halion se - schlagzeugset zusammenstellen - wie?

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
guten morgen allerseits,

nachdem ich in teil eins und zwei meiner kleinen reihe "spaß mit halion und akai-import" damit gerungen habe eben dieses fremdformat in meinen kleinen, feinen halion zu importieren und letzlich auch (mit extremen, beinahe illegalen umwegen *g*) gesiegt habe, brauche ich nun hilfe dabei ein eigenes drumset aus vorhandenen samples zu erstellen. das handbuch erzählt mir irgendwas von bänken, aber das scheint nicht mein problem zu lösen.

konkret geht's darum daß ich aus den vorhandenen sound der "peter erskine living drums" ein set zusammenstellen möchte das direkt ein paar rolls und flams für die snare und die toms beinhaltet damit ich nicht zwischen verschiedenen bänken switschen muß.

im klartext also: ich hab sowas noch nie gemacht (selbst sets zusammenstellen) und bräuchte da mal ne klaaane step-by-step anleitung, am besten natürlich unter halion. stichwort auch drum-map erstellen - wie geht das?

sorry für so blöde fragen, wenn man eigentlich gitarrist ist weiß man sowas halt nicht ;-)

danke schon a mal und eine schönen gruß,

bluepowder
 
hallo bluepowder,
ist eigentlich ganz einfach (und steht auch im handbuch ;-)) aber hier mal:
du wählst die sounds aus deiner sample-cd aus und ziehst sie dann per drag and drop auf die tastatur von halion se. über belegten tasten erscheint dann ein dünner brauner querbalken. so machst du es der reihe nach mit den restlichen sounds.

lg
ZULU
 
echt? ist ja easy :-D aber sag mir doch bitte mal die seite im handbuch wo's steht (benutze noch die se-version vom studiocase). das einzige was ich über dieses thema gefunden hab war auf seite 6-239 "das keyboard", aber das teht nix von samples auf die tastatur ziehen.

danke jedenfalls, werd's gleich mal checken :)
 
hallo bluepowder,
ich habe auch das steinberg studiocase und es
steht im blauen "studiocase vst instruments" handbuch auf den seiten 249 und 250.

lg
ZULU
 
scheiße, du hast recht. auf seite 250 (249 sind doch nur die formate aufgelistet die gehen?), unter "import von audiodateien".

daß das was mit drumsets erzeugen zu tun hat muß man, als nicht sample-bunny, erst mal schnallen :-D

also danke nochmals und lieben gruß,

bluepowder
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
M
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben