samplebibliothek verwendet.

(und in Wahrheit ist er eigentlich ein Luxus-Presetplayer, weil die mitgelieferten Samples nicht beliebig in einem Patch gemischt werden können - z.B. in einem Drumset eine andere [mitgelieferte] Bassdrum verwenden: geht nicht)

Servus, Jeff.
 
Mh Mist, sowas hab ich mir schon fast gedacht....Kannst du mir vll ne Freeware Alternative nennen, die ich fürs Drums-Layern verweden könnte...habs schon mit Kontakt 5 versucht, en 1a Programm dafür aber ja nach 10 min schaltert er ab weils ne demo is und die lizenz kostet 400$.
Hast du da ne Idee?

Gruß
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben