Halion Sonic 2 GM Sounds

A

adwax

Reaktionen
3
Hi

ich habe den Halion Sonic 2 gelanden und finde ums verrecken nicht die GM-Sounds.
Im Halion Sonic SE sind diese zu finden - aber ich möchte wissen wo die im Halion Sonic 2 zu finden sind. Der Filter steht auf GM und alle 135 Slots sind leer...

Könnt ihr mir sagen wie ich die GM Sounds, die ich auch im SE sehe im Sonic 2 finde?

danke im Voraus!

sss.jpg

zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe den SE Basic ausgewählt - das Fenster bei "gm Sounds" ist aber noch immer leer - im Soundbrowser sieht es quasi noch genauso wie auf meinem ersten Screenshot aus - nur dass jetzt oben "SE Basic" steht.

Wie kann ich mir die Sounds anzeigen lassen? Sorry dass ich so doof frage.

Ich möchte nämlich die Sounds vom SE dort übernehmen und finden - genau so wie hier gezeigt:

se.jpg

Hintergrund: Ich bin die Tage bei einem Kollegen, der mit Ableton arbeitet - er hat einen Halion Sonic - aber keinen SE. Ich bringe dann mein Midifile mit und will erstmal alles so reinladen wie es in Cubase war.

Ich möchte dann bspw. "[GM 129] Stereo GM Kit" dort einstellen können und alles läuft schonmal.

Die Filterkombination in Deinem ersten Screenshot kann keinen Treffer bringen, da der von Dir angewählte GM-Sound 11 kein "A-Piano" ist, sondern die "Music Box", und auch nicht dem Country-Style zugeordnet ist.

Klicke mal auf den Filter-Reset-Button (links unter dem Load-Button) und dann in der Spalte GM-Sound auf die Sound-Nummer, die Du hören möchtest.

Gruß
Andreas