Halion Sonic SE

• Ersteller fusionjazz
  • Erstellt am
fusionjazz

fusionjazz

Reaktionen
37
Habe Chords auf den Triggern festgelegt. Besitze kein Fernbedienungsgerät. Mus also die Trigger mit der Maus anklicken. Oder gehts auch mit einer Keyboardtaste ?
Wie kann ich dann Aufnehmen ? während der Aufnahme, kann ich zwar die Trigger benutzen, allerdings speichert nichs in der Spur ab. Es speichert nur den Sound den ich mit meinem Keyboard spiele aber nicht das was auf den Triggern ist. Ich als Gitarrist, der auf die Trigger angewiesen ist, da ich die meisten Accorde nicht in live in echtzeit greifen kann auf den Tasten, blicke da nicht ganz durch. Das Handbuch gibt diesbezüglich auch keine Auskunft.
Also frage wie kann ich den Sound welche auf den Trigger Pads gespeichert sind aufnehmen in eine Spur. Und kann ich die nur mit der Maus bedienen, oder kann man z.b. ein Pad einer Taste auf dem Keyboard zuweisen ?
Danke Gruss

Ok,is ganz leicht.

1. Nimm z.B. als erstes zum Probieren den Startsound "First Contact" ---->Bild 1

2. Dann mach mal einen Rechtsklick auf das Pad Fm und wähle dort "Learn Trigger Note" --->Bild 2

3. Das Pad fängt an zu blinken.

4. Drücke nun auf deinem Keyboard eine beliebige Taste im Idealfall ein F oder eine Taste,die dich beim weiteren Spielen nicht behindert.

5. Diese Taste ist dann blau markiert und wird automatisch dem Pad zugeordnet. --->Bild 3

6. Wenn Du nun die besagte Keyboardtaste drückst wird der Akkord abgespielt.

Anhänge

• CHal1.jpg
    CHal1.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 177
  • CHal2.jpg
    CHal2.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 175
  • CHal3.jpg
    CHal3.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 170
vielen Dank Realist. Es hat so geklapt.
Gruß